Verlinkte Ereignisse

  • Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires: 19. November 2006

Autor Thema: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires  (Gelesen 64990 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #75 am: 23. November 2006, 22:04:07 »
 

Digital

  • Gast
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #76 am: 23. November 2006, 22:08:23 »
Hi erstmal an alle, die sich noch an mich erinnern können...

Auch wenn ich nicht gerade aktiv in Sachen Forum / Konzerten unterwegs war, habe ich doch alle Infos regelmäßig aufgenommen, wie auch diese schockierende. Da ich allerdings nicht viel Neues im Forum hätte beisteuern können und ich bei jeder eurer Touren vor Neid zerflossen bin, habe ich selbst nicht mehr gepostet. Wenn dies wirklich der letzte Gig war, könnte ich mir umso mehr in den Hintern treten, keines der letzten Konzerte besucht zu haben. Angefangen vom London-Gig im letzten Jahr (als mein Magen-Darm-Trakt massiv streikte) bin ich bzw. mein kleiner Sohn gesundheitlich nicht gerade vom Glück verfolgt (Pfeiffer`sches Drüsenfieber und andere Leckereien) gewesen, so dass ich froh war, meinen Job halbwegs nachzugehen zu können. Verbunden mit übertriebenen Ehrgeiz in manchen beruflichen Fragen habe ich mir so also selbst evtl. die Chance genommen, NO nochmals selbst Auge in Auge gegenübertreten zu können. Da könnte ich echt schon kotzen!

Auf der anderen Seite musste dieser Schritt - bei aller w*nkelmütigkeit der Band - ja irgendwann kommen. Wenn ich im Vergleich nur an Jim Kerr schon vor Jahren denke, wie der damals schon als gealterter Mann über die Bühne hechelte (nur zur Klarstellung: bin kein Simple Minds-Fan...). Bei dem wurde mir damals schon bewusst, wie alt man selbst geworden ist. Auch jetzt dient dieser (hoffentlich nicht endgültige) Rückzug als weiterer Beleg dafür, dass die eigene Jugend und die all damit verbundenen Erinnerungen und Gefühle unwiderruflich vorbei ist. Diese Erkenntnis schmerzt immer wieder.

Was allerdings wäre die Alternative? Dass die Jungs noch ein Jahrzehnt weitermachen und ein ärmliches Plagiat ihrer selbst werden?
Trotz dieser Einsicht hoffe ich auf eine Rückbesinnung meiner Jugendhelden und darauf, dass ein paar der Gigs wieder mit MIR stattfinden. Und wenn sie dann zurücktreten, werde ich allerdings genauso traurig sein wie jetzt.
Alles ist eben (und vor allem: leider) endlich.


Markus (aus Aachen)
       
 

Offline Chrisbaerchen

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Dankeschön: 20 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • meine Platten und CD`s
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #77 am: 23. November 2006, 22:11:40 »
Alles aus der Seele gesprochen.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #78 am: 23. November 2006, 22:18:02 »
Hi erstmal an alle, die sich noch an mich erinnern können...

Auch wenn ich nicht gerade aktiv in Sachen Forum / Konzerten unterwegs war, habe ich doch alle Infos regelmäßig aufgenommen, wie auch diese schockierende. Da ich allerdings nicht viel Neues im Forum hätte beisteuern können und ich bei jeder eurer Touren vor Neid zerflossen bin, habe ich selbst nicht mehr gepostet. Wenn dies wirklich der letzte Gig war, könnte ich mir umso mehr in den Hintern treten, keines der letzten Konzerte besucht zu haben. Angefangen vom London-Gig im letzten Jahr (als mein Magen-Darm-Trakt massiv streikte) bin ich bzw. mein kleiner Sohn gesundheitlich nicht gerade vom Glück verfolgt (Pfeiffer`sches Drüsenfieber und andere Leckereien) gewesen, so dass ich froh war, meinen Job halbwegs nachzugehen zu können. Verbunden mit übertriebenen Ehrgeiz in manchen beruflichen Fragen habe ich mir so also selbst evtl. die Chance genommen, NO nochmals selbst Auge in Auge gegenübertreten zu können. Da könnte ich echt schon kotzen!

Auf der anderen Seite musste dieser Schritt - bei aller w*nkelmütigkeit der Band - ja irgendwann kommen. Wenn ich im Vergleich nur an Jim Kerr schon vor Jahren denke, wie der damals schon als gealterter Mann über die Bühne hechelte (nur zur Klarstellung: bin kein Simple Minds-Fan...). Bei dem wurde mir damals schon bewusst, wie alt man selbst geworden ist. Auch jetzt dient dieser (hoffentlich nicht endgültige) Rückzug als weiterer Beleg dafür, dass die eigene Jugend und die all damit verbundenen Erinnerungen und Gefühle unwiderruflich vorbei ist. Diese Erkenntnis schmerzt immer wieder.

Was allerdings wäre die Alternative? Dass die Jungs noch ein Jahrzehnt weitermachen und ein ärmliches Plagiat ihrer selbst werden?
Trotz dieser Einsicht hoffe ich auf eine Rückbesinnung meiner Jugendhelden und darauf, dass ein paar der Gigs wieder mit MIR stattfinden. Und wenn sie dann zurücktreten, werde ich allerdings genauso traurig sein wie jetzt.
Alles ist eben (und vor allem: leider) endlich.


Markus (aus Aachen)
       

Da muss ich dir in fast allem recht geben. Allerdings denke ich immer noch das sie das nicht einfach so machen können. NewOrder haben mit die treuesten Fans. Und das wissen sie auch. Ich fände es nur gerecht, wenn sie noch eine Abschiedstour machen würden. Auch wenn sich das nach Kommerz anhören mag, aber das kann man damit ausmerzen indem sie wie früher kein Set wie das andere spielen. Sie müssen auch nicht auf Welttournee gehen. Nur hier in Europa. Köln-Mailand-Manchester. Wo auch immer... Und dann wirklich nur für die Fans... Und glaube mir, wir hier würden wahrscheinlich alle Gig´s mitmachen und nach dem letzten in Manchester 3 Tage mit Stella trauern und nie wieder nach hause wollen. Es tut mir leid das hier so sagen zu müssen, aber ich habe Angst davor ohne NewOrder weiter leben zu müssen und ich weiss nicht was schlimmer ist, sich von einer langjährigen Beziehung zu trennen/scheiden oder sich von NewOrder trennen zu müssen.  :'(

Barney (GermanOrder)
 

Offline Chrisbaerchen

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Dankeschön: 20 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • meine Platten und CD`s
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #79 am: 23. November 2006, 22:20:38 »
Ich will mal nicht hoffen, daß Du den letzten Satz ernst meinst.
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #80 am: 23. November 2006, 22:23:48 »
*Sniff* Wenn ich nicht dabei gewesen wäre, würde ich jetzt anfangen zu  :'(
Glücklicherweise habe ich dieses Jahr sechs Konzerte miterlebt. Trotzdem nimmt es mich nach und nach ein wenig mehr mit.
Ich sage mir immer, damals bin ich auch klar gekommen (zwischen 1987 und 2001 und dann bis 2005)!

Andererseits, durch dieses Forum habe ich das Glück gehabt, mehr zu erleben von New Order! Und nette Menschen kennengelernt etc. pp. Der eine rennt gegen eine Laterne, der nächste geht nachts duschen, der übernächste bucht ein Hostel für unter 35-jährige, der nächste macht jenes, der nächste macht welches... einfach geil!

Danke, GERMAN ORDER!
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #81 am: 23. November 2006, 22:25:27 »
Ich will mal nicht hoffen, daß Du den letzten Satz ernst meinst.

Nein, eigentlich nicht... Denn NewOrder kannte ich schon vor meiner ex-frau. Die ist nun schon seit 6 1/2 Jahren nicht mehr die meine, danach kamen mehrere Beziehungen wovon mich mind. eine sehr getroffen hat. Aber NewOrder ga/gibt es immer noch. Sie waren mir immer treu und ich ihnen... Also muss ich nicht darüber nachdenken was mir schwerer fällt. Es ist so wie es ist:

NEW ORDER FOREVER

Barney (germanOrder)
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #82 am: 23. November 2006, 22:27:12 »
*Sniff* Wenn ich nicht dabei gewesen wäre, würde ich jetzt anfangen zu  :'(
Glücklicherweise habe ich dieses Jahr sechs Konzerte miterlebt. Trotzdem nimmt es mich nach und nach ein wenig mehr mit.
Ich sage mir immer, damals bin ich auch klar gekommen (zwischen 1987 und 2001 und dann bis 2005)!

Andererseits, durch dieses Forum habe ich das Glück gehabt, mehr zu erleben von New Order! Und nette Menschen kennengelernt etc. pp. Der eine rennt gegen eine Laterne, der nächste geht nachts duschen, der übernächste bucht ein Hostel für unter 35-jährige, der nächste macht jenes, der nächste macht welches... einfach geil!

Danke, GERMAN ORDER!

Ich hoffe das diese netten Menschen sich auch in Zukunft öfters sehen werden. Das darf nicht enden. Das haben wir in der Hand ;)

barney (GermanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #83 am: 23. November 2006, 22:30:12 »
Es tut mir leid das hier so sagen zu müssen, aber ich habe Angst davor ohne NewOrder weiter leben zu müssen und ich weiss nicht was schlimmer ist, sich von einer langjährigen Beziehung zu trennen/scheiden oder sich von NewOrder trennen zu müssen.  :'(

Barney (GermanOrder)

Was machst Du eigentlich mit Deinem Arm, wenn Du dich von New Order trennst?
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #84 am: 23. November 2006, 22:30:40 »
Ich hoffe das diese netten Menschen sich auch in Zukunft öfters sehen werden. Das darf nicht enden. Das haben wir in der Hand ;)

barney (GermanOrder)
Nächstes Jahr so oder so erst mal ein Manchester Revival Treffen! Das dürfte klar sein. Ab in die "Stammkneipe", in den Factory-Laden. Ein Konzertbesuch lässt sich bestimmt arrangieren.

Trigan (GermanOrder)*

*Hurra, erstmalig geschrieben ;)
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #85 am: 23. November 2006, 22:32:06 »
Was machst Du eigentlich mit Deinem Arm, wenn Du dich von New Order trennst?

You know what i mean... Und mein Arm bleibt wie er ist. Da kommt höchstens noch was dazu... ;)

barney (GermanOrder)
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #86 am: 23. November 2006, 22:33:01 »
Nächstes Jahr so oder so erst mal ein Manchester Revival Treffen! Das dürfte klar sein. Ab in die "Stammkneipe", in den Factory-Laden. Ein Konzertbesuch lässt sich bestimmt arrangieren.

Trigan (GermanOrder)*

*Hurra, erstmalig geschrieben ;)

Auf jeden Fall. Da könnte man schonmal langsam nachschauen wer denn so spielt ;)

Barney (GermanOrder)
 

Digital

  • Gast
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #87 am: 23. November 2006, 22:34:12 »
Ich fände es nur gerecht, wenn sie noch eine Abschiedstour machen würden. Auch wenn sich das nach Kommerz anhören mag, aber das kann man damit ausmerzen indem sie wie früher kein Set wie das andere spielen. Sie müssen auch nicht auf Welttournee gehen. Nur hier in Europa. Köln-Mailand-Manchester. Wo auch immer... Und dann wirklich nur für die Fans... Und glaube mir, wir hier würden wahrscheinlich alle Gig´s mitmachen und nach dem letzten in Manchester 3 Tage mit Stella trauern und nie wieder nach hause wollen. Es tut mir leid das hier so sagen zu müssen, aber ich habe Angst davor ohne NewOrder weiter leben zu müssen und ich weiss nicht was schlimmer ist, sich von einer langjährigen Beziehung zu trennen/scheiden oder sich von NewOrder trennen zu müssen.  :'(

Barney (GermanOrder)

Ich denke auch, dass sie sich so nicht von ihren treuen Anhängern über Jahrzehnte hinweg verabschieden dürften. Außerdem scheint es ja nicht (wie 93) große atmosphärische Störungen innerhalb der Band zu geben. Allerdings würde dieser merkwürdige Abgang auch zu ihnen passen, genauso wie eine Tour im nächsten Jahr denkbar wäre. Mit der Zeit werden sie wohl selbst nichts mit der überschüssigen Zeit anfangen zu wissen... 2005 hieß es noch, man plane bereits den nächsten Longplayer, weil man über das Album hinaus so viele gute Songs geschrieben hätte..
Ich glaube, alles ist möglich.   
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #88 am: 23. November 2006, 22:41:14 »
Mit der Zeit werden sie wohl selbst nichts mit der überschüssigen Zeit anfangen zu wissen... 2005 hieß es noch, man plane bereits den nächsten Longplayer, weil man über das Album hinaus so viele gute Songs geschrieben hätte..
Ich glaube, alles ist möglich.   

Ich habe aus dem Zeitungsbericht nix, aber auch garnix rausgelesen, dass die Band sich trennt, "nur", dass sie ihre Live-Abstinenz bekannt gegeben haben. Insofern mache ich mir erstmal kein Sorgen diesbezüglich.

Lassen wir uns überraschen, sie sind unberechenbar!
 

Offline Figurehead

  • Substanz
  • ****
  • Beiträge: 1316
  • Geschlecht: Männlich
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #89 am: 23. November 2006, 22:46:21 »
Ich glaube, alles ist möglich.   
Sehe ich genauso. Die wirklichen Gründe kennen wir nicht und den JD Gig erwarte ich weiterhin. Ich hoffe nur, dass NO "nur" eine künstlerische Live-Pause machen, egal wie lange.
Wirklich schlimm wäre ein Ende wie bei den Ramones...
a