Joy Division und New Order > NEW order

Dein erstes NEW order Konzert

(1/5) > >>

confusion:
Im Mai 1981 spielten New Order das erste Mal in Deutschland. Die Musikzeitschrift Sounds schrieb dazu damals in der Ausgabe 7/81:

Mitternacht war es, als das Großereignis steigen sollte und die Überreste des Mythos Joy Division erstmals auf deutschem Boden spielen sollten. Und bereits dieser Name (New Order) hatte in England Faschismusverdächtigungen mobilisiert, die wochenlang die Leserbriefspalten des NME füllten, der seinerseits der neuen Band überkandidelte Hymnen und Gebete entgegenbrachte. Im Melody Maker versuchte die Band in ihrem bislang einzigen Interview den Gleichklang ihres Namens mit Fascho-Organisation in Spanien und Italien mit einem lapidaren "Politik interessiert uns nicht" vom Tisch zu wischen. Auch in Hamburg gab es keine Interviews. "Spex" soll sich laut Gerüchten unter die Roadies  gemischt haben. Soviel Aufwand rechtfertigte das Konzert denn doch nicht. Vier offenbar bis ins tiefste Innere scheue und zerbrechliche junge Leute zelebrierten in religiöser Erstarrung eine etwas sämig arrangierte, aber ansprechend melodische Depressionsmesse, die weder das Innere zu erschüttern wußte, noch so spröde war, daß sich nicht hin und wieder ein gewißer Unterhaltungswert einstellte. Der eine oder andere Zuschauer wippte mit dem Oberkörper vor und zurück, während die Mehrheit jedoch in mystischer Verzückung verharrte oder gelangweilt Plastikbecher knackend zerdrückte. Das Foto zeigt Bernard Albrecht.



Wann war Dein erstes New Order-Konzert?

Svenner:
11.08.2001
Das Datum sagt doch was, oder ?
:lol:

ニュー・オーダー:
06.12.1987 Düsseldorf, Phillipshalle.

Barney (GermanOrder)

Trigan:

--- Zitat von: Svenner am 10. April  2005, 18:15:37 ---11.08.2001
Das Datum sagt doch was, oder ?
:lol:


--- Ende Zitat ---
Gib's zu, Du warst wg RB da  :angel4:

Trigan:

--- Zitat von: Lordsy am 10. April  2005, 18:20:32 ---06.12.1987 Düsseldorf, Phillipshalle.

Barney (GermanOrder)

--- Ende Zitat ---

Dito, an Nikolaus! War ein geiles Konzert!
Ich habe Jahre gebraucht bis ich wusste, dass der letzte Song "Do the Ostrich" heisst.
Mann, waren die Jungs voll...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln