Autor Thema: welche cd/platte ist wieviel wert?  (Gelesen 28359 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Chrisbaerchen

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Dankeschön: 20 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • meine Platten und CD`s
Re: welche cd/platte ist wieviel wert?
« Antwort #30 am: 10. Mai 2006, 20:32:34 »
echt,ich fand Bon Jovi immer grausam,genau wie die anderen SoftRock hard and HeavyHairchrimes Artisten (zbs.Whitesnake,Bon Fire,wat was wer noch, dann lieber MOTÖRHEAD)
Seh ich ganz genau so, es gibt nichts schlimmeres als die amerikanischen Möchtegernrockbands; Bon Jovi ist so ziemlich das Schlimmste.
Meine erste Platte war eine Disco-Highlife von K-Tel mit unvergessenen Künstlern wie John Travolta, Village people und Luv. Hat mir eine Westtante geschenkt; die Platte hab ich immer noch, die Tante nicht mehr
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: welche cd/platte ist wieviel wert?
« Antwort #31 am: 10. Mai 2006, 20:37:45 »
Seh ich ganz genau so, es gibt nichts schlimmeres als die amerikanischen Möchtegernrockbands; Bon Jovi ist so ziemlich das Schlimmste.
Meine erste Platte war eine Disco-Highlife von K-Tel mit unvergessenen Künstlern wie John Travolta, Village people und Luv. Hat mir eine Westtante geschenkt; die Platte hab ich immer noch, die Tante nicht mehr

Abgesehen von Tony Marshall war eine K-Tel Platte mit 20 Power Hits mit u.a. Cliff Richard und Elton John auch meine erste Scheibe.  :)
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: welche cd/platte ist wieviel wert?
« Antwort #32 am: 10. Mai 2006, 20:52:29 »
Meine ersten LP´s waren The Police - Syncronicity und Depeche Mode - Some Great Reward. Singles weiss ich leider nicht mehr so genau, könnte aber Mike Krügers - Der Nippel gewesen sein. ;) (Live aufgenommen im Saalbau in Witten !)

Barney (GermanOrder)
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: welche cd/platte ist wieviel wert?
« Antwort #33 am: 10. Mai 2006, 20:55:37 »
... und Luv.
Oh mein Gott! Ich war so ca. 1/2 Jahr "Fan" von denen, mit Postern etc. Auch sehr geil fand ich Baccara (oder so ähnlich), als alle anderen Abba klasse fanden.

 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: welche cd/platte ist wieviel wert?
« Antwort #34 am: 10. Mai 2006, 20:57:38 »
Oh mein Gott! Ich war so ca. 1/2 Jahr "Fan" von denen, mit Postern etc. Auch sehr geil fand ich Baccara (oder so ähnlich), als alle anderen Abba klasse fanden.



Abba war und ist bis heute einfach nur genial... Einfach zeitlos. (lacht ruhig wieder alle) ;)

barney (GermanOrder)
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: welche cd/platte ist wieviel wert?
« Antwort #35 am: 10. Mai 2006, 21:00:47 »
Abba war und ist bis heute einfach nur genial... Einfach zeitlos. (lacht ruhig wieder alle) ;)

barney (GermanOrder)
Nein, ich lache nicht. Ich habe Abba so ca. Mitte der 90'er für mich entdeckt. Finde ich auch klasse. Kann ich mir zwar zu hause nicht antun aber wenn Party ist etc. entwickel ich mich sogar zum Tanzbären, wenn genügend Promille :merror: da sind
 

Offline Chrisbaerchen

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Dankeschön: 20 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • meine Platten und CD`s
Re: welche cd/platte ist wieviel wert?
« Antwort #36 am: 10. Mai 2006, 21:04:19 »
Baccara kenn ich auch noch - Yes Sir I can Booggie -
Und wenn man die von nahem gesehen hat, bemerkte man, daß die richtig häßlich waren
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: welche cd/platte ist wieviel wert?
« Antwort #37 am: 10. Mai 2006, 22:12:05 »
na gut, dann muss ich auch noch posten:

1. single: michael schanze und die deutsche fussballnationalmannschaft - ole espana (1982)

1. selbstgekaufte single: DM - people are people

1. LP: hui buh das schlossgespenst (leider weiss ich nicht wo die abgeblieben ist...)

1. selbstgekaufte lp: DM - some great reward

unglaublicherweise habe ich 2 jahre später dann schon THE JESUS AND MARYCHAIN gekauft.


diese ganze poser bands aus dem amiland - die gingen echt gar nicht. voll schei**. da hab ich durch einen kumpel ziemlich schnell solche sachen wie bad religion und suicidal tendencies kennengelernt. hab aus dem bereich noch die ersten beiden  SNUFF alben. DAS ist RICHTIGER rock.

abba geht gar nicht. weichspüler. schleim.
 

Becchino

  • Gast
Re: welche cd/platte ist wieviel wert?
« Antwort #38 am: 10. Mai 2006, 22:46:03 »
Ach, wenn Ihr hier so fleißig am "Outen" seit, dann will ich auch mal:

1. Schallplatte: Trio - Trio
1. Single: The Assembly - Never Never
1. Maxi-Single: A-ha - Take On Me
1. Maxi-CD: NEW ORDER - FINE TIME
1. Album-CD: The Cure - Faith


Übrigens so viel kann ich gar nicht trinken, um bei Abba das Tanzbein zu schwingen ;D ;D ;D
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: welche cd/platte ist wieviel wert?
« Antwort #39 am: 11. Mai 2006, 06:30:35 »
na gut, dann muss ich auch noch posten:

1. single: michael schanze und die deutsche fussballnationalmannschaft - ole espana (1982)

1. selbstgekaufte single: DM - people are people

1. LP: hui buh das schlossgespenst (leider weiss ich nicht wo die abgeblieben ist...)

1. selbstgekaufte lp: DM - some great reward

unglaublicherweise habe ich 2 jahre später dann schon THE JESUS AND MARYCHAIN gekauft.


diese ganze poser bands aus dem amiland - die gingen echt gar nicht. voll schei**. da hab ich durch einen kumpel ziemlich schnell solche sachen wie bad religion und suicidal tendencies kennengelernt. hab aus dem bereich noch die ersten beiden  SNUFF alben. DAS ist RICHTIGER rock.

abba geht gar nicht. weichspüler. schleim.

edit:

1. cd: this is electronic body music (immer noch der beste sampler, der jemals veröffentlicht wurde)
1. mcd: DM - master and servant (glaub ich - da bin ich mir nicht mehr so sicher)
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: welche cd/platte ist wieviel wert?
« Antwort #40 am: 11. Mai 2006, 12:38:33 »
abba ist doch cool,selbst Boney m war gross,die grooves damals einfach fett produziert.

Trio ist auch klasse,die Platte mit der telefon Nummer,die nummer war echt
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: welche cd/platte ist wieviel wert?
« Antwort #41 am: 11. Mai 2006, 13:20:39 »
edit:

1. cd: this is electronic body music (immer noch der beste sampler, der jemals veröffentlicht wurde)
1. mcd: DM - master and servant (glaub ich - da bin ich mir nicht mehr so sicher)

"This is electronoic body music" habe ich noch als LP. Hast du schon recht, das ist echt einer der besten Sampler die es jemals aus diesem Bereich gab. Selbst die nachfolger waren noch sehr gut...

Ich war dann in den späten 80´er (bevor ich auf dem EBM und NewOrder trip kam noch kurz auf der Heavy Schiene. Ein Freund hat damals nur solche sachen wie Helloween, Iron Maiden, Metallica und sowas gehört. Ich wollte da aber schon "Independent" sein und habe mir gedacht das man sowas was alle hören ich eigentlich nicht auch hören will. So habe ich dann die Band "Loudness" für mich entdeckt. ;)

Barney (Germanorder)
 

bettibu

  • Gast
Antw:welche cd/platte ist wieviel wert?
« Antwort #42 am: 29. Juni 2009, 22:42:14 »
Hey,
hab neulich bei irgendeinem Musiksender die teuersten Schallplatten der welt gesehen, dort war der Fehldruck von blue monday auf dem 1.platz. kann dazu jemand was sagen? habe die maxi version v.1983 lc5661
 

Offline Chrisbaerchen

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Dankeschön: 20 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • meine Platten und CD`s
Antw:welche cd/platte ist wieviel wert?
« Antwort #43 am: 29. Juni 2009, 23:09:48 »
Hey,
hab neulich bei irgendeinem Musiksender die teuersten Schallplatten der welt gesehen, dort war der Fehldruck von blue monday auf dem 1.platz. kann dazu jemand was sagen? habe die maxi version v.1983 lc5661
Hi
Mit Fehldruck von Blue Monday kann ich jetzt nix anfangen,was soll das sein ? Grundsätzlich dürfte wohl kaum eine NO-Pressung zu den teuersten Platten der Welt gehören.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Antw:welche cd/platte ist wieviel wert?
« Antwort #44 am: 29. Juni 2009, 23:24:52 »
Hi
Mit Fehldruck von Blue Monday kann ich jetzt nix anfangen,was soll das sein ? Grundsätzlich dürfte wohl kaum eine NO-Pressung zu den teuersten Platten der Welt gehören.

Da gibts doch nur die wo die Label vertauscht sind... mehr weiss ich auch nicht...