New Order Music

Joy Division und New Order => NEW order => Thema gestartet von: MorningNightandDay am 02. September 2014, 17:18:26

Titel: New Order jetzt bei Mute Records
Beitrag von: MorningNightandDay am 02. September 2014, 17:18:26
(https://www.neworder-music.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fmute.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2014%2F09%2FNewOrderMuteSigning_CreditJimDyson-584x397.jpg&hash=b45f6b0d0d2e0aac5ff98a376bc0e213a82e9017)
New Order haben einen weltweiten Plattenvertrag beim Indie-Label Mute Records unterschrieben.

Weitere Infos: Mute Records (http://mute.com/new-order/announce-they-have-signed-to-mute)
Titel: Re: New Order jetzt bei Mute Records
Beitrag von: ニュー・オーダー am 02. September 2014, 18:11:53
Bin gespannt was da jetzt passiert...

Vielleicht bekommen wir ja doch noch die angekündigte EP bis Weihnachten  ;D
Titel: Re: New Order jetzt bei Mute Records
Beitrag von: Disorder am 02. September 2014, 18:15:50
Da ich ja von Mute bemustert werde, könnt Ihr ja schon mal sparen, wer von mir die Promos will ;D
Titel: Re: New Order jetzt bei Mute Records
Beitrag von: ニュー・オーダー am 02. September 2014, 18:21:39
Da ich ja von Mute bemustert werde, könnt Ihr ja schon mal sparen, wer von mir die Promos will ;D

Och nööööö....

Wenn ich sowas haben möchte kaufe ich mir die für 1€ bei ebay  :laugh: :laugh: :laugh:
Titel: Re: New Order jetzt bei Mute Records
Beitrag von: confusion am 02. September 2014, 18:48:28
Laut Bernard Sumner in The Guardian (http://www.theguardian.com/music/2014/sep/02/new-order-sign-to-mute-records-for-10th-studio-album) sollen 8 Songs geschrieben sein. Zwei weitere würden noch benötigt. Dann würde alles aufgenommen.
Insofern denke ich, wird noch mindestens 1 Jahr vergehen, bis das Album veröffentlicht wird. Von einer EP ist plötzlich keine Rede mehr.
Titel: Re: New Order jetzt bei Mute Records
Beitrag von: ニュー・オーダー am 02. September 2014, 19:15:43
Laut Bernard Sumner in The Guardian (http://www.theguardian.com/music/2014/sep/02/new-order-sign-to-mute-records-for-10th-studio-album) sollen 8 Songs geschrieben sein. Zwei weitere würden noch benötigt. Dann würde alles aufgenommen.
Insofern denke ich, wird noch mindestens 1 Jahr vergehen, bis das Album veröffentlicht wird. Von einer EP ist plötzlich keine Rede mehr.

Noch 1 Jahr... Unglaublich... So viel Zeit lag noch nie zwischen 2 Alben von NewOrder... 10 Jahre...
Titel: Re: New Order jetzt bei Mute Records
Beitrag von: confusion am 02. September 2014, 19:23:42
Noch 1 Jahr... Unglaublich... So viel Zeit lag noch nie zwischen 2 Alben von NewOrder... 10 Jahre...

Wieso 10 Jahre? Das letzte gab es doch vor zwei Jahren.  :)
Titel: Re: New Order jetzt bei Mute Records
Beitrag von: ニュー・オーダー am 02. September 2014, 19:37:09
Wieso 10 Jahre? Das letzte gab es doch vor zwei Jahren.  :)

Das muss ich verpasst haben...  :pukeface:
Titel: Re: New Order jetzt bei Mute Records
Beitrag von: MorningNightandDay am 02. September 2014, 20:04:35
Mit einer Collab. mit James Murphy / LCD Soundsystem wird ja auch mehr als gemunkelt.
Titel: Re: New Order jetzt bei Mute Records
Beitrag von: confusion am 02. September 2014, 20:22:32
Mit einer Collab. mit James Murphy / LCD Soundsystem wird ja auch mehr als gemunkelt.

Wurde ja heute dementiert. Das Interview war wohl auch etwas älter und ist erst neulich veröffentlicht worden.

Gerücht (http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article629086/new-order-zusammenarbeit-mit-james-murphy-von-lcd-soundsystem.html) | Dementi (http://www.nme.com/news/new-order/79510)

Titel: Re: New Order jetzt bei Mute Records
Beitrag von: MorningNightandDay am 02. September 2014, 22:14:30
Gibt ja noch andere denen derzeit langweilig ist zbs. Alan Wilder! 8)
Titel: Re: New Order jetzt bei Mute Records
Beitrag von: ceremony am 02. September 2014, 22:22:13
So, bin ja noch im Urlaub und quasi etwas verspätet hier im Forum online, aber per WhatsDreck gut informiert.

Hier nun meine Kritik (Off Topic):
Der Informationsinhalt per WA war um einiges größer als die 5 Beiträge hier!

Ansonsten finde ich die Kombi genial:

Band mit großen Namen zu Label mit großen Namen!
Beide würden sich perfekt ergänzen. Kommt natürlich auch auf das Material an, was abgeliefert wird. Und ganz ehrlich: Da sind meine Erwartungen nicht besonders hoch!

Titel: Re: New Order jetzt bei Mute Records
Beitrag von: confusion am 02. September 2014, 22:25:45
So, bin ja noch im Urlaub und quasi etwas verspätet hier im Forum online, aber per WhatsDreck gut informiert.

Hier nun meine Kritik (Off Topic):
Der Informationsinhalt per WA war um einiges größer als die 5 Beiträge hier!

Ansonsten finde ich die Kombi genial:

Band mit großen Namen zu Label mit großen Namen!
Beide würden sich perfekt ergänzen. Kommt natürlich auch auf das Material an, was abgeliefert wird. Und ganz ehrlich: Da sind meine Erwartungen nicht besonders hoch!

Meinst Du im Allgemeinen oder in dieser Gruppe mit dem NPD-Zeugs? Ich denke, hier haben wir das umfassend dargestellt. Eine Statement von Peter Hook (http://www.vanyaland.com/2014/09/02/perfect-diss-peter-hook-responds-new-order-signing-mute-records/) gibt es auch schon.
Titel: Re: New Order jetzt bei Mute Records
Beitrag von: ceremony am 02. September 2014, 22:40:46
Meinst Du im Allgemeinen oder in dieser Gruppe mit dem NPD-Zeugs? Ich denke, hier haben wir das umfassend dargestellt. Eine Statement von Peter Hook (http://www.vanyaland.com/2014/09/02/perfect-diss-peter-hook-responds-new-order-signing-mute-records/) gibt es auch schon.

Also dieses Dummbatzzeugs geht gar nicht! Da bin ich voll auf Deiner Seite!

Andererseits ist der Austausch (gerade mit MNaD - Thx Dude!) per WhatsDreck in dieser Sachespitze. Hab da viele Infos bekommen. Konnte nix groß lesen, da ich auf der Autobahn war. Aber WhatsApp funzte super!

Edit:
Hooky ist auch was von bekloppt!
Titel: Re: New Order jetzt bei Mute Records
Beitrag von: ceremony am 02. September 2014, 23:02:22
Hier der WhatsDreck Verlauf:

[02.09.2014, 17:24] MNaD: New Order haben bei Mute Records unterschrieben.
[02.09.2014, 17:28] ceremony: Wa?
[02.09.2014, 17:28] ceremony: Link!
[02.09.2014, 17:30] ceremony: Gefunden!
[02.09.2014, 17:39] ceremony: Echt Krass!

Daniel Miller hat abgenommen und sieht verdammt alt aus.
[02.09.2014, 17:40] MNaD: Der Miller hat scheinbar drauf,und New Order nun für Depeche Mode macht sich mal gut für die History
[02.09.2014, 17:40] ceremony: Ganz klar!
[02.09.2014, 17:41] MNaD: Ja der hatte letztes DJ Gigs,hatte den auf Bildern erst gar nicht erkannt
[02.09.2014, 17:41] MNaD: Dann gibts wenigsten alles als Cd und Vinyl.
[02.09.2014, 17:45] ceremony: Also, dieses Signing hat es in sich! Allerdings glaube ich nicht an innovatives Material. Aber die erste VÖ wird ordentlich gepusht werden. Um wieviele Releases handelt es sich bei dem Vertrag?
[02.09.2014, 18:10] Lordsy: Haben die damit auch den gesamten backcatalogue bei mute deponiert?
[02.09.2014, 18:20] ceremony: Maybe. Gab doch mal die Grey Area auf Mute.
Da wurden alte Sachen Wiederveröffentlicht.
[02.09.2014, 18:24] Lordsy: Ich denke da eher mal an sachen die wirklich interessant sind...
Und was ist mit dem joy Division zeug? Gehört das dann auch zu mute?  Und was sagt hooky dazu?
[02.09.2014, 18:33] ceremony: Ich glaube es geht NUR um die neuen VÖs! Wer weiss wo der Backcataloug gehostet wird. Oder ob nur NO die Rechte drauf haben.
JD haben damit nix zutun.
[02.09.2014, 18:49] Lordsy: Gehen denn die alten sachen nach ablauf eines vertages wieder an die band?
Sprich... darf london records jetzt nichts mehr von NO veröffentlichen?
[02.09.2014, 18:52] ceremony: Gute Frage. Hat schon jemand im Forum gepostet?
[02.09.2014, 18:52] ceremony: Die Meldung meine ich.
[02.09.2014, 19:00] Lordsy: Ja...
[02.09.2014, 19:54] MNaD: Ich,ich glaube nicht das Warner die alten Sachen wie Jd oder Blue Monday hergibt.So weit wie ich es verstanden hab geht es erstmal nur um die eine neue Lp.Mute ist ja wieder komplett Indie ohne EMI oder Virgin im Schlepptau.In dem Interview die Tage war was von einer Zusammenarbeit mit James Murphy /LCD Soundsystem die Rede.8 Songs sind wohl fertig ,2 wollen sie noch machen.Depeche Mode sind ja bei Columbia Records und an der letzten Platte hatte Mute nichts mehr abbekommen.Mute und Miller betreuen aber die Band immer noch.Das neue NO Album soll laut Sumner eher Dance orientiert sein.
[02.09.2014, 21:51] ceremony: Das mit DM wäre meine nächste Frage gewesen. Danke Matze!
Aber was macht Mute mit DM dann noch? Regeln die dann die Zusammenarbeit mit Columbia?
[02.09.2014, 21:57] MNaD: Miller steht der Band als Berater zur Seite und Mute    Machen Vorschläge und Kontakte für Remixes.Die letzten Dm Sachen liefen ja erst via Virgin und dann EMI als Vertrieb.Mute war seit seinem Major Verkauf nur als Logo.Miller hat Mute zwar wieder zurückbekommen aber zbs nicht Depeche Mode.Mute ist jetzt wieder nur ein kleiner Indie mit einigermaßen rentablen Sachen wie Moby,Erasure oder Plastikman.
[02.09.2014, 21:58] ceremony: Ist Moby immer noch bei Mute?
[02.09.2014, 21:59] MNaD: Ja soweit ich weiß schon.Depeche Mode haben ja mit Venusnote mehr oder weniger ihr eigenes.Mute hat sein altes  Logo aus den 80gern wieder.
[02.09.2014, 22:02] ceremony: Dann haben sich NO und Mute praktisch two lonely souls gefunden. Dann geben zwei grosse Namen ein Comeback. Clever von beiden Seiten.
[02.09.2014, 22:04] MnaD: Ich tippe mal Das man schon länger in Kontakt,Sumner sollte ja auch einen Depeche Mode Remix machen damals.miller hat zuletzt immer Blue Monday aufgelegt.Mal gucken was da noch so kommt.Cabaret Voltaire sind ja auch bei Mute und die UK Sachen von Kraftwerk liefen auch über Mute,dann ist da auch noch Anton Corbijn.Man ist also in bester Gesellschaft
[02.09.2014, 22:07] MNAD: Bei Warner lief man eh nur noch auf dem Rhino Abstellgleis.So könnte auch wieder mehr Leute drauf aufmerksam werden.Zbs die ganzen Dm,Nick Cave USW Fans
[02.09.2014, 22:20] MNaD: Grad gelesen die Rechte von alten DM Songs bleiben bis 2015 bei Mute und Fällen da an die Band.und Mute hat mit Mute Artists noch irgendwie ein Label,da sind jetzt u.a.Erasure jetzt.
[02.09.2014, 22:26] ceremony: Über aus interessant! Wie sind eigentlich die Verkaufszahlen von Erasure?
[02.09.2014, 22:29] MNaD: Keine Ahnung,von mir gabs ca 20 Jahre kein Geld mehr????
[02.09.2014, 22:31] MNaD: EMI hat wohl noch ein Kleinanteil ab Mute und Miller hilft wohl bei A&R Sachen dort aus.
[02.09.2014, 22:35] MNaD: Mute und NO hatten ja schonmal das Vergnügen.Ich sach nur Love in Itself/Confusion Promo.liefen ja beide Labels damals via Rough Trade
Titel: Re: New Order jetzt bei Mute Records
Beitrag von: confusion am 02. September 2014, 23:14:36
Hier der WhatsDreck Verlauf:

...

Danke. Ich denke, der Vertrag gilt für die neuen Sachen. Letztendlich ist das aber auch abhängig davon, wie der alte Vertrag ausgesehen hat.

Der Sinn von Whatsapp erschließt sich mir noch immer nicht. Da kann man doch genauso gut einen Email-Verteiler machen und hat kein Datenschutzproblem.
Titel: Re: New Order jetzt bei Mute Records
Beitrag von: confusion am 03. September 2014, 08:40:51
Einige Bilder der Vertragsunterzeichnung findet man hier (http://www.gettyimages.co.jp/search/2/image?artist=Jim+Dyson&family=editorial). Peter Saville war auch dabei. Daraus schliesse ich, dass der wohl das Cover des nächsten Album macht.

Titel: New Order's Bernard Sumner on recording a new album, signing to Mute & his book
Beitrag von: confusion am 03. September 2014, 12:28:41
Q Magazine Interviews (https://audioboo.fm/boos/2442629-new-order-s-bernard-sumner-on-recording-a-new-album-signing-to-mute-his-book)
Titel: Re: New Order jetzt bei Mute Records
Beitrag von: ceremony am 03. September 2014, 13:42:41
Laut dem Interview bleibt alles so wie es ist:

Backkatalog bei Warner!
Titel: Re: New Order jetzt bei Mute Records
Beitrag von: MorningNightandDay am 03. September 2014, 14:53:01
Ich hatte nur Ceremony mit Infos versorgt,weil er speziell nachgefragt hatte.Da ich wusste,dass er sich im Urlaub befinden,war es daher sinnvoller per WA zu schreiben.Da hat man schneller mobil Zugriff.Die Mute Geschichte um DM hat ja nun weniger mit No zutun und ist für die meissten NO Spezialisten  eh nur am Rande von Interesse. Oder gehört dann in den DM Fred.
Titel: Re: New Order jetzt bei Mute Records
Beitrag von: confusion am 03. September 2014, 15:51:44
Ich bin ja mal gespannt was aus der neuen offiziellen New Order-Webseite wird. Beim Start vor 2 1/2 Jahren hiess sie New Order Now und die Domain war newordernow.net. Newordernow.net ist auf eine Adresse in Manchester registriert. Zuletzt hiess die Seite New Order und hatte die Domain neworder.com. Neworder.com ist bei Warner registriert.
Titel: Re: New Order jetzt bei Mute Records
Beitrag von: confusion am 03. September 2014, 15:53:23
Ich hatte nur Ceremony mit Infos versorgt,weil er speziell nachgefragt hatte.Da ich wusste,dass er sich im Urlaub befinden,war es daher sinnvoller per WA zu schreiben.Da hat man schneller mobil Zugriff.Die Mute Geschichte um DM hat ja nun weniger mit No zutun und ist für die meissten NO Spezialisten  eh nur am Rande von Interesse. Oder gehört dann in den DM Fred.

Ich hatte den Link von Dir auf Facebook gesehen und wollte das hier posten. Da habe ich gesehen, dass Du das bereits gemacht hattest.  :)
Titel: Re: New Order jetzt bei Mute Records
Beitrag von: Jetstream am 03. September 2014, 16:10:29
Komisch, dass bisher nur acht "neue" Songs geschrieben wurden. Angeblich war doch schon eine komplette BL-Platte im Kasten. Auch diese sollte elektronischer sein. Dann hätte man zumindest auch Teile jener ominösen Platte verwerten können. Sollte eine EP nicht bereits vor einem Jahr erscheinen? Mittlerweile glaube ich da nichts mehr, ehe ich etwas in den Händen halte.
Titel: Re: New Order jetzt bei Mute Records
Beitrag von: confusion am 03. September 2014, 17:01:25
Komisch, dass bisher nur acht "neue" Songs geschrieben wurden. Angeblich war doch schon eine komplette BL-Platte im Kasten. Auch diese sollte elektronischer sein. Dann hätte man zumindest auch Teile jener ominösen Platte verwerten können. Sollte eine EP nicht bereits vor einem Jahr erscheinen? Mittlerweile glaube ich da nichts mehr, ehe ich etwas in den Händen halte.

War eigentlich immer so bei New Order. ;-)
Titel: Re: New Order jetzt bei Mute Records
Beitrag von: ニュー・オーダー am 03. September 2014, 17:18:03
War eigentlich immer so bei New Order. ;-)

Allerdings nicht mit solch langen Zeitabständen...

Also mir persönlich ist es eigentlich auch egal... Meine Erwartungen sind da eh sehr weit unten angesiedelt...
Die Zeiten wo sie Geschichte durch ihre Musik geschrieben haben sind genauso vorbei wie bei allen anderen Bands dieser Zeit auch.
.... Leider....

Wenn ich mich zurück erinnere wie sehr aufgeregt ich war als ich damals die "Brotherhood" das erste mal auf meinen Plattenspieler gelegt habe...  :notworthy:
Sowas kommt niemals mehr wieder...
Titel: Re: New Order jetzt bei Mute Records
Beitrag von: ceremony am 03. September 2014, 17:43:44
Alles mein reden!
Die BL habe ich bis heute nicht im Regal stehen.
Meine Erwartungen sind ebenfalls sehr niedrig.
Den Sound der 80er wirst Du nie wieder so hinbekommen und bei aller Liebe, der Chapman klingt nicht wie Hooky. Da fehlt was.
Aber ich will das ganze nicht schon vorab schlecht reden.
Sonst heißt es wieder, der alte Meckerkopp: Noch nix gehört und schon für schei**e befunden. Typisch.
Im Augenblick freue ich mich über die Konstellation Mute / NO!
Titel: Re: New Order jetzt bei Mute Records
Beitrag von: ニュー・オーダー am 03. September 2014, 18:06:54
Da muss ich vehement gegen protestieren....

Das BL Album ist grandios !!! Es ist kein NO Album, aber es ist es durchaus wert sich ins Regal zu stellen und vor allem auch zu hören !!!
Und besser als "Lost Sirens" ist es allemal !!!

Und das Chapman nicht Hooky ist, ist uns wohl allen bewusst... Ich hätte es auch lieber wenn Hooky wieder zurückkommt... Das wird wohl auch der Grund dafür sein das das neue Album mehr elektronisch wird... Da braucht man nicht unbedingt den Hooky Bass Sound...
Titel: Re: New Order jetzt bei Mute Records
Beitrag von: MorningNightandDay am 03. September 2014, 18:38:01
Mute Records ist jedenfalls mal eine amtliche Adresse.Das BL Album fand ich auch super.Die Tour dazu war auch super.Über die Electronic Alben zbs. gabs ja auch keine schlechten Meinungen.Ich bin sehr gespannt,Sumner kann immer noch gute Songs schreiben und Mute hat auch ein gutes Händchen was Remixes betrifft.Mute passt ja nun nachdem Weggang von Depeche Mode in vieler Hinsicht.Sumner's Kumpel Mark Reeder hatte einige Releases seines Labels MFS auch an Mute verdealt und Nova Mute hatte die anderen Berliner Sachen wie Tresor oder die Detroiter im Gepäck.Hauptsache New Order machen mal nicht den Support bei einer Depeche Mode Tour.Es wurden ja immer schon viele Sachen angekündigt.Ich bin guter Dinge und denke das man auch was zu hören bekommt demnächst.
Titel: Re: New Order jetzt bei Mute Records
Beitrag von: confusion am 03. September 2014, 18:59:02
Laut MusikExpress (http://www.musikexpress.de/news/meldungen/article629407/new-order-unterzeichnen-bei-mute-records-neues-album-kommt-2015.html) soll das neue Album im Frühling oder im Sommer 2015 erscheinen.
Titel: Re: New Order jetzt bei Mute Records
Beitrag von: MorningNightandDay am 03. September 2014, 21:29:27
Ich hatte den Link von Dir auf Facebook gesehen und wollte das hier posten. Da habe ich gesehen, dass Du das bereits gemacht hattest.  :)


Ich hatte das bei FB gesehen und musste das gleich hier posten.Weil es ja schon eine kleine Sensationsnews war und ich das für wichtig hielt.Wir waren damit auch schneller als Sven`s Depeche Mode.de.Da dieses auch für Eike informativ war,habe ich es gleichzeitig bei WA gepostet.Da Ceremony gleich dort eingestiegen ist wollte ich ihn sofort mit Infos versorgen.Ist schon schön das New Order beim einem immer noch gut intakten Kultlabel gelandet sind. Wenn man bedenkt wo einige Weggefährten mittlerweile releasen.Bei Mute gibts auch noch Tonträger und nicht nur Digital Releases.
Titel: Re: New Order jetzt bei Mute Records
Beitrag von: MorningNightandDay am 03. September 2014, 21:31:19
Früher hatte man immer das Gefühl dass  Mute und Factory eher wie Man U und Liverpool zueinander sind.Die Carpets auch Manc waren ja auch bei Mute.
Titel: Re: New Order jetzt bei Mute Records
Beitrag von: MorningNightandDay am 02. Dezember 2014, 21:26:40
Es geht scheinbar voran.New Order hier im Mixing Process!

(https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/l/t1.0-9/p526x296/10359320_10152882245473728_4138628680235590694_n.jpg?oh=a40cdb54f5b01f65a6aaa6fd3bbd578f&oe=5509D0DE)