Umfrage

Fährst Du zum NO Konzert in Manchester?

Ja
5 (50%)
Nein
5 (50%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 12. November 2005, 20:51:30

Autor Thema: 14.11.2005 Live@Manchester-Apollo  (Gelesen 101695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: 14.11.2005 Live@Manchester-Apollo
« Antwort #180 am: 23. November 2005, 19:14:43 »
Juch-hu... Und ich bin mal wieder auf dem Video zu sehen. Und gar nicht mal so klein...  ;D  (1:22:30) - ganz links

Barney (GermanOrder)
Du sollst nicht gucken, wo Du bist, sondern lieber schauen, wie das umgewandelt werden kann (s. PM)  ;D
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: 14.11.2005 Live@Manchester-Apollo
« Antwort #181 am: 23. November 2005, 19:21:55 »
Du sollst nicht gucken, wo Du bist, sondern lieber schauen, wie das umgewandelt werden kann (s. PM)  ;D

Ja ja... Mache ich ja alles gleichzeitig... Habe aber noch nichts gefunden. Werde gleich mal ein paar Kollegen fragen.

Barney (GermanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: 14.11.2005 Live@Manchester-Apollo
« Antwort #182 am: 23. November 2005, 19:27:23 »
Juch-hu... Und ich bin mal wieder auf dem Video zu sehen. Und gar nicht mal so klein...  ;D  (1:22:30) - ganz links

Barney (GermanOrder)

Diesen Platz für den kleinen Bernd zu erkämpfen, hat mir aber etliche blaue Flecken eingebracht.
Ansonsten bin ich auch häufiger zu sehen bei der Kameraeinstellung von hinten, was ja so schwer ja nun auch nicht war.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: 14.11.2005 Live@Manchester-Apollo
« Antwort #183 am: 23. November 2005, 19:34:44 »
Diesen Platz für den kleinen Bernd zu erkämpfen, hat mir aber etliche blaue Flecken eingebracht.
Ansonsten bin ich auch häufiger zu sehen bei der Kameraeinstellung von hinten, was ja so schwer ja nun auch nicht war.

Den Platz hattest du doch schon "erkämpft" als ACR gespielt haben. Da waren ja nun noch nicht soooo viele Leute vorne. Zumindest war es ja kein Problem mir den Platz zu überlassen als du zur Toilette gegangen bist. Und du hast ja auch keinen neuen Anspruch auf dem Platz erhoben ;-)

Barney (GermanOrder)
 

Offline Figurehead

  • Substanz
  • ****
  • Beiträge: 1316
  • Geschlecht: Männlich
Re: 14.11.2005 Live@Manchester-Apollo
« Antwort #184 am: 24. November 2005, 13:09:52 »
Du sollst nicht gucken, wo Du bist, sondern lieber schauen, wie das umgewandelt werden kann (s. PM)  ;D
Wie geht´s denn der Umwandlung. Ich habe mir das für´s Wochenende vorgenommen, aber wenn´s einer schon hat greife ich gerne darauf zu.

Ich brauche das Konzert als mp3 (einzelne Titel) und als mpeg2 / DVD. Ich habe noch ein paar JD / NO Videos (Konzerte + Dokumentationen), komplette Liste habe ich nicht da, aber ihr könnt ja nachfragen.

a
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: 14.11.2005 Live@Manchester-Apollo
« Antwort #185 am: 24. November 2005, 21:10:50 »
Wie geht´s denn der Umwandlung. Ich habe mir das für´s Wochenende vorgenommen, aber wenn´s einer schon hat greife ich gerne darauf zu.

Ich brauche das Konzert als mp3 (einzelne Titel) und als mpeg2 / DVD. Ich habe noch ein paar JD / NO Videos (Konzerte + Dokumentationen), komplette Liste habe ich nicht da, aber ihr könnt ja nachfragen.
Also ich bin noch nicht weitergekommen. Zuletzt war ich bei TINRA. Das funzt aber nur bis Real Player 8 und da lässt sich der Stream nicht mit abspielen...


 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: 14.11.2005 Live@Manchester-Apollo
« Antwort #186 am: 24. November 2005, 21:43:17 »
also schön, ich werde es auf dvd brennen. wie die qualität sein wird, kann ich nicht sagen, da rm ja nicht gerade das nonplusultra ist. zudem könnte es beim umwandeln zu verlusten kommen...
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: 14.11.2005 Live@Manchester-Apollo
« Antwort #187 am: 24. November 2005, 21:49:22 »
also schön, ich werde es auf dvd brennen. wie die qualität sein wird, kann ich nicht sagen, da rm ja nicht gerade das nonplusultra ist. zudem könnte es beim umwandeln zu verlusten kommen...
Sag mal wie, dann kann ich es selber machen... oder nicht??
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: 14.11.2005 Live@Manchester-Apollo
« Antwort #188 am: 24. November 2005, 21:56:47 »
Sag mal wie, dann kann ich es selber machen... oder nicht??

du musst dir ein tool zum konvertieren vom rm zu mpeg oder avi besorgen. in der regel machen die das alle leider nur in echtzeit :(
das fertige produkt kannst du dir dann auf dvd brennen.

kannst du dich noch an den stream von köln erinnern? den hab ich damals auch umgewandelt. ich glaube sogar, dir mal eine kopie davon geschickt zu haben. bin mir da aber nicht mehr so sicher...
 

Offline Figurehead

  • Substanz
  • ****
  • Beiträge: 1316
  • Geschlecht: Männlich
Re: 14.11.2005 Live@Manchester-Apollo
« Antwort #189 am: 24. November 2005, 22:08:35 »
also schön, ich werde es auf dvd brennen. wie die qualität sein wird, kann ich nicht sagen, da rm ja nicht gerade das nonplusultra ist. zudem könnte es beim umwandeln zu verlusten kommen...
Das mit der Qualität bei DVD ist klar, aber ich will´s mal auf dem Fernseher haben. Von Köln habe ich nur den Stream (asf-File) da ist mir bei jeder verwendeten Software der Rechner nach einer Weile ausgestiegen. Vielleicht hat ja jemand ein mpeg oder avi für mich.

Eine Anleitung zum Konvertieren kann ich noch nicht geben, da ich fast nur noch Linux nutze würde diese den meisten wohl auch nichts nützen. Aber ich kann ja mal berichten.
a
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: 14.11.2005 Live@Manchester-Apollo
« Antwort #190 am: 24. November 2005, 22:13:58 »
Das mit der Qualität bei DVD ist klar, aber ich will´s mal auf dem Fernseher haben. Von Köln habe ich nur den Stream (asf-File) da ist mir bei jeder verwendeten Software der Rechner nach einer Weile ausgestiegen. Vielleicht hat ja jemand ein mpeg oder avi für mich.

Eine Anleitung zum Konvertieren kann ich noch nicht geben, da ich fast nur noch Linux nutze würde diese den meisten wohl auch nichts nützen. Aber ich kann ja mal berichten.

da du linux benutzt kann ich dir leider nicht helfen. ich habe einen rechner nur fürs wohnzimmer, wo ich meine cd/dvd/mp3 kollektion abspiele. von daher bräuchte ich den stream nicht wandeln.
ich schau mal nach dem köln gig. könnte sein, dass ich in geistiger umnachtung den stream gelöscht habe...
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: 14.11.2005 Live@Manchester-Apollo
« Antwort #191 am: 24. November 2005, 22:17:29 »
du musst dir ein tool zum konvertieren vom rm zu mpeg oder avi besorgen. in der regel machen die das alle leider nur in echtzeit :(
das fertige produkt kannst du dir dann auf dvd brennen.
Ich habe jetzt in den letzten Tagen drei verschiedene ausprobiert, das Endergebnis war jedesmal sch..., z. B. avs-converter. Wenn es die Qualität gewesen wäre, ok, aber das Ding lief überhaupt nicht!

Den Stream von Köln habe ich noch, ist ne wmv Datei, das sollte für den Fernseher funktionieren, wenn ich mich nicht irre!
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: 14.11.2005 Live@Manchester-Apollo
« Antwort #192 am: 24. November 2005, 22:32:25 »
der köln stream hat eine grösse von 378 mb. die qualität ist annehmbar. kann man einigermaßen gut auf der glotze sehen.
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: 14.11.2005 Live@Manchester-Apollo
« Antwort #193 am: 24. November 2005, 22:39:29 »
der köln stream hat eine grösse von 378 mb. die qualität ist annehmbar. kann man einigermaßen gut auf der glotze sehen.
Dann habe ich den nicht von Dir, meiner hat 187 MB.
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: 14.11.2005 Live@Manchester-Apollo
« Antwort #194 am: 24. November 2005, 22:42:53 »
Dann habe ich den nicht von Dir, meiner hat 187 MB.

von dir hab ich den stream. den hab ich hinterher mal konvertiert.

ich habe gerade mal eine gegenüberstellung gemacht. den manchester stream im gegensatz zum konvertierten.

eine halbe stunde waren 5gig!!! und die qualität war nicht der brüller. sehr pixelig. ich behalte den stream und schaue ihn mir gemütlich in der glotze an. das langt mir.