Verlinkte Ereignisse

  • V: 03. Oktober 2005

Autor Thema: Am 3. Oktober erscheinen 2 NEW order DVDs.  (Gelesen 90268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Titanzink

  • Gast
Re: Am 3. Oktober erscheinen 2 NEW order DVDs.
« Antwort #120 am: 04. November 2005, 10:24:08 »
Was mich jetzt irgendwie überrascht, bzw. ich jetzt wohl erst verstehe ist, dass die Bestellung von denen storniert wurde! Ne Email darüber habe ich nicht erhalten. (Update: Doch, hatte ich wohl..., dachte, dass wäre der Newsletter!). Säcke! Das stornieren ist ja nicht so schlimm, aber das ganze 5,00 € teurer machen, finde ich Mist. Die könnten wenigstens beim alten Preis bleiben.
Ich warte jetzt wohl doch erstmal!

Genau ging es mir auch: 1. Mail hatte den Betreff "New Order DVD Infos..." hab das für'n Newsletter oder sonstwas gehalten und noch nicht gelesen. Darin stand dann eben, das storniert wurde und ich mir doch bitte das ganze einzeln als PAL RC2 DVDs für knapp 50 Euro oder als NTSC RC1 für 30 bestellen soll.
Einen Tag später bekam ich noch 2 mails, wobei die erste erfreulicherweise den Betreff "Lieferung unterwegs" hatte *freu* und die zweite enthielt dann noch den Text: "> z.Zt. nicht lieferbar (14-90 Tage), wird nicht nachgeliefert, bitte ne" und weiter unten nochmal in kompletten Sätzen. Erst dann hatte ich die erste Mail gelesen, in der das ganze ja viel deutlicher dargestellt wird...
 :-[
Sauer über dieses verhalten, hab ich denen gleich ne nette Mail geschrieben. Ich wusste eigentlich ja von Anfang an, das es sich bei der Item wohl kaum um eine RC2 PAL handelt. Ich glaube die wurde bei indietective ja schon damals als NTSC DoppelDVD beworben... Ich sehe also garnicht ein warum ich jetzt den selben Artikel für 7 Euro mehr bestellen soll  >:(

Wenn man die ganzen Mails von Indiedecdingsbums zusammenkürtzt liest es sich schliesslich so:

40854 New Order - Item - A Collection          2DVD         22,99
Nicht lieferbar, bitte bestellen sie:
40854 New Order - Item - A Collection          2DVD         29,99

(Die Best.Nr. ist tatsächlich die selbe geblieben!!!)

Jetzt warte ich auf Antwort von indiedective und werde sicher nichts mehr bei denen bestellen, wenn sie mir nicht die Item zum ursprünglichen Preis schicken.

gruß
Erwin
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Am 3. Oktober erscheinen 2 NEW order DVDs.
« Antwort #121 am: 04. November 2005, 10:35:52 »
Wenn man die ganzen Mails von Indiedecdingsbums zusammenkürtzt liest es sich schliesslich so:

40854 New Order - Item - A Collection          2DVD         22,99
Nicht lieferbar, bitte bestellen sie:
40854 New Order - Item - A Collection          2DVD         29,99

(Die Best.Nr. ist tatsächlich die selbe geblieben!!!)


Ich denke, daß die die zum ursprünglichen Preis liefern müssen, wenn man das zu den Bedingungen bestellt. Man muss das halt nur nachweisen können.
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Am 3. Oktober erscheinen 2 NEW order DVDs.
« Antwort #122 am: 04. November 2005, 16:44:29 »
genau wie Amazon auch die Singles 14,99E dann 17,99E meine kam dann doch für 14;99

mit den dvds warte ich jetzt mal,ich guck in Manchester
a
 

Offline chronovisor

  • Substanz
  • ****
  • Beiträge: 1034
  • Geschlecht: Männlich
Re: Am 3. Oktober erscheinen 2 NEW order DVDs.
« Antwort #123 am: 04. November 2005, 17:41:16 »
...Tip:

www.hmv.co.uk

dort zu 'music' gehen und bestellen...

...hier nochmal der Tip...

cheers,
a
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: Am 3. Oktober erscheinen 2 NEW order DVDs.
« Antwort #124 am: 04. November 2005, 19:22:28 »
genau wie Amazon auch die Singles 14,99E dann 17,99E meine kam dann doch für 14;99

mit den dvds warte ich jetzt mal,ich guck in Manchester
Bei Amazon hatte ich diesbezüglich noch nie Probleme. Eher im Gegenteil. Wenn die nachträglich den Preis gesenkt hatten, habe ich den auch bekommen.
Ich erwarte meine Item dann in der nächsten Woche, raus ist sie lt. HMV!

@Titanzink: Meine erste CD überhaupt war die Brotherhood CD und im übrigen das erste Album, welches ich dann doppelt gekauft hatte (LP und CD). Meine Vinyleinkäufe hatten dann aber auch merklich nachgelassen.
 

Offline Chrisbaerchen

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Dankeschön: 20 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • meine Platten und CD`s
Re: Am 3. Oktober erscheinen 2 NEW order DVDs.
« Antwort #125 am: 04. November 2005, 20:14:17 »
Meine Item ist auch los, bin ja echt gespannt
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Am 3. Oktober erscheinen 2 NEW order DVDs.
« Antwort #126 am: 04. November 2005, 20:23:12 »
Ich habe mir eben  eine DVD-Player (beide Fernsehsysteme und RegionFree) für knapp 60 Euro gekauft. Morgen schaue ich dann mal nach einem Fernseher.
 

Titanzink

  • Gast
Re: Am 3. Oktober erscheinen 2 NEW order DVDs.
« Antwort #127 am: 04. November 2005, 23:16:42 »
Hi!
HMV ist ja kaum oder garnicht billiger als indietective wenn man's in €uro umrechnet.

Indietective haben mir mitlerweile eine (persönliche?) Entschuldigungs-Mail geschickt. Sie haben auch geschrieben, daß sich der alte Preis nicht halten ließ, da ihr englischer Lieferant ihnen seinerzeit eine RC2-Version Angeboten hat und sie eben jetzt aus den USA zu anderen Preisen ordern müssen.
Jetzt warte ich erstmal ab was es so bei ebay gibt. Ich hab das irgendwie garnicht eilig mit den DVDs. Da ist ja nichts wirklich neues drauf...  :sleepy2:

gruß
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Am 3. Oktober erscheinen 2 NEW order DVDs.
« Antwort #128 am: 05. November 2005, 08:57:32 »
Hi!
HMV ist ja kaum oder garnicht billiger als indietective wenn man's in €uro umrechnet.

Indietective haben mir mitlerweile eine (persönliche?) Entschuldigungs-Mail geschickt. Sie haben auch geschrieben, daß sich der alte Preis nicht halten ließ, da ihr englischer Lieferant ihnen seinerzeit eine RC2-Version Angeboten hat und sie eben jetzt aus den USA zu anderen Preisen ordern müssen.
Jetzt warte ich erstmal ab was es so bei ebay gibt. Ich hab das irgendwie garnicht eilig mit den DVDs. Da ist ja nichts wirklich neues drauf...  :sleepy2:

gruß

Das sollte deren Problem sein. Wenn die das für einen Preis anbieten, das dann zu diesem bestellt wird, muss das auch zu diesem geliefert werden.
 

Offline Svenner

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 602
  • Geschlecht: Männlich
  • Southpark goes New Order
Re: Am 3. Oktober erscheinen 2 NEW order DVDs.
« Antwort #129 am: 05. November 2005, 10:10:18 »
Das sollte deren Problem sein. Wenn die das für einen Preis anbieten, das dann zu diesem bestellt wird, muss das auch zu diesem geliefert werden.

Das stimmt glaube ich nicht so ganz.
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, gilt der Kaufvertrag erst als abgeschlossen, wenn der Kaufgegenstand verschickt wurde.
Das Produkt selber ist jetzt auch ein anderes ;-) (wenn auch mit minimaler Änderung, NTSC statt PAL)
Von daher ..
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Am 3. Oktober erscheinen 2 NEW order DVDs.
« Antwort #130 am: 05. November 2005, 10:49:45 »
Das stimmt glaube ich nicht so ganz.
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, gilt der Kaufvertrag erst als abgeschlossen, wenn der Kaufgegenstand verschickt wurde.
Das Produkt selber ist jetzt auch ein anderes ;-) (wenn auch mit minimaler Änderung, NTSC statt PAL)
Von daher ..

Diese Regelung gibt es auch bei amazon. Diese versenden aber richtigerweise zum Bestellpreis, auch wenn der Preis später hochgeht.
Wie indietective das anwendet, dürfte juristisch nicht haltbar sein. Es ist ja denkbar, daß man irgendwo anders das gleiche Produkt um 1 Cent teurer hätte bekommen können, aber bei indietective bestellt hat, weil es geringfügig günstiger war und zwischenzeitlich gibt es das Produkt beim anderen Bieter nicht mehr.
 

Offline Svenner

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 602
  • Geschlecht: Männlich
  • Southpark goes New Order
Re: Am 3. Oktober erscheinen 2 NEW order DVDs.
« Antwort #131 am: 05. November 2005, 13:14:16 »
Mit einer Bestellung ist aber noch kein Kaufvertrag zustande gekommen.
3 Rechtsgeschäfte benötigt es zu einen Kaufvertrag, bei einer Bestellung sind es erst 2.

Ist dasselbe, als wenn Du in einen Supermarkt gehst, einen Artikel in Deinen Korb packst, der mit 1 € ausgepreist war, aber bei der Kasse wollen sie 2 € dafür von Dir und sagen, der ausgewiesene Preis war falsch.
Der Kaufvertrag wird an der Kasse gemacht.
Macht natürlich niemand, aber rechtlich gesehen, ist das so in Ordnung.

a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Am 3. Oktober erscheinen 2 NEW order DVDs.
« Antwort #132 am: 05. November 2005, 13:41:41 »
Mit einer Bestellung ist aber noch kein Kaufvertrag zustande gekommen.
3 Rechtsgeschäfte benötigt es zu einen Kaufvertrag, bei einer Bestellung sind es erst 2.

Ist dasselbe, als wenn Du in einen Supermarkt gehst, einen Artikel in Deinen Korb packst, der mit 1 € ausgepreist war, aber bei der Kasse wollen sie 2 € dafür von Dir und sagen, der ausgewiesene Preis war falsch.
Der Kaufvertrag wird an der Kasse gemacht.
Macht natürlich niemand, aber rechtlich gesehen, ist das so in Ordnung.

Das sehe ich aber anders. Wenn da ein Preisschild drauf ist und ich möchte das bezahlen, dann bekomme ich das auch zum ausgewiesenen Preis an der Kasse.
 

Offline Svenner

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 602
  • Geschlecht: Männlich
  • Southpark goes New Order
Re: Am 3. Oktober erscheinen 2 NEW order DVDs.
« Antwort #133 am: 05. November 2005, 13:46:00 »
Das sehe ich aber anders. Wenn da ein Preisschild drauf ist und ich möchte das bezahlen, dann bekomme ich das auch zum ausgewiesenen Preis an der Kasse.

in 99,99% der Fälle stimmt das ja auch.
Aber gesetzt dem Fall, dass der ausgewiesene Preis falsch ist, gibt der VK Dir den Artikel zu diesem Preis aus Kulanz oder er sagt einfach "nein, der ausgewiesene Preis ist falsch, den Artikel kann ich zu diesem Preis nicht verkaufen".
Dann hast Du ganz einfach Pech gehabt.
Und rechtlich gesehen, ist der VK auf der sicheren Seite.

Aber ich denke, das geht jetzt hier zu weit ;)

a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Am 3. Oktober erscheinen 2 NEW order DVDs.
« Antwort #134 am: 05. November 2005, 13:52:32 »
Aber ich denke, das geht jetzt hier zu weit ;)

... oder wir nennen einfach die Webseite in irgendwas Rechtliches um.  ;)

Lassen wir aber lieber, da wir ja dann gegen das Rechtsberatungsgesetz verstossen würden.