Autor Thema: Section 25  (Gelesen 21892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Section 25
« am: 23. August 2005, 21:02:03 »
Kann sich noch jemand von euch an die Band "Section 25" erinnern? Ich habe mir vor ziemlich vielen Jahren zufaellig das Album "From the Hip" gekauft (LP) und habe mich immer schon gefragt, ob es eigentlich noch mehr gute Alben von denen gibt. FTH fand ich jedenfalls richtig klasse.
Jetzt bin ich auf deren Bandseite (etwas chaotisch allerdings) gestossen http://www.section25.com und sehe, dass Section 25 tatsaechlich noch andere Alben herausgegeben haben.

Weiss jemand, ob es sich lohnt, sich die anzuhoeren?  ;D
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Section 25
« Antwort #1 am: 24. August 2005, 00:05:45 »
Kann sich noch jemand von euch an die Band "Section 25" erinnern? Ich habe mir vor ziemlich vielen Jahren zufaellig das Album "From the Hip" gekauft (LP) und habe mich immer schon gefragt, ob es eigentlich noch mehr gute Alben von denen gibt. FTH fand ich jedenfalls richtig klasse.
Jetzt bin ich auf deren Bandseite (etwas chaotisch allerdings) gestossen http://www.section25.com und sehe, dass Section 25 tatsaechlich noch andere Alben herausgegeben haben.

Weiss jemand, ob es sich lohnt, sich die anzuhoeren?  ;D

Section 25 lohnt sich in jedem Fall. Habe auch die "From the hip" allerdings als CD mit mehreren mixen als Bonus darauf. Und bei (fast) allen tracks hat ja Barney seine Finger mit im Spiel.
Dann gibt es noch die "Love & Hate". Habe ich auch als CD. Ist einfach nur genial. Steht der "From the Hip" in nichts nach. Ist manchmal etwas experimenteller, aber nicht weniger gut. Auf der CD sind noch mehrere Demos und Barneys "Bad News Week 12" mix". Absolut genial.
Wenn du die Anfangszeiten von Section25 verfolgen willst, dann solltest du dir auch noch die CD "Always now" zulegen. Da sind dann noch einiege Tracks drauf die Ian Curtis geschrieben hat. Ist aber alles noch etwas roher. Eben zu vergleichen mit Joy Division/NewOrder.
Bestellen kannst du den ganzen Back-Katalog von BeMusic hier

http://www.ltmpub.freeserve.co.uk/ltmhome.html

Barney (GermanOrder)
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Re: Section 25
« Antwort #2 am: 24. August 2005, 20:16:00 »
Section 25 lohnt sich in jedem Fall. Habe auch die "From the hip" allerdings als CD mit mehreren mixen als Bonus darauf. Und bei (fast) allen tracks hat ja Barney seine Finger mit im Spiel.
Dann gibt es noch die "Love & Hate". Habe ich auch als CD. Ist einfach nur genial. Steht der "From the Hip" in nichts nach. Ist manchmal etwas experimenteller, aber nicht weniger gut. Auf der CD sind noch mehrere Demos und Barneys "Bad News Week 12" mix". Absolut genial.
Wenn du die Anfangszeiten von Section25 verfolgen willst, dann solltest du dir auch noch die CD "Always now" zulegen. Da sind dann noch einiege Tracks drauf die Ian Curtis geschrieben hat. Ist aber alles noch etwas roher. Eben zu vergleichen mit Joy Division/NewOrder.
Bestellen kannst du den ganzen Back-Katalog von BeMusic hier

http://www.ltmpub.freeserve.co.uk/ltmhome.html

Barney (GermanOrder)

Super! Vielen Dank! Habe gerade auf der von dir genannten Seite nachgesehen. Dann werde ich mir demnaechst mal eines der anderen Alben anhoeren. A propos "Always Now": irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Section 25 auch als die besseren JD durchgehen koennten ;)... Auf jeden Fall bin ich jetzt richtig neugierig geworden und Barney ist ja auch (aus meiner Sicht) einer der wenigen guten Remixer  ;D.
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Section 25
« Antwort #3 am: 01. Februar 2006, 11:35:35 »
Habe mir grade mal die in Manchester gekaufte DVD "So Far" zu gemüte geführt. Unglaublich... Wenn man nicht wüsste das das schon teilweise über 25 Jahre her ist, könnte man meinen es ist eine neue Electro Band. Dafür müsste man aber dann nur die Audio-spur hören... Denn das Video Material ist ungefähr so wie es damals auch bei NewOrder war. Minimalistische Lichteffekte. Die Band steht nur vor ihren Instrumenten und Mikros... Absolut genial...

Barney (GermanOrder)
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Section 25
« Antwort #4 am: 01. Februar 2006, 18:43:56 »
Habe mir grade mal die in Manchester gekaufte DVD "So Far" zu gemüte geführt. Unglaublich... Wenn man nicht wüsste das das schon teilweise über 25 Jahre her ist, könnte man meinen es ist eine neue Electro Band. Dafür müsste man aber dann nur die Audio-spur hören... Denn das Video Material ist ungefähr so wie es damals auch bei NewOrder war. Minimalistische Lichteffekte. Die Band steht nur vor ihren Instrumenten und Mikros... Absolut genial...

Barney (GermanOrder)

hast du ein glück, dass ich sie dir überlassen hab! ;)
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Section 25
« Antwort #5 am: 01. Februar 2006, 22:37:20 »
hast du ein glück, dass ich sie dir überlassen hab! ;)

Wolltest sie ja eh nicht ;)

barney (GermanOrder)
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Section 25
« Antwort #6 am: 02. Februar 2006, 06:39:56 »
Wolltest sie ja eh nicht ;)

barney (GermanOrder)

doch, doch... dir lief ja nur der sabber aus dem mund... da konnte ich nicht anders. hab halt ein grosses herz  :D
 

Offline HiDDeN

  • Macht, Korruption und Lügen
  • *
  • Beiträge: 179
  • Geschlecht: Männlich
Re: Section 25
« Antwort #7 am: 04. Dezember 2007, 20:33:56 »
Ich finde section 25 auch sehr gut und man höre und staune die haben ein neues album  ;D

http://home.wxs.nl/~frankbri/ltm2500.html
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2007, 20:54:03 von confusion »
a
 

Offline schwarzauge

  • Niederes Milieu
  • **
  • Beiträge: 341
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Section 25
« Antwort #8 am: 04. Dezember 2007, 22:05:40 »
Ich hab das seit 2 Monaten sowas. Bin mir nicht sicher ob es mir richtig gut gefaellt da Larrys Stimme nicht recht angenehm ist. Die Instrumentalstuecke (2 sinds glaub ich) sind richtig grossartig! Hervorzuheben ist bei dem Album die Gitarrenarbeit, grosse Klasse das!

Mein Lieblingsalbum wird aber always now von ihnen bleiben und SXXV sind komplett unterbewertet!
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Section 25
« Antwort #9 am: 05. Dezember 2007, 10:33:55 »
Section 25 sind auch am 15.12.2007 in Brüssel bei der Factory Night.
 

Offline schwarzauge

  • Niederes Milieu
  • **
  • Beiträge: 341
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Section 25
« Antwort #10 am: 05. Dezember 2007, 11:16:38 »
Das ist mir schon lange bekannt! In Notthingham waren sie auch vor knapp 2 Wochen, ging aber leider nicht bei mir  :(
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Section 25
« Antwort #11 am: 05. Dezember 2007, 11:45:04 »
Das ist mir schon lange bekannt! In Notthingham waren sie auch vor knapp 2 Wochen, ging aber leider nicht bei mir  :(

Ich hatte jetzt eher mit meinem Post an HiDDen gedacht.
 

Offline schwarzauge

  • Niederes Milieu
  • **
  • Beiträge: 341
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Section 25
« Antwort #12 am: 05. Dezember 2007, 13:09:18 »
Oh, ich fuehlte mich irgendwie angesprochen  ::)

Wenn du die Anfangszeiten von Section25 verfolgen willst, dann solltest du dir auch noch die CD "Always now" zulegen. Da sind dann noch einiege Tracks drauf die Ian Curtis geschrieben hat.

Lordsy, hast du zu dem letztem Satz eine Quellenangabe?

Und ja... eine neue DVD haben sie seit einiger Zeit ja auch. Sehr huebsches Teil! SECTION 25 communicants
a
 

Offline HiDDeN

  • Macht, Korruption und Lügen
  • *
  • Beiträge: 179
  • Geschlecht: Männlich
Re: Section 25
« Antwort #13 am: 05. Dezember 2007, 15:55:10 »
Heheh ja würde gern auf die factory night kommen, überlege grad nur wie ich das hinbekomme.....

@schwarzauge always now finde ich doch sehr experimentell, aber jetzt werde ich die platte noch ma rauskramen und reinhören  ;D
a
 

Offline schwarzauge

  • Niederes Milieu
  • **
  • Beiträge: 341
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Section 25
« Antwort #14 am: 05. Dezember 2007, 16:15:40 »
sehr experimentell

 :o

Finde ich jetzt eigentlich ueberhaupt nicht! Was mich mal interessieren wuerde.. wollte Hannett da jeden Part vom Schlagzeug einzeln aufgenommen haben (vom Klang her koennte man das schon vermuten) wie bei der unknown pleasures (auch bei der closer??) oder hat er da nur Hall druebergelegt?
Auf jeden Fall ist das Schlagzeug der Wahnsinn... bitte bei dirty disco drauf achten! Geil! 
a