0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
ich hab gerade was gesehen in der Groove unter ModeAdidas- Adicolor by Peter Savilleschlichtes Design wie immer
Adicolor heißt: Das sind Stifte dabei zum selber bemalen.
Stimmt das wirklich? Was ist denn dann noch daran Peter Saville style?Barney (Germanorder)
Herzogenaurach, Dezember 2005adicolor 2006: Selbstausdruck und Individualität“For those colours which you wish to be beautiful, always first prepare a pure white ground.” („Schöne Farben, die wirken sollen, benötigen immer erst einen weißen Untergrund.“ )Leonardo da Vinci Im Frühjahr/Sommer 2006 lässt adidas im Rahmen der adidas Originals Kollektion ein Schuhkonzept neu aufleben, das bereits in der Vergangenheit Kultstatus erreicht hat und ein Synonym für den uneingeschränkten Ausdruck der eigenen Persönlichkeit und Individualität ist: adicolor. In zwei Etappen feiert die Sport Heritage Division von adidas die Wiedereinführung einer klassischen Kollektion von Schuhen, die individuell gestaltet werden können. Zusätzlich wird diese einzigartige Kollektion durch Textilien und Accessoires ergänzt.Das ursprüngliche adicolor Konzept wurde 1983 anlässlich der internationalen Sportartikelmesse Ispo in München vorgestellt. Damals bot adidas weiße Schuhmodelle zusammen mit speziell entwickelten, schnell trocknenden und wasserfesten Stiften an. Mit diesem innovativen Konzept konnte man sein ganz persönliches Paar Turnschuhe gestalten.Um die unbegrenzten stilistischen Möglichkeiten von adicolor zu unterstreichen, bietet die neu aufgelegte Kollektion in 2006 eine ganze Reihe zusätzlicher interessanter Hilfsmittel – von Filzstiften bis hin zu Sprühdosen – für die individuelle Gestaltung an. Außerdem wird die adicolor Kollektion in zwei Hauptkategorien aufgeteilt: die White Series, die das ursprüngliche Konzept neu aufleben lässt, sowie die innovative Colour Series. Diese wurde von adidas Originals gemeinsam mit verschiedenen Partnern, allesamt Ikonen aus der Welt der Mode und der Kunst, entwickelt.Die adicolor Produkte werden ab dem 4. März 2006 über einen Zeitraum von drei Monaten in den Handel eingeführt. Die einzelnen Modelle sind dabei über verschiedene Vertriebskanäle und in mehreren Preiskategorien erhältlich.