Autor Thema: Southside - Hurricane Tour aus dem Ruhrgebiet  (Gelesen 36415 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Southside - Hurricane Tour aus dem Ruhrgebiet
« Antwort #60 am: 13. Juni 2005, 19:23:43 »
hi Leute ,Hurricane war super will dem Barney nicht vorweg greifen,aber wir haben alles weggerockt oder Jungs.Ich war danach völlig fertig,kann aber auch sein das der Alk schuld war.Die Ärtze habe ich nur noch von weitweg genossen.Die letzte nacht war auch warm.Bin gerade zurück.Es hat sich gelohnt bis auf der Samstag das war einfach zu viel Metal.....
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Southside - Hurricane Tour aus dem Ruhrgebiet
« Antwort #61 am: 16. Juni 2005, 12:55:18 »
So, dann will ich mal versuchen einen kleinen Eindruck rüberzubringen von der mini-tour... Wir sind Freitags-morgens losgefahren und waren so gegen 16 uhr vor ort. Dann ging erstmal die übliche Prozedur los... Parkplatz suchen, lage checken, Bier und andere alkoholischen Dinge vernichten die der Danny ja schon auf der fahrt teilweise geleert hat... Hatte ne menge nachzuholen. Dann ging es los die Bändchen holen. Wir haben ca. 1 1/2 Stunden warten müssen bis wir dran waren (und das ohne Bier, denn das war bereits nach 20min aufgebraucht). Als wir dann endlich auf dem Gelände aren hiess es laufen laufen laufe. (kannten wir aber schon von 2002). Aber erstmal noch´n Bier... Als wir alles abgecheckt haben sind wir dann zurück zum Auto um uns noch etwas zu regenerieren. Habe dann eine SMS von den Engländern bekommen das sie auf dem Weg zum Gelände sind. Also haben wir uns auch wieder auf dem Weg gemacht. Und durch zufall sind wir auf sie direkt am Haupteingang gestossen. Sie standen allerdings an der VIP-kasse. Haben dementsprechend auch andere Bändchen bekommen. Dann sind wir zusammen rein (ca.19uhr) und haben uns einen Platz gesucht von wo aus wir schnell an der Bühne aber auch schnell am Bierzelt waren. Na ja, dann ging halt der übliche Smalltalk los... Und es wurde immer kälter (hatte nur ein Shirt an). Um 22:30 enterte Beck die Bühne und es war ziemlich voll... Und dann kam unsere Zeit. Beck ging und wir sind nach vorne. Tja, ab dem Zeitpunkt als NewOrder auf die Bühne sind verging die Zeit wie im Fluge. Der erste Song sofort KW1. Das war schon geil... Es war ein gelungenes Konzert, allerdings für meinen Geschmack zu viele neue Songs. Und ich muss zugeben das die neuen Songs Live nicht gut rüberkommen. Da fehlt der Faktor des mitgrölens, pfeifens, jubelns.... Mag sein das das in ein paar Jahren anders aussehen wird. Dann kam die technische Panne von Barney seinem Kopfhörer und er war sichtlich genervt. Hat dann auch prompt den einsatz verpasst. Aber das ist ja genau das was ich und alle anderen auch, weil der Jubel riesig war, sehen wollten. Was meiner ansicht nach überhauptnicht ging, war Love Vigilantes und Transmission hintereinander. Irgendwie hatte ich den Eindruck das die beiden Songs ineinander verschmolzen und sich gleichzeitig bekämpfen wollten... Na ja, kann auch nur mein ganz persönlicher Eindruck gewesen sein... Als einzigste Zugabe BlueMonday war ziemlich wenig wie ich fand. Auf der Setlist stand noch als zweite Zugabe Atmosphere... Danach sind wir dann relativ zügig zurück zum Auto um noch etwas schlaf zu bekommen. Um 9 uhr war die Nacht dann vorbei und wir haben erstmal gefrühstückt. Danny hat damit weitergemacht wo er am abend mit aufgehört hat und ich musste ja auf alkoholfreie Getränke zurückgreifen weil ich ja noch 750km fahren musste... Aber wir haben dann noch schön auf dem Parkplatz gegrillt. Sind dann noch unseren Müll wegbringen gegangen um uns unsere 5Euro Pfand zurückzuholen. Leider war die Müllabgabe erst um 16Uhr und wir mussten uns den Chef krallen damit er uns das geld vorher gibt. Er wollte uns aber das Band abschneiden damit wir damit kein Schindluder betreiben. Allerdings habe ich dann lieber das Bändchen behalten und auf die 5 Euro verzichtet... Wir sind dann um ca. 13uhr losgefahren... Angekommen am Hurricane sind wir gegen 21uhr. Sind dann wieder auf dem Parkplatz lage Checken und auf zur Bändchenbude. Natürlich nicht ohne vorher wieder sich reichlich mit Bier einzudecken... Sangria mit Vodka war wohl auch mit dabei... Haben uns dann auf dem Gelände mit Matthias (MorningNightandDay) getroffen den wir ja auch schon auf dem DanceMusicAward in hannover kennengelernt haben. War ein rundum gelungener Abend. Nur die Autosuche gestaltete sich dann als etwas schwieriger. Wir aind über 2 Stunden umhergeirrt bevor wir endlich im Auto lagen... Der nächste Morgen war dann nicht so schön weil das Wetter nicht so wollte wie wir. Aber es hielt sich in grenzen. Sind dann erstmal los nach Scheeßel-city. Haben dort was gegessen und sind dann gegen 15uhr langsam wieder zurück zum Auto. Dann noch etwas aufs Ohr gelegt. Um ca.17uhr kam eine SMS von den Engländern das sie vor der Bühne stehen und auf uns warten... Wir also wieder los... Dann war es im prinzip das gleiche wie am Southside festival... Um 20uhr als Beck die Bühne verliess gingen wir nach vorne. Haben dann noch mehr Englische Fans kennengelernt. Es war einfach genial. Wir haben vor der Bühne gerockt als ob es kein Morgen gibt. Bei Temptation haben wir uns alle im Arm genommen und im Kreis getanzt. Es war genial... Und dann kam ja auch noch Atmosphere... Einfach gigantisch... Und das gute war das sie diesmal nur 3 neue Songs gespielt haben. War echt viel besser... War mehr Druck hinterm ganzen Gig... Tja, und dann waren wir alle ziemlich fertig. Aber glücklich... Wir sind dann um ca. 0uhr nachdem wir uns bei den Ärzten noch etwas regeneriert haben zurück nach Hause gefahren...
Das ende vom Lied ist das ich jetzt ein dickes Knie habe (vorbelastet und vom vielen hüpfen und tanzen  :hello2: ) und krankgeschrieben bin. Muss mich jetzt erholen damit ich im Hyde-park  :beerchug: wieder voll einsatzfähig bin.

Barney (GermanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Southside - Hurricane Tour aus dem Ruhrgebiet
« Antwort #62 am: 16. Juni 2005, 13:13:07 »
Danke für Deinen ausführlichen Bericht. :thumbsup: Gute Besserung .... In London haben die für Dich schon eine Erholungszone eingerichtet.
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: Southside - Hurricane Tour aus dem Ruhrgebiet
« Antwort #63 am: 16. Juni 2005, 20:05:32 »
Hört sich ja richtig klasse an! Besten Dank für den Bericht!

Und sieh zu, dass Dein Knie wieder in Ordnung kommt.  :beerchug:
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Southside - Hurricane Tour aus dem Ruhrgebiet
« Antwort #64 am: 16. Juni 2005, 20:52:55 »
Hört sich ja richtig klasse an! Besten Dank für den Bericht!

Und sieh zu, dass Dein Knie wieder in Ordnung kommt. :beerchug:

Tja, komme grade vom Doc, und der meinte das das nicht gut aussieht... Bin jetzt erstmal bis zum 24. ausser gefecht. Aber ich denke das ich es bis nach London schon schaffe...

Barney (GermanOrder)
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Southside - Hurricane Tour aus dem Ruhrgebiet
« Antwort #65 am: 18. Juni 2005, 19:30:43 »
Mensch Lordsy.ich bin Montag abend gleich noch in die Nachtschicht.Dienstag kam aber dann der
Backflash und habe den Ganzen Tag gepennt.

Auf www.hurricane.de findet ihr TV Termine.Die Galerie ist nochmal down wegen überlastung.
a