New Order Music

Weitere Projekte | Factory | Hacienda => Weitere Bands und Projekte => Thema gestartet von: ニュー・オーダー am 14. Juni 2017, 16:22:50

Titel: Revenge - 1990-09-04 - Musichalle, Cologne [WDR broadcast]
Beitrag von: ニュー・オーダー am 14. Juni 2017, 16:22:50
Titel: Re: Revenge - 1990-09-04 - Musichalle, Cologne [WDR broadcast]
Beitrag von: ceremony am 14. Juni 2017, 16:42:01
Sehr geil. Hooky spielt den Bass schön tief und geht auch noch richtig in die Knie dabei. Sieht so klasse aus!
Titel: Re: Revenge - 1990-09-04 - Musichalle, Cologne [WDR broadcast]
Beitrag von: westend am 16. Juni 2017, 12:33:24
Ich war damals auch bei dem Konzert. Das Interesse an der Veranstaltung war vorsichtig ausgedrückt, gering. So auch die Stimmung während des Gigs. Zuerst spielte Peter Blakeley (grausam...), danach Revenge und als Letztes Crime & The City Solution (die wurden als DER Höhepunkt des Abends angekündigt...).

Aufgrund des mangelnden Interesses konnte ich so auch nachher sämtliche Setlists von der Bühne nehmen...Hooky war trotz der sehr dürftigen Stimmung und den wenigen Besuchern gut drauf und man konnte mit ihm danach im Konzertsaal sprechen und sich Autogramme erfragen. Das war schon ein absolutes Highlight für mich. :)

Revenge spielten übrigens noch knapp acht Wochen zuvor im Luxor in Köln (am 09-07-90). Am 19-10-90 traten sie zudem im Haus der Jugend in Düsseldorf auf. Also drei Gigs in drei Monaten in derselben Gegend! So was kommt wohl auch nie wieder...
Titel: Re: Revenge - 1990-09-04 - Musichalle, Cologne [WDR broadcast]
Beitrag von: MorningNightandDay am 17. Juni 2017, 09:37:50
der Gig in der Batschkapp in FFM war dann ausgefallen wegen Auto kaputt oder sowas.