Weitere Projekte | Factory | Hacienda > Bad Lieutenant

Bernard Sumner: Es gab gute Schweinshaxen in der DDR

<< < (2/7) > >>

gummo:
Welches andere Essen ? Broiler oder Gehäxelte Jagdwurst ( Jägerschnitzel ) ?  Wie ich Hookey kenne, fänd er das sicher geil, mal einen richtigen BROILER zu essen... 1,2 kg.

MorningNightandDay:

--- Zitat von: gummo am 15. September  2011, 19:20:42 ---Welches andere Essen ? Broiler oder Gehäxelte Jagdwurst ( Jägerschnitzel ) ?  Wie ich Hookey kenne, fänd er das sicher geil, mal einen richtigen BROILER zu essen... 1,2 kg.

--- Ende Zitat ---

Hallo es gab viel gutes Essen.Thüringer Bratwurst gabs ja wohl auch damals schon oder Original Thüringer Klöse mit Gulasch und Rotkohl...Ein Traum,Chris und Ives werden das bestätigen.Die ham bestimmt auch mittlerweile Bäuche.,

gummo:
hey , man, das war positiv gemeint im kern... ok jägerschnitzel führt zu mißverständnissen, aber ich gehe jede wette ein, daß keine gute hausfrau im westen so geniale soljankas machen kann wie die im osten!!! und für durchreisende ist SOLJANKA eigentlich pflicht, deshalb mußte ich etwas grinsen über Barneys Schweinshaxe, das ist ja eher Oktoberfestmenü...

MorningNightandDay:

--- Zitat von: gummo am 15. September  2011, 19:49:54 ---hey , man, das war positiv gemeint im kern... ok jägerschnitzel führt zu mißverständnissen, aber ich gehe jede wette ein, daß keine gute hausfrau im westen so geniale soljankas machen kann wie die im osten!!! und für durchreisende ist SOLJANKA eigentlich pflicht, deshalb mußte ich etwas grinsen über Barneys Schweinshaxe, das ist ja eher Oktoberfestmenü...

--- Ende Zitat ---
Er hätte mal Nudeln mit Feuerwehrsoße probieren sollen.Richtig schön mit Jagdwurst angebraten und Mehlschwitze
Das muss ich immer für meine Freunde kochen,besonders die Mädels fahren voll drauf ab.


klang aber so etwas abwertend
"Welches andere Essen ?"


Na Egal wir sind satt geworden.

Figurehead:

--- Zitat von: MorningNightandDay am 15. September  2011, 19:29:31 ---Hallo es gab viel gutes Essen.Thüringer Bratwurst gabs ja wohl auch damals schon oder Original Thüringer Klöse mit Gulasch und Rotkohl...Ein Traum,Chris und Ives werden das bestätigen.Die ham bestimmt auch mittlerweile Bäuche.,

--- Ende Zitat ---
Da bin ich ganz andererer Meinung, viele der "DDR-Gerichte" oder typisch deutsche Küche sind nicht mein Ding.

Essen in Gaststätten war damals meist ein Grauen, erst lange anstehen, dann weiter lange am Tisch warten und viel später kaltes und schlecht zubereitetes Essen bekommen. OK, es gab auch Ausnahmen.

Wenn ich von den Lebensmitteln die jetzt in meiner Küche sind alles wegdenke, was es damals nicht gab, wäre wohl bis auf Mehl, Zucker und wenige andere Dinge nichts mehr da...


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln