Autor Thema: KANT KINO BERLIN 21-01-1980  (Gelesen 10041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
KANT KINO BERLIN 21-01-1980
« am: 18. August 2006, 18:20:09 »
über dieses konzert ist viel geschrieben worden. so soll u.a. der song komakino nach diesem auftrittsort benannt worden sein. zudem war es der letzte JD gig auf dem festland.

auch dieses konzert wurde mitgeschnitten (wie fast alle konzerte ab 1979), aber diese aufnahme schlägt dem fass den boden aus ;D

dagegen ist die ominöse 'band on the wall' aufnahme gold wert!

wir haben viel über diese aufnahme gesprochen und dann war ich mal so frei und habe einen kleinen song hochgeladen, damit alle sich mal ein bild davon machen können ;D

JOY DIVSION - transmission - berlin 1980
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: KANT KINO BERLIN 21-01-1980
« Antwort #1 am: 18. August 2006, 18:39:02 »
über dieses konzert ist viel geschrieben worden. so soll u.a. der song komakino nach diesem auftrittsort benannt worden sein. zudem war es der letzte JD gig auf dem festland.

auch dieses konzert wurde mitgeschnitten (wie fast alle konzerte ab 1979), aber diese aufnahme schlägt dem fass den boden aus ;D

dagegen ist die ominöse 'band on the wall' aufnahme gold wert!

wir haben viel über diese aufnahme gesprochen und dann war ich mal so frei und habe einen kleinen song hochgeladen, damit alle sich mal ein bild davon machen können ;D

JOY DIVSION - transmission - berlin 1980

Ich war heute viel auf der JoyDiv seite... Habe dort nachgeschaut wegen meinen tapes von JoyDivision... Musste da dann feststellen das ich ein paar Gigs nicht vollständig habe. Dort steht u.a. auch das mit Kant Kino... Alles in allem ist es doch eine sehr informative Seite. Musste aber auch feststellen das Gigs nicht mit der NOOL Seite übereinstimmen... Na ja.
Über das KantKino Tape steht dort auch das es eine falsche Geschwindigkeit hat. Vielleicht kann der Matze da ja noch was machen  ;D

barney (GermanOrder)
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: KANT KINO BERLIN 21-01-1980
« Antwort #2 am: 18. August 2006, 19:00:33 »
Ich war heute viel auf der JoyDiv seite... Habe dort nachgeschaut wegen meinen tapes von JoyDivision... Musste da dann feststellen das ich ein paar Gigs nicht vollständig habe. Dort steht u.a. auch das mit Kant Kino... Alles in allem ist es doch eine sehr informative Seite. Musste aber auch feststellen das Gigs nicht mit der NOOL Seite übereinstimmen... Na ja.
Über das KantKino Tape steht dort auch das es eine falsche Geschwindigkeit hat. Vielleicht kann der Matze da ja noch was machen  ;D

barney (GermanOrder)

bei vielen gigs, gerade die bis 78, sind die datumsangaben nicht immer korrekt. zu der vollständigkeit: es gibt von einigen mitschnitten verschiedene aufnahmen, sprich das konzert wurde von zwei verschiedenen leuten aufgenommen. bei dem einen fehlt dann halt der erste oder der letzte song. oder die kassette musste gedreht werden.
zudem ist es auch komisch, das einige aufnahmen erst vor kurzem aufgetaucht sind.
die datenangaben bei NOOL sind meines erachtens bzgl. JD nicht korrekt. JD ist bei denen ja auch eher beiwerk.

zur geschwindigkeit:
wenn der matze das hinkriegt, geb ich ihm ein bier aus. oder auch zwei ;)
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: KANT KINO BERLIN 21-01-1980
« Antwort #3 am: 18. August 2006, 19:08:29 »


zur geschwindigkeit:
wenn der matze das hinkriegt, geb ich ihm ein bier aus. oder auch zwei ;)

Ich bin dabei... von mir auch mindenstens zwei  ;)  :beerchug:

Barney (germanOrder)
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: KANT KINO BERLIN 21-01-1980
« Antwort #4 am: 18. August 2006, 19:34:27 »
Ich bin dabei... von mir auch mindenstens zwei  ;)  :beerchug:

Barney (germanOrder)
Dann wird der Matze am "Ausgebetag" ja schwer angeknockt sein. Bin natürlich auch dabei! Würde nämlich gerne wissen, ob seine Theorie in die Praxis umzusetzen ist ;)
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: KANT KINO BERLIN 21-01-1980
« Antwort #5 am: 20. August 2006, 18:32:10 »
ich werde mein besten tun,ich lade gerade mal den Transmission.das geht gerade so von der grösse.Mit der Geschwindigkeit ist das oft so ihr braucht ja nur mal ein den details von alten NO Gigs zu gucken (Dime) da ändert sich mal die Tracktime dadurch.Ich probiers.Lordsy wollte mir ja das Dingen schicken
a
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: KANT KINO BERLIN 21-01-1980
« Antwort #6 am: 20. August 2006, 18:41:24 »
so habe gerade mal reingehört.Das leiert ja.Das muss man mal gucken,wenn es konstant in der falschen Geschwindigkeit laufen würde,könnte man es in den Sampler laden und hindrehen.Ich werde mich mal kundig machen...
a
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: KANT KINO BERLIN konzertplakat
« Antwort #7 am: 25. März 2007, 15:48:02 »
konzertplakat vom gig: