Autor Thema: Guter Start für Control in Deutschland  (Gelesen 37605 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Chrisbaerchen

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Dankeschön: 20 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • meine Platten und CD`s
Re: Control: Die Kinos der ersten Woche
« Antwort #15 am: 10. Januar 2008, 07:03:26 »
Stimmt, das Ruhrgebiet ist voll das Drecksloch. Ich wohne ja auch mitten drin, und so siehts bei mir vor der Haustür aus...

Barney (GermanOrder)

Gemeint waren nicht etwaige grüne Ecken, sondern allein der bauliche Zustand der Innenstädte nebst genereller Infrastruktur.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Control: Die Kinos der ersten Woche
« Antwort #16 am: 10. Januar 2008, 08:03:25 »
Gemeint waren nicht etwaige grüne Ecken, sondern allein der bauliche Zustand der Innenstädte nebst genereller Infrastruktur.

Bezüglich der Infrastruktur stimme ich Dir zumindest teilweise zu. Im Osten hat man eben alles auf dem aktuellen Stand der Technik bekommen. Das finde ich auch ok. Eine Parallele sehe ich da auch zum England der 1970er Jahre. In England sind im 2. Weltkrieg die Städte nicht so zerstört worden wie in Deutschland. Deshalb sah es in Deutschland 30 Jahre deutlich besser aus. Im Westen jetzt alles neu zu machen wäre ja Blödsinn, beispielsweise habe ich auch DSL 16000 über unsere 45 Jahre alte Telefonleitung. Ich finde, es auch übertrieben, dass hier viele Fussballstadien aus den 1970er Jahren abgerissen und durch neue ersetzt worden sind. Das Geld hätte man sinnvoller verwenden können.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Control: Die Kinos der ersten Woche
« Antwort #17 am: 10. Januar 2008, 08:04:53 »
Werde mir den film heute in Düsseldorf anschauen  :)

Du kannst ja dann berichten. Ich habe vor morgen oder übermorgen Duisburg, Essen  oder Düsseldorf zu machen.
 

Offline HiDDeN

  • Macht, Korruption und Lügen
  • *
  • Beiträge: 179
  • Geschlecht: Männlich
Re: Control: Die Kinos der ersten Woche
« Antwort #18 am: 11. Januar 2008, 00:31:38 »
Also in d-dorf läuft der film im Bambi - Klosterstr. Und die tatsache das es da mehrere verschiedene biersoren gibt unter andrem auch Schlüssel Alt macht dieses Kino einfach nur sympathisch. Nettes Kino. Zum Film brauch ich wohl nix zu sagen... einfach gut. Auch wenn einiges nicht gestimmt hat, was vieleicht auch an der deutschen übersetzung gelegen hat. Mir hats gefallen  :)
a
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Control: Die Kinos der ersten Woche
« Antwort #19 am: 11. Januar 2008, 11:04:43 »
Also in d-dorf läuft der film im Bambi - Klosterstr. Und die tatsache das es da mehrere verschiedene biersoren gibt unter andrem auch Schlüssel Alt macht dieses Kino einfach nur sympathisch. Nettes Kino. Zum Film brauch ich wohl nix zu sagen... einfach gut. Auch wenn einiges nicht gestimmt hat, was vieleicht auch an der deutschen übersetzung gelegen hat. Mir hats gefallen  :)

das liegt nicht an der übersetzung...
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Control: Die Kinos der ersten Woche
« Antwort #20 am: 11. Januar 2008, 12:59:49 »
Ich fahre gleich nach Essen zur DEUBAU. Heute abend gehe ich dann dort ins Astra-Theater (432 Sitzplätze!!!) und werde schauen wie die deutsche Fassung ist und die Resonanz beobachten. Der Hinweis von Capelight bezüglich Filmpalast, Essen, ist sehr verwirrend. Da hätte man ja gleich Kino statt Filmpalast schreiben können.
 

Offline HiDDeN

  • Macht, Korruption und Lügen
  • *
  • Beiträge: 179
  • Geschlecht: Männlich
Re: Control: Die Kinos der ersten Woche
« Antwort #21 am: 11. Januar 2008, 14:36:24 »
Was Barney im Electric circus schreit war doch wohl falsch übersetzt.
a
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Control: Die Kinos der ersten Woche
« Antwort #22 am: 11. Januar 2008, 17:20:51 »
Was Barney im Electric circus schreit war doch wohl falsch übersetzt.

in der originalversion wird er richtig zitiert. im film ist es ja diese BAND ON THE WALL geschichte, wo er das schreit. und es wird auch nicht AT A LATER DATE gespielt...

aber das nennt man dann wohl künstlerische freiheit vom regisseur.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Control: Die Kinos der ersten Woche
« Antwort #23 am: 12. Januar 2008, 00:24:29 »
in der originalversion wird er richtig zitiert. im film ist es ja diese BAND ON THE WALL geschichte, wo er das schreit. und es wird auch nicht AT A LATER DATE gespielt...

aber das nennt man dann wohl künstlerische freiheit vom regisseur.

steht ja auch im Abspann, dass aus dramaturgischen Gründen einige Sachen geändert wurden.

komme gerade aus Essen zurück. Es waren  ca. 100 Leute da, das Kino war zu einem Drittel gefüllt. Die deutsche Fassung kann man sich gut anschauen und ist schlüssig, obwohl oder gerade weil einige Übersetzungen zum Original nicht 1:1 gemacht worden sind. Einige Sachen werden dadurch klarer. Bis auf 2 blieben alle bis zum Ende des Abspanns sitzen. Neben den Hauptdarstellern finde ich auch die Figur von Rob Gretton sehr gut.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2008, 09:36:01 von confusion »
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Control: Die Kinos der ersten Woche
« Antwort #24 am: 12. Januar 2008, 12:18:53 »
steht ja auch im Abspann, dass aus dramaturgischen Gründen einige Sachen geändert wurden.

komme gerade aus Essen zurück. Es waren  ca. 100 Leute da, das Kino war zu einem Drittel gefüllt. Die deutsche Fassung kann man sich gut anschauen und ist schlüssig, obwohl oder gerade weil einige Übersetzungen zum Original nicht 1:1 gemacht worden sind. Einige Sachen werden dadurch klarer. Bis auf 2 blieben alle bis zum Ende des Abspanns sitzen. Neben den Hauptdarstellern finde ich auch die Figur von Rob Gretton sehr gut.

die figur ist mir in der originalversion auch positiv aufgefallen.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Control: Die Kinos der ersten Woche
« Antwort #25 am: 12. Januar 2008, 23:26:16 »
Auf der offiziellen deutschen Webseite des Films gibt es jetzt auch einen Link mit allen Kinos, in denen der Film läuft.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Originalfassung vs. Deutsche Version
« Antwort #26 am: 12. Januar 2008, 23:51:33 »
E: "You all forgot Rudolf Hess!"
D: "Wer erinnert sich an Rudolf Hess?"

Bernard is showing the ideal ep cover. Ian:
E: "It's provocative!"
D: "Das ist etwas zum nachzudenken!"


E: We are Joy Division, your are the crowd.
D: Wir sind Joy Division, ihr seid die Fans.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Guter Start für Control in Deutschland
« Antwort #27 am: 14. Januar 2008, 12:17:48 »
Laut Spiegel Online lief "Control", mit 46 Kopien gestartet, in Deutschland gut an und landete auf Platz 14 der meistgesehenen Filme mit einem beachtlichem Schnitt von 25.000 Kinogängern an diesem Wochenende.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Guter Start für Control in Deutschland
« Antwort #28 am: 16. Januar 2008, 10:27:10 »
Im ersten Beitrag habe ich weitere Kinos hinzugefügt. Hatte ich bei StudiVz gelesen. Ich hoffe, diesesmal ist auch etwas dabei, für die, die in der cinematischen Diaspora leben. ;D

Danny Go und Freundin gehen im Übrigen diese Woche in die Endstation in Bochum. Lordsy?
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Guter Start für Control in Deutschland
« Antwort #29 am: 16. Januar 2008, 10:48:42 »
Im ersten Beitrag habe ich weitere Kinos hinzugefügt. Hatte ich bei StudiVz gelesen. Ich hoffe, diesesmal ist auch etwas dabei, für die, die in der cinematischen Diaspora leben. ;D

Danny Go und Freundin gehen im Übrigen diese Woche in die Endstation in Bochum. Lordsy?

Ich kenne den Film schon ;)

Barney (GermanOrder)