Joy Division und New Order > Joy Division

deutsches joy division forum

<< < (2/3) > >>

ceremony:
das schlimme an seiten wie joydiv.com ist ja, dass die schon hardcore fanatisch sind. finde ich persönlich immer sehr erschreckend.

confusion:

--- Zitat von: c-e-r-e-m-o-n-y am 16. Mai  2005, 17:26:32 ---das schlimme an seiten wie joydiv.com ist ja, dass die schon hardcore fanatisch sind. finde ich persönlich immer sehr erschreckend.

--- Ende Zitat ---

Das sind eben richtige Fans. Das Wort Fan ist ja auch vom Wort Fanatisch abgeleitet worden. Früher wurde so Leute bezeichnet,  die bei religiösen Veranstaltungen überschwenglich reagiert haben.

ceremony:

--- Zitat von: confusion am 16. Mai  2005, 17:29:47 ---Das sind eben richtige Fans. Das Wort Fan ist ja auch vom Wort Fanatisch abgeleitet worden. Früher wurde so Leute bezeichnet, die bei religiösen Veranstaltungen überschwenglich reagiert haben.

--- Ende Zitat ---

ist ja ok, aber bei denen zählt sonst gar nix! hab da mal nur so angemerkt, dass ich interpol ganz gut finde: die haben mich fast gesteinigt!
ich liebe auch joy division, nur gibt es nur begrenzt material. und irgendwann bist du zwangsläufig damit durch, musst dich also weiterumschauen. und damit erweiterst du doch auch deinen horizont in gewisser art und weise. bei denen aber nicht. die haben zum teil die unglaublichsten themen...
die sind da irgendwo stehen geblieben. und stillstand ist der tod.

johnny23:
hehe, ich glaube "interpol" gehört zu den worten, die man dort lieber nicht in verbindung mit joy division bringen sollte. ich selbst hab mal kurz bei interpol reingehört, anfangs nicht schlecht, aber so toll auch nicht. und was mich persönlich auch stört, ist, dass interpol von den medien völlig unbegründet mit JD verglichen werden. ich mein dafür kann die band nix, aber sie scheinen die dadurch entstehende aufmerksamkeit für ihre band auch zu nutzen. überhaupt jede zweite band aus GB wird momentan mit JD verglichen, nur weil die grade im moment ein revival erleben, anlässlich der 25 jahre...
in gewisser weise sehen sich einige leute bei joydiv.com auch als archiver. sie sammeln sachen und bringen fakten zusammen und neue sachen hervor, wo ich denke, dass das auch gut is, denn an sich gibt es ja wirklich nicht viel über joy division.
die themen dort fand ich in der letzten zeit auch teilweise unerträglich, es gibt dort einfach zuviele selbstdarsteller. aber ab und an tauchen da ja wirklich auch mal neue, interessante dinge auf.

confusion:
Abgesehen davon, daß ich Interpol nicht kenne, versuchen die Medien immer jemand in eine Schublade zu stecken. JD galten damals ja auch als die erste Band seit den Doors, die soweit zu den menschlichen Abgründen vorgestoßen sind.
Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, daß es jetzt noch interessante Neuigkeiten gibt, da ja eigentlich immer nur die Musik für sich gesprochen hat und alles andere Legendenbildung ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln