Autor Thema: The Sun aint gonna shine anymore  (Gelesen 9207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
The Sun aint gonna shine anymore
« am: 27. November 2006, 18:01:27 »
hat jemand oder kennt ihr auch dieses Bootleg (gelbes Vinyl) bzw.die Linernotes.Die gehen ja wohl gar nicht.

"...Ihnen, verehrte Hörerinnen und Hörer wünsche ich nunmehr angenehme Unterhaltung durch die fröhlichen Weisen von Joy Division." Ihr Dr.Schicklgruber.

das geht ja wohl gar nicht,schon allein das DR. Man weiss sicher wer sich da hinter vermuten lässt / lassen soll.

Das Label heisst übrigens Himmelfahrt  45.
a
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: The Sun aint gonna shine anymore
« Antwort #1 am: 27. November 2006, 18:03:40 »
hat jemand oder kennt ihr auch dieses Bootleg (gelbes Vinyl) bzw.die Linernotes.Die gehen ja wohl gar nicht.

"...Ihnen, verehrte Hörerinnen und Hörer wünsche ich nunmehr angenehme Unterhaltung durch die fröhlichen Weisen von Joy Division." Ihr Dr.Schicklgruber.

das geht ja wohl gar nicht,schon allein das DR. Man weiss sicher wer sich da hinter vermuten lässt / lassen soll.

Das Label heisst übrigens Himmelfahrt  45.


es gab bereits in den 80ern eins mit diesem titel. da waren die aufnahmer der peel session u.a. mitdrauf
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: The Sun aint gonna shine anymore
« Antwort #2 am: 27. November 2006, 18:07:11 »

es gab bereits in den 80ern eins mit diesem titel. da waren die aufnahmer der peel session u.a. mitdrauf

genau die isses. hatte ich zufällig ersteigert,war halt günstig.und ich war dann doch der letzte.Aber Schicklgruber geht gar nicht.Dieser böse Österreicher...
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: The Sun aint gonna shine anymore
« Antwort #3 am: 27. November 2006, 19:00:12 »
Ich habe dieses Boot schon seit ca. 15 Jahren... Ist aber ganz nett... ;) Gibts in diversen Vinyl und Coverfarben...

Barney (GermanOrder)
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: The Sun aint gonna shine anymore
« Antwort #4 am: 27. November 2006, 19:06:03 »
für alle die noch mehr infos zu den JOY DIVISION bootlegs haben wollen und auch noch etwas explizit zu einem bestimmten bootleg suchen, denen empfehle ich die bootleg seite von

JOY DIVISION CENTRAL
 

Offline Chrisbaerchen

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Dankeschön: 20 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • meine Platten und CD`s
Re: The Sun aint gonna shine anymore
« Antwort #5 am: 27. November 2006, 19:08:45 »
für alle die noch mehr infos zu den JOY DIVISION bootlegs haben wollen und auch noch etwas explizit zu einem bestimmten bootleg suchen, denen empfehle ich die bootleg seite von

JOY DIVISION CENTRAL
Die ist Klasse, da schau ich auch immer nach
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: The Sun aint gonna shine anymore
« Antwort #6 am: 27. November 2006, 19:18:34 »
Die ist Klasse, da schau ich auch immer nach

genau. dort werden halt auch noch die nachpressungen oder was sonst noch so alles anfällt erwähnt.

auch zu empfehlen in dieser sache ist das buch STORY OF JOY DVISION von martin drichel. dort werden auch noch die bootlegs ganz speziell erwähnt und beschrieben mit zusätzlichen infos!. allerdings dürfte es schwer fallen dieses noch zu ergattern. es erschien 1988 und wurde nicht wieder neuaufgelegt.
 

Offline Figurehead

  • Substanz
  • ****
  • Beiträge: 1316
  • Geschlecht: Männlich
Re: The Sun aint gonna shine anymore
« Antwort #7 am: 27. November 2006, 20:30:48 »
hat jemand oder kennt ihr auch dieses Bootleg (gelbes Vinyl) bzw.die Linernotes.Die gehen ja wohl gar nicht.
Ich habe die blaue oder rote Version schon ewig. Die Platte gab es Anfang der 90er fast überall zu kaufen und habe mit diversen Weiterverkäufen einige Konzertbesuche während des Studiums finanziert.
Da nichts besonderes auf dem Bootleg drauf ist werde ich das irgendwann mal veräussern.
a