und sollte Hooky wirklich aussteigen und die anderen weitermachen... bin ich dafür die Pet Shop Boys und Johnny Marr als ständige Gastmusiker zu holen. Ich will mehr so Tracks wie "Disappointed"!
Jedenfalls ist das ganz schön spannend, was da momentan passiert. Man darf gespannt sein....und sollte Hooky wirklich aussteigen und die anderen weitermachen... bin ich dafür die Pet Shop Boys und Johnny Marr als ständige Gastmusiker zu holen. Ich will mehr so Tracks wie "Disappointed"!
sag lieber nix von Dänemark, denn es ist schon wieder über ein Jahr her dass ich in Kopenhagen war und ich will wieder hin! nur geht sich das momentan nicht aus :/Was ein neues Album angeht, wär mir beides recht, ich geb da weder NO noch Electronic den Vorzug. Aber es wär verlockend, anhand der Situation jetzt zu sagen, holt Johnny Marr ins Boot - denn Bass spielen kann er ja auch. Und bei der Gelegenheit wär ich, als Pet Shop Boys-Fan sowieso, auch einer Kollaboration mit Tennant/Lowe nicht sehr abgeneigt. Hat doch 1991 auch super geklappt. Aber ich glaube, die Chancen hierfür stehen eher schlecht. Ist sowieso alles nur Spekulation, noch hab ich auch die Hoffnung auch nicht aufgegeben, dass Peter zur Vernunft kommt..
Yummie! Johnny Marr bei NO waere im Moment auch der einzige adaequate und akzeptable Ersatz der mir einfallen wuerde.
Nichts gegen Johnny Marr. Aber der wäre wirklich keine Option. Allenfalls werden New Order jemand weitgehend Unbekannten engagieren, dem sie bloß ein Gehalt ohne Gewinnbeteiligung zahlen müssen.
Das war ja auch eher eine Wunschvorstellung ... Sicher wuerden NO nicht das Risiko eingehen, sich zu grosse finanzielle Verpflichtungen aufzuhalsen.
so wird es wohl laufen... interessant wäre in dieser hinsicht, die reaktion der fans. würden sie NO auch ohne hooky akzeptieren?
Mich müssten die (wer auch immer dann mit dabei ist) erst überzeugen. Allerdings denke ich wird es nie wieder so sein wie es war. Es wird dann so sein, als wäre es ein weiteres Seitenprojekt. Denn wenn man mal weiterspinnt, sind doch die JoyDivision-Songs die NewOrder gespielt haben auch keine JoyDivision Songs mehr gewesen. JoyDivision waren JoyDivision und NewOrder sind/waren NewOrder. Alles was ohne Hooky/Barney/Stephen wäre, ist dann nicht mehr NewOrder.Als Monaco ´98 auf dem Reading Festival "Dreams Never End" gespielt haben, war es auch nicht NewOrder. Auch wenn das eigentlich Hooky´s Song ist, so klang es nach Monaco und eben nicht nach NewOrder.Barney (GermanOrder)
So ist es eben im Leben. New Order 1987 waren beispielsweise auch nicht wie New Order 1984 trotz identischer Besetzung.