Autor Thema: Warum sind NO Antistars?  (Gelesen 6951 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boman

  • Gast
Warum sind NO Antistars?
« am: 13. März 2008, 08:12:47 »
Ich meine, sie werden in der Presse als Antistars beschrieben und haben sich ja auch schon so bezeichnet.
Diesen Kult um die Gruppe habe ich immer gemocht. Die andere Seite der Medallie ist natürlich das sie nicht so bekannt sind wie sie es verdient hätten. Wenn man sich die Tourdaten, die veröffentlichten LPs und die bekannten Seitenprojekte mal ansieht, bis 1980 zurück kann man nicht sagen das da mal eine richtige Pause war. Sie müssten demnach eigentlich ja schon Weltstars sein. So nach fast 20 Jahren OnTour. Ich meine in der Größenordnung wie U2, The Cure, Rolling Stones, Genesis, David Bowie, Red Hot Chili Peppers usw. Denn die kennt ja irgendwie Jeder. Wenn New Order ins Gespräch kommt ist da erst mal die Frage " Was haben die noch mal gemacht? Ahhh ja Blue Monday" vielleicht kennt Jemand noch True Faith und das wars schon fast.

Kann das mal Jemand erklären?
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Warum sind NO Antistars?
« Antwort #1 am: 13. März 2008, 08:31:36 »
Ich meine, sie werden in der Presse als Antistars beschrieben und haben sich ja auch schon so bezeichnet.
Diesen Kult um die Gruppe habe ich immer gemocht. Die andere Seite der Medallie ist natürlich das sie nicht so bekannt sind wie sie es verdient hätten. Wenn man sich die Tourdaten, die veröffentlichten LPs und die bekannten Seitenprojekte mal ansieht, bis 1980 zurück kann man nicht sagen das da mal eine richtige Pause war. Sie müssten demnach eigentlich ja schon Weltstars sein. So nach fast 20 Jahren OnTour. Ich meine in der Größenordnung wie U2, The Cure, Rolling Stones, Genesis, David Bowie, Red Hot Chili Peppers usw. Denn die kennt ja irgendwie Jeder. Wenn New Order ins Gespräch kommt ist da erst mal die Frage " Was haben die noch mal gemacht? Ahhh ja Blue Monday" vielleicht kennt Jemand noch True Faith und das wars schon fast.

Kann das mal Jemand erklären?

Liegt vielleicht daran das NewOrder nie wirklich gut auf die Medien zu sprechen waren, und auch (bis auf die letzten Jahre mal abgesehen) so gut wie nie Interviews gaben. Zudem waren sie ja jahrelang bei einem Indie-label (Factory Records) und nicht bei diesen verk*ckten Majors wie die von dir beschriebenen Bands... Dementsprechend wenig Geld und Promotion stand natürlich hinter NewOrder. Aber das ist natürlich auch das was sie wollten. Nie auf der grossen Welle mitschwimmen, denn da kann man auch sehr schnell untergehen. Und ich finde das genau das NewOrder ausmacht. Man weiss im grunde nie was bei denen grade los ist. Sie sind immer irgendwie im Untergrund und so gut wie nie in der Presse... Auch die Tatsache das alle ausser Hooky jetzt an einem neuen Projekt (Bad Lieutnant) arbeiten, bedeutet noch nicht das es Neworder nicht mehr gibt. Betrachten wir es als kreative Pause... Erst wollte Hooky nicht mehr mit Barney zusammenarbeiten, jetzt scheint es genau andersherum zu sein... Na und? Hooky hatte keinen Erfolg mit seinem DJ´ing (wohl eher eigene Schuld ;) ) und wer weiss was aus Bad Lieutnant wird? Wahrscheinlich werden die auch nicht über dem Bekanntheitsgrad von Electronic herauskommen. Also werden wir in 1-3 Jahren wieder alle gemeinsam in Manchester vor NewOrder stehen und den Klängen von Temptation lauschen und hüpfen, hüpfen, hüpfen...
*** Newww Ooooordaa *** Newww Oooooordaa *** Newww Oooooordaa ***

Barney (GermanOrder)
 

boman

  • Gast
Re: Warum sind NO Antistars?
« Antwort #2 am: 13. März 2008, 09:31:23 »
Das komische ist, so denke ich auch! Oder ich habe es mir auch so vorgestellt. Und genau das mag ich auch an NO. Ich habe jetzt nur mal so an die Möglichkeiten gedacht die sie eigentlich haben müssten.
Sie sind jetzt bei Warner (LondonRecords) unter Vertrag, und zwar zu den selben Bedingungen wie damals bei Factory (Motto: Macht was ihr für richtig haltet). Da sie nun in der Musikerscene "etwas" bekannter sind könnten sie eigentlich durchstarten, aber nein, sie starten Seitenprojekte mit Leuten die keiner kennt.
Sie hätten doch die Möglichkeit locker mit einer Band Ihrer Wahl (vorausgesetzt sie mögen sich) was zu starten. Ich denke da an Kultverdächtiges wie Lou Reed, Iggy Pop, David Bowie. Das wäre wohl der Ultimative Traum (von mir  ;D)!
Aber nein, Rambo + Leroy sind mit NO im Studio. Nichts gegen R+L. Ich find auch gut das die "neuen" mal eine Chance haben mit "alten Hasen" was zu machen, aber DER Kracher ist es nicht. Denn auch NO + Lou Reed wäre eine unglaubliche Überraschung im Stile NO. So nach dem Motto:"Das gabs noch nie"!
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Warum sind NO Antistars?
« Antwort #3 am: 13. März 2008, 12:20:22 »
Das komische ist, so denke ich auch! Oder ich habe es mir auch so vorgestellt. Und genau das mag ich auch an NO. Ich habe jetzt nur mal so an die Möglichkeiten gedacht die sie eigentlich haben müssten.
Sie sind jetzt bei Warner (LondonRecords) unter Vertrag, und zwar zu den selben Bedingungen wie damals bei Factory (Motto: Macht was ihr für richtig haltet). Da sie nun in der Musikerscene "etwas" bekannter sind könnten sie eigentlich durchstarten, aber nein, sie starten Seitenprojekte mit Leuten die keiner kennt.
Sie hätten doch die Möglichkeit locker mit einer Band Ihrer Wahl (vorausgesetzt sie mögen sich) was zu starten. Ich denke da an Kultverdächtiges wie Lou Reed, Iggy Pop, David Bowie. Das wäre wohl der Ultimative Traum (von mir  ;D)!
Aber nein, Rambo + Leroy sind mit NO im Studio. Nichts gegen R+L. Ich find auch gut das die "neuen" mal eine Chance haben mit "alten Hasen" was zu machen, aber DER Kracher ist es nicht. Denn auch NO + Lou Reed wäre eine unglaubliche Überraschung im Stile NO. So nach dem Motto:"Das gabs noch nie"!

Das liegt wohl eher daran das Rambo & Leroy Kollegen vom Phil sind.

Barney (GermanOrder)
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Warum sind NO Antistars?
« Antwort #4 am: 13. März 2008, 18:36:48 »
Warum sind NO Antistars?

weil sie clever sind  ;)
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Warum sind NO Antistars?
« Antwort #5 am: 13. März 2008, 19:11:09 »
Warum sind NO Antistars?

weil sie clever sind  ;)

Das natürlich auch ;)

Barney (GermanOrder)
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Warum sind NO Antistars?
« Antwort #6 am: 13. März 2008, 19:54:41 »
letztendlich liegt es einerseits am konzept von JD (bestens notiert von rob gretton) und andererseits am tod von ian c.

in diesem fall sei auch wieder auf die grant gee doku zu verweisen.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Warum sind NO Antistars?
« Antwort #7 am: 13. März 2008, 20:22:50 »
letztendlich liegt es einerseits am konzept von JD (bestens notiert von rob gretton) und andererseits am tod von ian c.

in diesem fall sei auch wieder auf die grant gee doku zu verweisen.

Ich würde nicht sagen, dass das Anti-Stars sind. Sie versuchen halt nur ihre Sache durchzuziehen. Dabei ist ihnen eigentlich völlig egal, ob und wieviel Platten sie verkaufen. Eine Kombination mit ausgebrannten Leuten wie Lou Reed oder David Bowie finde ich uninteressant. Letztendlich ist es ein kluger Schachzug auf jüngere Leute zu setzen. Der beste Musiker der letzten Besetzung von den handwerklichen Fähigkeiten dürfte wohl auch Phil gewesen sein. Deshalb wurde der wohl auch nur zum Vollmitglied.