Weitere Projekte | Factory | Hacienda > Bad Lieutenant

Bernard Sumner: Es gab gute Schweinshaxen in der DDR

<< < (3/7) > >>

confusion:

--- Zitat von: Figurehead am 16. September  2011, 07:52:40 ---Essen in Gaststätten war damals meist ein Grauen, erst lange anstehen, dann weiter lange am Tisch warten und viel später kaltes und schlecht zubereitetes Essen bekommen. OK, es gab auch Ausnahmen.

--- Ende Zitat ---

Dem kann ich nur zustimmen, wenn ich an meine Klassenfahrt nach Berlin 1980 mit Ostberlinbesuch denke.

Figurehead:

--- Zitat von: confusion am 16. September  2011, 09:03:37 ---Dem kann ich nur zustimmen, wenn ich an meine Klassenfahrt nach Berlin 1980 mit Ostberlinbesuch denke.

--- Ende Zitat ---
Im Gegensatz zu Barney hast du wohl einen Fehler gemacht. Hättest ja nicht mit Ostmark bezahlen müssen.

Wenn du vorher den Kellner gefragt hättest ob du auch mit D-Mark bezahlen kannst würdest du noch heute von dem Essen schwärmen. ;)

confusion:

--- Zitat von: Figurehead am 16. September  2011, 09:22:58 ---Im Gegensatz zu Barney hast du wohl einen Fehler gemacht. Hättest ja nicht mit Ostmark bezahlen müssen.

Wenn du vorher den Kellner gefragt hättest ob du auch mit D-Mark bezahlen kannst würdest du noch heute von dem Essen schwärmen. ;)

--- Ende Zitat ---

Yep. Bei meiner Pauschalreise zu den Olympischen Spielen nach Moskau und einer anschließenden Wolga-Don-Kreuzfahrt 1980 wurde man mit Krimsekt und Kaviar zugeschüttet.  ;)

Disorder:

--- Zitat von: Figurehead am 16. September  2011, 07:52:40 ---Da bin ich ganz andererer Meinung, viele der "DDR-Gerichte" oder typisch deutsche Küche sind nicht mein Ding.

Essen in Gaststätten war damals meist ein Grauen, erst lange anstehen, dann weiter lange am Tisch warten und viel später kaltes und schlecht zubereitetes Essen bekommen. OK, es gab auch Ausnahmen.

Wenn ich von den Lebensmitteln die jetzt in meiner Küche sind alles wegdenke, was es damals nicht gab, wäre wohl bis auf Mehl, Zucker und wenige andere Dinge nichts mehr da...

--- Ende Zitat ---

Da war es bei uns auf dem Dorf wirklich besser, aber in den Städten Berlin, Leipzig oder Dresden war es schon grenzwertig und wir hatten auf den Konzertreisen immer einen Rucksack mit Verpflegung mit... allerdings brauchten wir damals nicht viel, um glücklich zu sein :)

MorningNightandDay:

--- Zitat von: Disorder am 16. September  2011, 10:06:15 ---Da war es bei uns auf dem Dorf wirklich besser,

--- Ende Zitat ---


so siehts nämlich aus,genauso!!! Oma machte ausserdem die besten Bratkartoffeln.Also wir hatten so ziemlich alles an Speisen da eigener Anbau oder Mast.

Da wo Figurehead herkommt - kann ich das nachvollziehen,da gabs ja nicht mal Westfernsehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln