Umfrage

welcher ist euer lieblingsclip?

confusion
3 (12.5%)
TPK
4 (16.7%)
shellshock
0 (0%)
state of the nation
0 (0%)
BLT
1 (4.2%)
true faith
3 (12.5%)
TBTHOG
0 (0%)
blue monday 88
0 (0%)
fine time
0 (0%)
round & round
2 (8.3%)
run
2 (8.3%)
world in motion
0 (0%)
regret
2 (8.3%)
ruined in a day
0 (0%)
world
1 (4.2%)
spooky
0 (0%)
1963
0 (0%)
crystal
2 (8.3%)
60mph
1 (4.2%)
here to stay
1 (4.2%)
krafty
0 (0%)
jetstream
0 (0%)
WFTSC
1 (4.2%)
ceremony-beijing
0 (0%)
temptation-paris
1 (4.2%)

Stimmen insgesamt: 7

Autor Thema: A COLLECTION - lieblingsclip  (Gelesen 6943 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
A COLLECTION - lieblingsclip
« am: 23. November 2005, 21:56:17 »
welcher clip gefällt euch am besten? ich habe auswahl einfach die A COLLECTION als vorgabe genommen, da gerade aktuell.

interessant wäre ja auch noch der worst (oder auch wurst) clip, aber dafür könnte man eine neue umfrage machen.

3 antworten sind möglich.

ein kurzes warum wäre auch nett.
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: A COLLECTION - lieblingsclip
« Antwort #1 am: 23. November 2005, 22:07:13 »
ich hab mich für
a) TPK
b) crystal
c) temptation entschieden

a) das war der erste clip von NO den ich jemals sah. das war wie ein flash. auch heute noch.

b) ich liebe es einfach: sich von 20jährigen doubeln lassen und dabei eine absolute rocknummer rauszuhauen, die eckig, kantig und wuchtig ist. und natürlich mit dem hintergrund, dass es sich um ein comeback video handelt. die meisten jungen hörer kannten NO gar nicht. was müssen die geguckt haben, als die feststellten, dass die schon ein paar tage älter sind  :D ;D

c) ich liebe schwarz/weiss aufnahmen. zudem legt sie die platte auf und die farbe kommt ins spiel und sie beginnt zu tanzen (so hab ich früher auch getanzt :D). gefällt mir sehr gut.
im laden stehen übrigens platten von 'die tödliche doris'! unglaublich! und das in paris.
 

boman

  • Gast
Re: A COLLECTION - lieblingsclip
« Antwort #2 am: 24. November 2005, 08:00:16 »
Ich habe so gestimmt:
1.) Regret: Das Video hat etwas nostalgisch, wehmütiges. Und der Text passt zum Video. Ich finde eines der besten Vidoes von NO.
2.) Run: Der ältere Mann der nachdenkt und das (vielleicht das Leben) lächelnd mit Humor sieht ist mein Sympatico.
3.) 60 MPH: Einfach ein lustiges Video.

Es geht eigentlich noch weiter, aber 3 waren ja nur zulässig. Ich sag trotzdem mal wie es weiter gehen würde: Ruined in a Day, TPK, Here to Say, WFTSC...
Gut das es auf 3 beschränkt war. Es nimmt kein Ende.

Gruß Boman
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: A COLLECTION - lieblingsclip
« Antwort #3 am: 24. November 2005, 21:07:48 »
Ich habe die ITEM heute erst bekommen, mehr dazu gleich weiter oben..., daher noch nicht gesehen. Ausgehend vom (The Best Of) New Order Video daher folgende drei Clips:

1. Run - der einsame, alte, vielleicht melancholische Mann in den letzten Lebensjahren und daneben das glückliche, vor sich hin trommelnde Kind, welches die Zukunft noch vor sich hat. Einfach toll als Video umgesetzt.

2. The Perfect Kiss - Ganz klar topp, so herrlich einfach, ne Studio-Session oder was auch immer gefilmt und fertich das Dingen. Dazu die beste Version von TPK.

3. Here To Stay - Eine der besten Singles der Neuzeit und ein klasse Video, ist irgendwie ne Art Hommage an die Bandgeschichte...
 

Offline Jetstream

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 668
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • This twisted tenderness just leaves me cool.
    • new order
Re: A COLLECTION - lieblingsclip
« Antwort #4 am: 24. November 2005, 21:11:03 »
Confusion: M.E ein kasse Song und wirklich zu unterschätzt. Kann man schön zu Tanzen, das Video passt irgendwie dazu...
True Faith: SOng wie Video einfach nur genial. Ich weiß, ich werde mir das in 60 Jahren noch anhören udn anschauen.
Crystal: ich möchte da nichts weiter zu sagen, da ceremony es schon auf den punkt gebracht hat ^^

sorry, aber ich kann mich nicht an 3 festhalten, es fehlt noch "world". ich finde das vudeo irgendwie große klasse, kann aber nicht genau sagen, waurm. ich mag einfach die melodie und das video passt einfach dazu. :)

a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: A COLLECTION - lieblingsclip
« Antwort #5 am: 25. November 2005, 13:22:07 »
Ich habe meine Item zwar auch noch nicht bekommen, aber ich kenne ja die Videos  ;)

Also auf 3 oder 5 Videos kann man das hier bestimmt nicht reduzieren, denn ich finde fast alle Vids haben etwas für sich.
Ganz klar ist natürlich TPK eines der besten Vids. Wie schon Trigan schrieb, einfach gefilmt, ohne Schnickschnack, roh und vor allem Gillian macht eine sehr gute Figur  :o
World zählt für mich auch zu den besten. Ganz einfach weil das Video in nur fast einer Sequenz gedreht ist. Dann hat es sogar ein Hintergrung. Und dazu noch die Band mit eingebunden. Einfach genial.
Was mir mal so aufgefallen ist, warum ist eigentlich das 1963 Video nicht mit auf der DVD?

Barney (GermanOrder)
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: A COLLECTION - lieblingsclip
« Antwort #6 am: 25. November 2005, 15:55:01 »
Ich habe meine Item zwar auch noch nicht bekommen, aber ich kenne ja die Videos  ;)

Also auf 3 oder 5 Videos kann man das hier bestimmt nicht reduzieren, denn ich finde fast alle Vids haben etwas für sich.
Ganz klar ist natürlich TPK eines der besten Vids. Wie schon Trigan schrieb, einfach gefilmt, ohne Schnickschnack, roh und vor allem Gillian macht eine sehr gute Figur  :o
World zählt für mich auch zu den besten. Ganz einfach weil das Video in nur fast einer Sequenz gedreht ist. Dann hat es sogar ein Hintergrung. Und dazu noch die Band mit eingebunden. Einfach genial.
Was mir mal so aufgefallen ist, warum ist eigentlich das 1963 Video nicht mit auf der DVD?

Barney (GermanOrder)

zu 3 oder 5 votings:

ich hatte lange überlegt. 5 sind zuviele und 3 eigentlich zu wenig... ich liebe auch alle clips. TBTHOG ist auch so einer... super parodie auf die poser metal szene der 80er. ganz groß! world ist auch ein super video, sowie 60mph (tränen gelacht), john simm macht im HTS video eine super figur!
aber man solte sich doch entschliessen! abwegen, wieso, weshalb, warum man den entscheidenen clip wählt.
ansonsten würde ich alle anwählen ;)

btw: 1963 ist ebenfalls auf der dvd!
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: A COLLECTION - lieblingsclip
« Antwort #7 am: 03. März 2006, 10:03:29 »
Ich bin spät dran, aber habe die DVD ja auch noch nicht solange:

Confusion | Round & Round | WFTSC