Autor Thema: Bernard Sumner: Chapter and Verse  (Gelesen 22566 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Bernard Sumner: Chapter and Verse
« Antwort #30 am: 12. September 2014, 15:32:37 »
Marko von JOY DIVISION CENTRAL hat da mal was zu geschrieben:

Chapter and Verse - New Order, Joy Division and Me - our review

Bernard Sumner's book has arrived and first impressions are good. More than 340 pages with a printed picture cover inside a picture dust jacket and it's a nice solid object too.

We follow Bernard from a strict and often painful upbringing in Salford against the background of a society moving from the friendly communities of the Victorian "slums" and his bombsite playground to the soulless urban renewals of the high rise flats. His family and the neighbourhood were not without their eccentricities and Bernard needed to keep his wits about him from an early age - not least to avoid antique swords in the wrong hands.


But just as the new flats represented an environment superficially for the better while actually making life harder, Bernard found this echoed in his own life as he progressed through a dull school career towards the disappointing world of paid work.

The story of his school days will resonate with many a man of Bernard's age. Then, as a teenage scooter boy, his love of music developed and he and close friend Hooky started going to concerts including "short-arse" Lou Reed and ultimately the life changing Sex Pistols Manchester Free Trade Hall concert where his life started to break away from his potentially mediocre destiny.

Then we have a sizeable chunk of 70-odd pages covering the Joy Division story and it's nice to see that the staple of so many Joy Division books, the useful but space-consuming gigography, is absent. This is no deep concert-by-concert fact strewn book about Joy Division for the obsessive fan, nor does it repeat the often told soundbites with which we are all over familiar. It's somewhere in between and somehow different.

He tells us about his thought processes behind the controversial Ideal For Living Sleeve and the Joy Division name as well as revealing small details like the "opportunity" to overdub a saxophone onto the RCA demos. There's even a transcript of the now famous Ian Curtis hypnosis recording.

He also covers the split with Hooky.

Overall it's a well written and entertaining tome that casts warm light on Bernard's character more than anything else. Well, it is his autobiography.

Very enjoyable and highly recommended


Quelle:
http://joydiv.org/
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Bernard Sumner: Chapter and Verse
« Antwort #31 am: 17. September 2014, 14:47:48 »
Ist denn was bekannt ob es eine deutsche Ausgabe geben wird? Wie beim Hooky Buch?
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Bernard Sumner: Chapter and Verse
« Antwort #32 am: 19. September 2014, 17:41:23 »
Ich habe das heute auf dem Kindle herunter geladen. Kann man gut lesen. Interessant ist, dass er nicht nur mit seinen Nachnamen unzufrieden ist. Bernard findet er auch so toll. Jedenfalls fühle er sich nicht wie ein Bernard. Gibt es hier denn jemand, der sich wie ein Bernard fühlt?
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Bernard Sumner: Chapter and Verse
« Antwort #33 am: 19. September 2014, 18:03:08 »
Ich habe das heute auf dem Kindle herunter geladen. Kann man gut lesen. Interessant ist, dass er nicht nur mit seinen Nachnamen unzufrieden ist. Bernard findet er auch so toll. Jedenfalls fühle er sich nicht wie ein Bernard. Gibt es hier denn jemand, der sich wie ein Bernard fühlt?

Nö.... Also ich fühle mich wie ein Bernd... Ab und zu mal wie ein Barney... Und dann auch mal wie ein Berni. Aber das wars dann auch schon  ;D ;D ;D
 

Offline Kopfgeburt

  • Macht, Korruption und Lügen
  • *
  • Beiträge: 171
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • PLEIL - Musik
Re: Bernard Sumner: Chapter and Verse
« Antwort #34 am: 22. September 2014, 18:01:48 »
Soeben die "gebundene Ausgabe" bei Amazon gegönnt. Gibt sonst schon Meinungen? Bin gespannt!
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Bernard Sumner: Chapter and Verse
« Antwort #35 am: 22. September 2014, 21:00:38 »
Kann man gut lesen. Viel neues erfährt man nicht. Allerdings hat man einige Sachen noch nicht von seinem Standpunkt aus gesehen.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Bernard Sumner: Chapter and Verse
« Antwort #36 am: 23. September 2014, 22:02:59 »


Am Sonntag gab es ein Gespräch von Bernard Sumer mit David Haslam in Manchester anläßlich der Buchveröffentlichung. Anschließend hat Bernard Sumner Bücher signiert. Für mich hat Alex eins signieren lassen. Ich dachte erst, Alex hätte Bernard einen Kugelschreiber von mir gegeben. Alex meinte, er habe ihm nichts gegeben. Bernard Sumner habe kurz überlegt und geschrieben. Zu Alex habe er dann gesagt, ich würde wissen was er damit meinen würde. Er hat sich somit für den Kugelschreiber bedankt, den ich den Bandmitgliedern vor dem Bad Lieutenant-Konzert in Hamburg gegeben hatte. :D
« Letzte Änderung: 24. September 2014, 00:23:29 von confusion »
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Bernard Sumner: Chapter and Verse
« Antwort #38 am: 24. September 2014, 15:04:58 »
So weit ist es jetzt schon gekommen...

Der Sänger von New Order die niemals Interviews geben wollten beim Frühstücksfernsehen...


Dazu kommt noch... Was ist mit Barney los? Der sieht aus als ob er 20kg abgenommen und gleichzeitig 20 Jahre gealtert ist...
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Bernard Sumner: Chapter and Verse
« Antwort #39 am: 24. September 2014, 15:18:48 »
So weit ist es jetzt schon gekommen...

Der Sänger von New Order die niemals Interviews geben wollten beim Frühstücksfernsehen...


Dazu kommt noch... Was ist mit Barney los? Der sieht aus als ob er 20kg abgenommen und gleichzeitig 20 Jahre gealtert ist...

Er hat sich vorteilhaft angezogen (schwarz), damit er schlanker aussieht. Im Buch hat er auch geschrieben, wieso sie zunächst keine Interviews gegeben haben und zwar wegen schlechter Erfahrungen mit dem ersten Interview.
 

Offline Kopfgeburt

  • Macht, Korruption und Lügen
  • *
  • Beiträge: 171
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • PLEIL - Musik
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Bernard Sumner: Chapter and Verse
« Antwort #42 am: 26. September 2014, 14:05:14 »
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Bernard Sumner: Chapter and Verse
« Antwort #43 am: 27. September 2014, 20:07:51 »
In Alex` sein Buch hat wieder was mit Fatty Bum Bum geschrieben,wie auf dem Geburtstagsposter bei Alex in der Stube.Super!
a
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Bernard Sumner: Chapter and Verse
« Antwort #44 am: 27. September 2014, 20:10:39 »
So weit ist es jetzt schon gekommen...

Der Sänger von New Order die niemals Interviews geben wollten beim Frühstücksfernsehen...


Dazu kommt noch... Was ist mit Barney los? Der sieht aus als ob er 20kg abgenommen und gleichzeitig 20 Jahre gealtert ist...


Na wenigstens haben die in UK richtige Promis als Gäste.Da kann man beruhigt Gebühren zahlen.
a