Verlinkte Ereignisse

  • Ha: 17. Juli 2007

Autor Thema: Haçienda 25: The Exhibition - FAC 491  (Gelesen 28049 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Haçienda 25: The Exhibition - FAC 491
« am: 25. Mai 2007, 10:46:48 »
Eine Ausstellung mit dem Namen Haçienda 25: The Exhibition - FAC 491 über den legendären Club, der am 21. Mai 2007 25 Jahre alt geworden wäre, beginnt am 17.7.2007 in Manchester. Die Ausstellung, die von URBIS organisiert wird, enthält Raritäten von verschiedenen Leuten, einschließlich New Order, Tony Wilson und Haçienda-Designer Ben Kelly. Höhepunkte sind alle Geburtstagsposter und die Original "51"-Türen.

Obwohl Bassist Peter Hook gesagt hat, die Band habe sich aufgelöst, wird New Order laut dem französischen Magagzin Les Inrockuptibles am 17. Juli 2007 in Manchester live spielen. Diese Show soll an der gleichen Stelle stattfinden, an der sich früher die Haçienda befunden hat und ist Teil der Ausstellung, die bis zum 17. Februar 2008 zu sehen ist. Möglicherweise stammen diese Informationen von Sänger Bernard Sumner, da in der gleichen Ausgabe des Magazines ein kurzes Interview mit ihm zu lesen ist. Zweifel können aber nicht nur wegen der wiederholten Auflösungsgerüchte in der letzten Zeit, sondern auch bei dem angekündigten Ort angemeldet werden, da sich dort mittlerweile Wohnblöcke mit Luxusappartments befinden.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2007, 22:43:19 von confusion »
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: New Order Live in Manchester am 17.7.2007
« Antwort #1 am: 25. Mai 2007, 13:40:09 »
Obwohl Bassist Peter Hook gesagt hat, die Band habe sich aufgelöst, wird New Order laut dem französischen Magagzin Les Inrockuptibles am 17. Juli 2007 in Manchester live spielen. Diese Show soll an der gleichen Stelle stattfinden, an der sich früher die Haçienda, Factory's weltberühmter Club, befunden hat und ist Teil einer Ausstellung Haçienda 25 : fac 491. Im Rahmen der Ausstellung werden Raritäten u.a. aus dem Besitz von Tony Wilson und Ben Kelly sowie bislang unveröffentlichte Live-Videos gezeigt. Diese Ausstellung ist bis zum 17. Februar 2007 zu sehen. Möglicherweise stammen diese Informationen von Sänger Bernard Sumner, da in der gleichen Ausgabe des Magazines ein kurzes Interview mit ihm zu lesen ist. Zweifel können aber nicht nur wegen der wiederholten Auflösungsgerüchte in der letzten Zeit, sondern auch bei dem angekündigten Ort angemeldet werden, da sich dort mittlerweile Wohnblöcke mit Luxusappartments befinden.

hatte schon mit lordsy gesimst. wir sind dabei!

das mit dem wohnblock ist auch etwas verwunderlich, allerdings weiss ich nicht, wie es drinnen ausschaut. aber vielleicht findet das alles auch drei blocks weiter statt und wird dennoch als hacienda 'verkauft'  ;)
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: New Order Live in Manchester am 17.7.2007
« Antwort #2 am: 25. Mai 2007, 17:29:05 »
hatte schon mit lordsy gesimst. wir sind dabei!

das mit dem wohnblock ist auch etwas verwunderlich, allerdings weiss ich nicht, wie es drinnen ausschaut. aber vielleicht findet das alles auch drei blocks weiter statt und wird dennoch als hacienda 'verkauft'  ;)

Mir ist es auch vollkommen egal wo es stattfindet. Hauptsache überhaupt ;)

Barney (germanOrder)
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Haçienda 25: The Exhibition - FAC 491
« Antwort #3 am: 27. Mai 2007, 21:03:51 »
ich hatte gerade mal spontan nach einem Flug geguckt.Von Leipzig wäre ich mit ca.200E dabei.Klingt viel ,aber wenn ich erst wieder bis DUS muss käme ich am Ende auf den selben Preis.Mit Urlaub wird sicher etwas problematisch,aber es muss doch gehen,weil dies könnte dann wohl das letzte Ding sein.Und die Ausstellung ist auch sehr cool.Ich werde aber da nur ein Kurztrip machen können max.2 Tage.Ist ja gerade Urlaubszeit und bei uns in der Firma ist eh Stress.
a
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Haçienda 25: The Exhibition - FAC 491
« Antwort #4 am: 28. Mai 2007, 21:43:10 »
Auf Myspace hatte ich gerade gelesen das es ein Hooky DJ set geben soll!
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Haçienda 25: The Exhibition - FAC 491
« Antwort #5 am: 30. Mai 2007, 12:59:34 »
Auf Myspace hatte ich gerade gelesen das es ein Hooky DJ set geben soll!

Wenn es "nur" ein DJ-set gibt, fahre ich wahrscheinlich nicht.

Barney (GermanOrder)
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Haçienda 25: The Exhibition - FAC 491
« Antwort #6 am: 05. Juni 2007, 23:52:12 »
Was ist denn jetzt eigentlich mit dem Konzert? Findet das statt oder nicht? Und sind wir dabei, oder nicht?

Barney (GermanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Haçienda 25: The Exhibition - FAC 491
« Antwort #7 am: 05. Juni 2007, 23:54:51 »
Was ist denn jetzt eigentlich mit dem Konzert? Findet das statt oder nicht? Und sind wir dabei, oder nicht?

Barney (GermanOrder)

Bislang nichts mehr davon gehört. Wenn ein Konzert sein sollte, würde ich das wohl machen, sonst aber nicht.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Haçienda 25: The Exhibition - FAC 491
« Antwort #8 am: 06. Juni 2007, 00:01:45 »
Bislang nichts mehr davon gehört. Wenn ein Konzert sein sollte, würde ich das wohl machen, sonst aber nicht.

Ja, das sehe ich genauso. Nur für ein DJ-set ist das uninteressant. Das andere ist aber, das die Flüge ja immer teurer werden... Mhhh... Etwas Zeit haben wir ja noch.

Barney (germanOrder)
 

Offline schwarzauge

  • Niederes Milieu
  • **
  • Beiträge: 341
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Haçienda 25: The Exhibition - FAC 491
« Antwort #9 am: 15. Juni 2007, 16:04:43 »
Bin da letzten in der Gegend rumgelaufen und da gibt es ne Imbissbude die nennt sich
El Hacienda. Vielleicht findet es ja da statt  :P ;D

Im Ernst, gegenueber vom frueherem Haciende ist ein altes Pub was von aussen wirklich fast so aussieht.
Und ueberhaupt, fuer 24 hour party people wurde doch das Haciende detailgetreu nachgebaut. Was ist denn damit? Weiss irgendjemand wo das ist? Vielleicht steigt ja da was?
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Haçienda 25: The Exhibition - FAC 491
« Antwort #10 am: 15. Juni 2007, 16:18:59 »
Weiss irgendjemand wo das ist?

Das ist in London und heißt Fabric.  ;)
 

Offline schwarzauge

  • Niederes Milieu
  • **
  • Beiträge: 341
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Haçienda 25: The Exhibition - FAC 491
« Antwort #11 am: 15. Juni 2007, 16:20:14 »
Wenn du mir jetzt noch sagst dass das ein richtiger Club ist, dann sitze ich morgen nachmittag im Zug, echt jetzt.

In London? Wieso in London?
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Haçienda 25: The Exhibition - FAC 491
« Antwort #12 am: 15. Juni 2007, 16:23:26 »
Wenn du mir jetzt noch sagst dass das ein richtiger Club ist, dann sitze ich morgen nachmittag im Zug, echt jetzt.

In London? Wieso in London?

Keine Ahnung. Der Film Control wurde ja auch in Nottingham und nicht in Macclesfield gedreht.
 

Offline schwarzauge

  • Niederes Milieu
  • **
  • Beiträge: 341
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Haçienda 25: The Exhibition - FAC 491
« Antwort #13 am: 15. Juni 2007, 16:28:32 »
Keine Ahnung. Der Film Control wurde ja auch in Nottingham und nicht in Macclesfield gedreht.

Hab irgendwo mal gelesen dass Nottingham mehr wie Manchester der 80er Jahre aussieht als Manchester jetzt selbst.
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Haçienda 25: The Exhibition - FAC 491
« Antwort #14 am: 15. Juni 2007, 16:36:00 »
Hab irgendwo mal gelesen dass Nottingham mehr wie Manchester der 80er Jahre aussieht als Manchester jetzt selbst.



Und wenn sie einen Club wiederaufbauen, war es vielleicht in London lukrativer. Zudem war der alte Bauplatz ja schon besetzt.