Verlinkte Ereignisse

  • Bad Lieutenant, Markthalle, Hamburg: 04. Dezember 2009

Autor Thema: Bad Lieutenant, Hamburg  (Gelesen 171812 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:Bad Lieutenant, Hamburg
« Antwort #165 am: 04. Dezember 2009, 09:07:54 »
Diese Reservierung hat Matze für mich gemacht. Ich hatte dafür absolut keine Zeit gestern. Hoffe das er sie dann mitbringt...

Ist mir schon klar. Ich meinte, die alte Reservierung, weil Du ja jetzt als Begleitung von MNaD zum M&G gehst. Dadurch bist Du dann auch auf der Gästeliste. Wenn Du aber heute abend mit Deinem Gästelistenplatz reingehst, könntest Du RiaD als Begleitung mitnehmen.  ;)
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Antw:Bad Lieutenant, Hamburg
« Antwort #166 am: 04. Dezember 2009, 09:19:25 »
Ist mir schon klar. Ich meinte, die alte Reservierung, weil Du ja jetzt als Begleitung von MNaD zum M&G gehst. Dadurch bist Du dann auch auf der Gästeliste. Wenn Du aber heute abend mit Deinem Gästelistenplatz reingehst, könntest Du RiaD als Begleitung mitnehmen.  ;)

Die nehme ich mit... Fahre jetzt los... Bis gleich... ;)
 

Offline Chrisbaerchen

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Dankeschön: 20 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • meine Platten und CD`s
Antw:Bad Lieutenant, Hamburg
« Antwort #167 am: 04. Dezember 2009, 10:25:24 »
Einen schönen Abend euch allen !
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Antw:Bad Lieutenant, Hamburg
« Antwort #168 am: 05. Dezember 2009, 16:34:01 »
Melde mich zurück aus Hamburg...
An alle die nicht dort waren... Ihr habt echt was ganz grosses verpasst. Ein absolut genialer Gig mit einem absolut genialem Publikum. Barney und Konsorten waren in Höchstform und man hat allen angesehen das sie eine menge Spass hatten. Barney wird von mal zu mal besser. Er muss auch immer weniger den Teleprompter benutzen ;)
Das Highlight war natürlich "Ceremony" und wie immer die anderen üblichen Verdächtigen Songs. Mir gefällt das Album (insbesondere die Live gespielten Songs) immer besser. Mittlerweile schon fast besser als WFTSC.
LUM war natürlich wieder einsame spitze und stand mit uns ganz vorne in der ersten Reihe. Nochmal ein Kniefall, dafür das du extra aus Kopenhagen angereist bist. Hut ab !!!
Auch "Whiskydean" und "gummo" nicht zu vergessen... Ihr hattet zwar nicht eine so weite Anreise, aber es war schön euch kennenzulernen. Wäre klasse euch bei einem der nächsten Gigs wiederzusehen.
Nun ja, für 4 von uns war natürlich das absolute Highlight der Soundcheck den wir hautnah miterleben durften (bei einem eiskalten Becks das wir von eben dieser Brauerei geschenkt bekommen haben) und nach dem SC das meet & greet in der Vip-Lounge mit der gesamten Band. Wir haben ca. 15 minuten miteinander geredet. Haben zB Barney uns Stephen gefragt ob sie sich noch an das erste NewOrder Konzert in Deutschland erinnern konnten (1981 Markthalle, Hamburg ;) ) Barney wusste das gar nicht mehr, aber Stephen konnte dazu sogar noch eine Geschichte erzählen... Es war wohl so das dort eine menge Skinheads waren die gepöbelt haben... Er erzähle das sie wohl eigentlich nach "Ceremony" die Halle verlassen wollten weil es wohl zu heftig wurde. Daraufhin aber wohl der Veranstalter sagte das sie für eine Stunde gebucht seien und dieses auch erfüllen sollten. Deshalb kam es dann zu dieser unglaublichen 25min. Version von "EGG".
Nun ja, es war eine sehr lockere Gesprächsrunde mit einem sehr redseeligem super gelauntem Barney und auch der Rest der Band war sehr aufgeschlossen.
Matze und ich erzählten Barney noch das wir in Brighton doch im Regen vor dem Eingang standen und den Soundcheck mitgehört haben als er zwei mal an uns vorbei lief. Daraufhin meinte er das er sich noch gut an uns erinnern könne... (damals hat er uns ja auch gegrüsst ;) )
Alles in allem ein sehr geiler Abend... Ich freue mich schon auf das kommende Jahr und die anstehende Europa-tour ;)
 

Offline Svenner

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 602
  • Geschlecht: Männlich
  • Southpark goes New Order
Antw:Bad Lieutenant, Hamburg
« Antwort #169 am: 05. Dezember 2009, 18:29:17 »
Hört sich klasse an.
Helden zum 'anfassen' ist immer was Großes :-)

Ich wünschte ich wär heute in B dabei.



@ Chris
haste meine letzten Mails nicht bekommen ?
a
 

Offline Chrisbaerchen

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Dankeschön: 20 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • meine Platten und CD`s
Antw:Bad Lieutenant, Hamburg
« Antwort #170 am: 05. Dezember 2009, 19:00:15 »
Hört sich klasse an.
Helden zum 'anfassen' ist immer was Großes :-)

Ich wünschte ich wär heute in B dabei.



@ Chris
haste meine letzten Mails nicht bekommen ?

Sorry, gnadenloser Besuchsstress hier.
 

Offline Chrisbaerchen

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Dankeschön: 20 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • meine Platten und CD`s
Antw:Bad Lieutenant, Hamburg
« Antwort #171 am: 05. Dezember 2009, 21:05:47 »
Bin schon ein wenig neidisch, die Set-List war wohl klasse.
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Antw:Bad Lieutenant, Hamburg
« Antwort #172 am: 06. Dezember 2009, 11:07:52 »
Bin schon ein wenig neidisch, die Set-List war wohl klasse.

Ja, du hast echt etwas Großes verpasst ;)! Das Publikum war übrigens wirklich supergut drauf, wobei WIR natürlich den Saal gerockt haben, hehe...
Und die Herren auf der Bühne hatten auch sichtlich Spaß beim Konzert!
Für mich bislang der beste BL-Auftritt.

Ich war übrigens anschließend - nachdem sich die German Order frühzeitig verabschiedet hatte ;) - noch mit den PK18-Mädels recht lange in der Stadt, so dass ich die Zeit bis zu meiner Rückfahrt nach CPH ganz gut überbrücken konnte.

Ich war aber trotzdem total kaputt gestern Abend -- bin zum Ausgleich dafür aber schön bekocht worden :).

PS: Schön, euch alle (wieder)gesehen/kennengelernt zu haben;)! Auch wenn es für mich doch immer etwas anstrengend ist, aus der skandinavischen Peripherie anrücken zu müssen.

a
 

Offline gummo

  • Bewegung
  • Beiträge: 42
  • Nu Ordah!
Antw:Bad Lieutenant, Hamburg
« Antwort #173 am: 06. Dezember 2009, 11:54:52 »
hab paar sachen über den hh-gig auf der berlin-seite geschrieben. mir fehlten am ende des zu kurzen konzerts irgendwie noch 2-3 joy division-tracks, die genau zu dem zeitpunkt hätten gespielt werden können; so ein hamburg-gig hat dann den gleichen stellenwert wie new york... bei psb in berlin gab`s dann das nochmal abgespeckte programm; als vorgruppe dann ja auch legitim. da passen jd-songs dann nich`so gut rein; ich ärger mich trotzdem, daß ich nicht noch nach berlin gefahren bin !!!
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Antw:Bad Lieutenant, Hamburg
« Antwort #174 am: 06. Dezember 2009, 13:01:16 »
hab paar sachen über den hh-gig auf der berlin-seite geschrieben. mir fehlten am ende des zu kurzen konzerts irgendwie noch 2-3 joy division-tracks, die genau zu dem zeitpunkt hätten gespielt werden können; so ein hamburg-gig hat dann den gleichen stellenwert wie new york... bei psb in berlin gab`s dann das nochmal abgespeckte programm; als vorgruppe dann ja auch legitim. da passen jd-songs dann nich`so gut rein; ich ärger mich trotzdem, daß ich nicht noch nach berlin gefahren bin !!!

nicht ärgern... die Europatournee nächstes Jahr kommt ja auch noch ;)
 

Mario

  • Gast
Antw:Bad Lieutenant, Hamburg
« Antwort #175 am: 06. Dezember 2009, 17:01:18 »
Hallo allen!
Mann, war das ein Concert! Super! Fantastisch um der German Order wieder mal zu treffen! Danke fur ein Superabend.
Ich fand der Markthalle war ein sehr gutes Venue.
Danke also fur die Tour durch Reeperbahn im Nacht! Leider fehlt mich die Kraft zum erinnerung des richtigen Namen unsere Tourleiter  ;D
Vieleicht bis naechtsen Samstag in Brussel!

Mario
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Bad Lieutenant, Hamburg
« Antwort #176 am: 06. Dezember 2009, 18:02:26 »
Ich habe mir bei dem Meet & Greet das Bad Lt Album signieren lassen:

 

Mario

  • Gast
Antw:Bad Lieutenant, Hamburg
« Antwort #177 am: 06. Dezember 2009, 18:13:36 »
Ich habe mir bei dem Meet & Greet das Bad Lt Album signieren lassen:



Das sieht ja gut aus! Jetzt verstehe ich das Logo auf'm CDcover: das ist eine Mischung von ihren gesamten Autographen  :laugh:
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:Bad Lieutenant, Hamburg
« Antwort #178 am: 06. Dezember 2009, 19:40:15 »
Hier gibt es einen Bericht vom Konzert.
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:Bad Lieutenant, Hamburg
« Antwort #179 am: 06. Dezember 2009, 21:14:57 »
Hamburg war supergeil.Das Treffen mit BL war sehr entspannend und angenehm.Barney zeigte sich sehr interresiert an uns und stellte auch Fragen. Als er wissen wollte wo ich herkomme und ich ihm erklärte das ich aus der Ex DDR komme sagte er ganz freundlich " Oh really - Youre an " OSSI".Mit Phil und Steven hatte ich auch noch kurzen Smalltalk und bat Phil bitte die Konzerte nicht immer so kurzfristig zu machen.

Barney bedankte sich auch bei uns für den Support und sagte auf die Brighton Geschichte.Das wir das echt verdient hatten zu gewinnen.Allerdings musste ich meinen Namen selber auf die CD Cover schreiben,das war zu schwer für Sumner.

wir hatten uns ja keine Fragen ausgedacht sondern das Gespräch verlief ganz locker und alleine.War ganz ungezwungen.Wir machten uns noch über S.Morris`s T Shirts lustig und gaben Tom Chapman den langersehnten Vikings Pin.
a