New Order Music

Joy Division und New Order => NEW order => Thema gestartet von: Svenner am 13. Oktober 2005, 16:46:51

Titel: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: Svenner am 13. Oktober 2005, 16:46:51
New Order live in Torino.

Ein Kumpel hat nachgefragt und lt. Aussage des Senders soll es dieses Konzert sein.
Mal schau´n (oder besser hören)  ;)

Sendezeit : 0-1 Uhr vom 25. auf den 26. nehme ich an.
Besser nochmal vergewissern.
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: Ruined in a day am 13. Oktober 2005, 19:46:18
Tja, hier gibts auf jeden fall keine infos...
http://www.einslive.de/diemusik/diesendungen/kultkomplex_spezial/
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: ニュー・オーダー am 13. Oktober 2005, 23:14:47
Das wäre ja wirklich nicht schlecht. Allerdings wird das ja auch wieder auf eine Stunde geschnitten sein...

Barney (GermanOrder)
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: Trigan am 14. Oktober 2005, 18:31:44
Das wäre ja wirklich nicht schlecht. Allerdings wird das ja auch wieder auf eine Stunde geschnitten sein...

Barney (GermanOrder)
Und EGG wir sicher fehlen...
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: Lum am 14. Oktober 2005, 21:21:33
Und EGG wir sicher fehlen...

Oder sie bringen mitten im Stueck eine "Stauschau"  ;D!

*grmpf* Ausserdem habe ich erst vor kurzem beschlossen, meinen KBH-Aufenthalt zu verlaengern, so dass ich wohl den "Web-Stream" hoeren muss. Dabei haette ich das Konzert lieber schoen altmodisch auf Cassette mitgeschnitten  :'(.
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: ceremony am 14. Oktober 2005, 21:43:24
irgendjemand wirds schon ziehen!
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: Trigan am 14. Oktober 2005, 21:48:24
irgendjemand wirds schon ziehen!
Wenn ich mich nicht wieder mal im Tag irre, dann könnte ich das wohl machen, mal schauen, 00.00 Uhr ist unter Woche nicht mehr so meine Zeit
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: Lum am 14. Oktober 2005, 21:50:03
Wenn ich mich nicht wieder mal im Tag irre, dann könnte ich das wohl machen, mal schauen, 00.00 Uhr ist unter Woche nicht mehr so meine Zeit


Sollen wir dir vielleicht einen Weckdienst einrichten?  ;) Waere echt schoen, wenn du das Konzert mitschneiden wuerdest!
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: Trigan am 14. Oktober 2005, 21:52:50
Ich werde mein bestes geben! Vielleicht könnte mich das Forum an diesem Abend einfach noch beschäfitgen, bevor ich einschlafe  ;D ;D
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: ceremony am 14. Oktober 2005, 21:53:22
Wenn ich mich nicht wieder mal im Tag irre, dann könnte ich das wohl machen, mal schauen, 00.00 Uhr ist unter Woche nicht mehr so meine Zeit


kriegen wir hin!


am besten direkt an die soundkarte koppeln und gleich im wav. oder flac mitschneiden!
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: Trigan am 14. Oktober 2005, 22:01:23
Muss ja nur bis zum Start sein um 00.00 Uhr, danach kann ich die Kiste ja laufen lassen. Wird dann .wav sein
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: ceremony am 14. Oktober 2005, 22:02:27
wäre super wenn das klappt!
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: Trigan am 25. Oktober 2005, 21:26:26
Gestern abend hat das jemand noch bei Nool gepostet! Ich werde mein bestes geben.
Ich teste gerade mal eine Aufnahme dort im wav-File! Habe noch den Rest von John the Revelator mitbekommen.
Svenner, Dein Job! Da wird wohl gerade die Platte vorgestellt.

Hier schonmal der Text von EinsLive:

 Die britische Band New Order gehört zu den stilprägendsten Gruppen der 80er Jahre. Die Nachfolgeband von Joy Division schaffte mit ihrem einprägsamen Bass-Sound von Peter Hook zahlreiche Hits. Die 12-inch-Single "Blue monday" ist sogar die meistverkaufte Maxisingle aller Zeiten und wurde bereits zigmal in verschiedenen Versionen wiederveröffentlicht. Noch heute füllen sich die Tanzflächen, wenn Songs wie "Blue monday", "True faith" oder "World in motion" in den Clubs läuft.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch senden wir ab 24 Uhr eines der eher seltenen Konzerte von New Order aus Turin. Sie fangen ihr Set mit der ersten Hitsingle nach ihrer Reunion "Crystal" an. Kurz danach kommt "Krafty", die Hitsingle vom letzten Album. Bernard Sumner und seine Kollegen gehen aber auch weit in ihrer Geschichte zurück. Sogar Songs vom ersten Album "Movement" sind dabei ("Everything's gone green"). Und auch Dancefloor-Hits wie "True faith" in einer etwas abgeänderten, groovigen Housefassung oder "Bizarre love triangle" gehören zum Repertoire. Da merkt man, dass die Nordengländer für viele zeitgenössische Electrobands Vorbilder waren.

Das Allerbeste: Die Band aus Manchester spielt schon fast vergessene Joy Divsion-Klassiker wie z.B. "Atmosphere", und mit "Love will tear us apart" verneigen sie sich vor ihrem ehemaligen Sänger Ian Curtis, der vor 25 Jahren Selbstmord beging. Und so ist das Konzert von New Order in Italien eine tolle Zeitreise in die beste Phase der Band, auch wenn Sänger Bernard Sumner wegen einer Erkältung nicht in Höchstform ist.


New Order
Konzertmitschnitt vom 2. Juli 2004
beim Traffic Festival in Turin
in der Nacht von 25./26. Oktober 2005
ab 24 Uhr
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: Svenner am 25. Oktober 2005, 21:38:29
Hö ? was ist "Mein Job" ?
;)
Krieg ja leider kein EinsLive hier oben, dass mit der Radioaufnahme musst Du schon in die Hände nehmen.

Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: Trigan am 25. Oktober 2005, 21:43:36
Hö ? was ist "Mein Job" ?
;)
Krieg ja leider kein EinsLive hier oben, dass mit der Radioaufnahme musst Du schon in die Hände nehmen.


Gibt doch den Stream dort! Einfach auf die HP und oben rechts ist der Stream. Wird aber wohl nur das Album vorgestellt.
Mit Deinem Job meinte ich, aktuelle wird das DM Album vorgestellt.
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: Svenner am 25. Oktober 2005, 21:57:16
Jetzt bin ich etwas verwirrt, ich denke die senden das Turin Konzert ??

Zum anderen Punkt : das DM Album hab ich doch schon ne Weile, muss ich mir ja nicht im Radio anhören, wenn ich´s auf Tonträger zuhause hab  ;-)
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: ceremony am 25. Oktober 2005, 21:58:42
Jetzt bin ich etwas verwirrt, ich denke die senden das Turin Konzert ??

Zum anderen Punkt : das DM Album hab ich doch schon ne Weile, muss ich mir ja nicht im Radio anhören, wenn ich´s auf Tonträger zuhause hab  ;-)

trigan meinte du könntest da mal reinhören und schauen was die westspacken dazu meinen :laugh:
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: Trigan am 25. Oktober 2005, 22:01:50
trigan meinte du könntest da mal reinhören und schauen was die westspacken dazu meinen :laugh:
Genau, die Westspacken :) Ich meinte aktuelle (also nicht um 24.00 Uhr) läuft die Albumvorstellung von DM auf EinsLive - könnte jetzt aber beendet sein.
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: ceremony am 25. Oktober 2005, 22:08:44
nachher ist das diese unseelige tape aufnahme die durchs netz schwirrt, deswegen senden die das erst um 24 uhr, hehehe...
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: Trigan am 25. Oktober 2005, 22:11:59
nachher ist das diese unseelige tape aufnahme die durchs netz schwirrt, deswegen senden die das erst um 24 uhr, hehehe...
Dann gibt's mächtig um die Ohren, so von Westspacken zu Westspacken versteht sich  ;)
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: Svenner am 25. Oktober 2005, 22:13:07
Ach, was die Westspacken darüber denken, ist mir doch egal ;)
Übrigens hat die neue DM es auf 13 Nr. 1 Plätze gebracht, nicht schlecht oder.
Könnten sogar noch ein paar mehr werden :)
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: MorningNightandDay am 25. Oktober 2005, 23:32:17
ich probier das jetzt ich hab ja die sender digital.

ich halte euch dann auf den Laufenden...
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: Trigan am 25. Oktober 2005, 23:34:16
ich probier das jetzt ich hab ja die sender digital.

ich halte euch dann auf den Laufenden...
Nicht probieren, machen! Dann kann ich ins Bett gehen :)
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: MorningNightandDay am 25. Oktober 2005, 23:41:03
ich werde alles geben bei sowas bin ich erfinderisch
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: MorningNightandDay am 26. Oktober 2005, 01:50:02
So Freunde pc wieder hingerückt,weil die verlängerung des cinches im arsch war.

Konzert Mitgeschnitten und schon geschnitten und getrackt.Sound ist ok.kein Reinlabern ausser zum Schluss.

Tracklist

1.Regret
2..Krafty
3.Transmission
4.Atmosphere
5.EGG
6.WFTSC
7.True Faith
8.BLT
9.Love will tear us apart
10.Shes lost control
11.Blue monday

einige echoes drin war wohl so,Was waren denn das für derbe Versionen der letzten tracks,mann mann


Die ersten Acetate gibts dann in Manchester die anderen dann irgendwann im Briefkasten.


so jetzt läuft Domian.Zeit fürs bett,hatte ja Spätschicht.
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: ニュー・オーダー am 26. Oktober 2005, 14:59:44
So Freunde pc wieder hingerückt,weil die verlängerung des cinches im arsch war.

Konzert Mitgeschnitten und schon geschnitten und getrackt.Sound ist ok.kein Reinlabern ausser zum Schluss.

Tracklist

1.Regret
2..Krafty
3.Transmission
4.Atmosphere
5.EGG
6.WFTSC
7.True Faith
8.BLT
9.Love will tear us apart
10.Shes lost control
11.Blue monday

einige echoes drin war wohl so,Was waren denn das für derbe Versionen der letzten tracks,mann mann


Die ersten Acetate gibts dann in Manchester die anderen dann irgendwann im Briefkasten.


so jetzt läuft Domian.Zeit fürs bett,hatte ja Spätschicht.


Ich will auch ein Acetat in Manchester. Wenns geht mit Promoflyer  ;D
Fand den Sound mehr als nur genial.

Barney (GermanOrder)
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: Svenner am 26. Oktober 2005, 17:15:06
<- sich schon mal anmeldet für eine Kopie ;)
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: ceremony am 26. Oktober 2005, 18:34:52
vielleicht können wir das dingen im mitgliederbereich posten? um dann bei der nächsten verschickaktion mit reinpacken?

obwohl das bei MorningNightandDay ja etwas schwierig ist...

ach ja, myth matze... deine dvd ist gestern angekommen! obrigado! werde da mal heute abend reintesten.
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: MorningNightandDay am 26. Oktober 2005, 23:17:32
vielleicht können wir das dingen im mitgliederbereich posten? um dann bei der nächsten verschickaktion mit reinpacken?

obwohl das bei MorningNightandDay ja etwas schwierig ist...

ach ja, myth matze... deine dvd ist gestern angekommen! obrigado! werde da mal heute abend reintesten.


wieso denn Schwierig??? bitte ich wohn doch nicht (sorry bodo ) in Oberhausen.Ist doch bisher alles angekommen oder? :laugh:


Kein problem es krieg jeder sein Dinges dann
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: MorningNightandDay am 26. Oktober 2005, 23:54:36
gabs das eigendlich mal schon als Download? ich dachte ja.habs aber noch nicht....
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: ceremony am 27. Oktober 2005, 06:38:28
gabs das eigendlich mal schon als Download? ich dachte ja.habs aber noch nicht....

ja, gab es. aber nur eine publikumsaufnahme.

mit schwierig war der upload gemeint. eine grosse datei bracht halt seine zeit, bis es hochgeladen ist. da ist eine schnelle verbindung von vorteil.

aber wenn alle eine cd bekommen, ist das auch super! :)
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: Figurehead am 27. Oktober 2005, 08:21:26
gabs das eigendlich mal schon als Download? ich dachte ja.habs aber noch nicht....
siehe http://www.neworder.1nd.de/forum/index.php/topic,126.60.html oder
http://www.new-order.net/no/audio/.

die qualität ist aber nicht so gut. für die neue aufnahme melde ich mich auch an.
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: MorningNightandDay am 27. Oktober 2005, 12:29:32
@ ceremony

Ach so ich war schon irritiert,hinterher dachte ich mir schon das du Internetmässig das meinst,I know i Work on it...


Sorry nochmal.... ::)
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: ceremony am 27. Oktober 2005, 18:00:25
@ ceremony

Ach so ich war schon irritiert,hinterher dachte ich mir schon das du Internetmässig das meinst,I know i Work on it...


Sorry nochmal.... ::)

kein thema!  :beerchug:
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: ceremony am 27. Oktober 2005, 18:06:10
da kann man schon fast ein

A GERMAN ORDER RELEASE


von machen.
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: wizardo am 28. Oktober 2005, 15:57:12
Hi!

Wäre auch sehr an der Aufnahme interessiert. Bestände evtl. die Möglichkeit das Ding bei
dimeadozen zur Verfügung zu stellen... dann hätten alle was davon?

Gruß
Matthias


Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: Trigan am 28. Oktober 2005, 19:12:24
Hi!

Wäre auch sehr an der Aufnahme interessiert. Bestände evtl. die Möglichkeit das Ding bei
dimeadozen zur Verfügung zu stellen... dann hätten alle was davon?

Gruß
Matthias

Ne Möglichkeit gibt's immer! Meine Aufnahme ist leider verbockt, hoffe aber, dass der Matthias die heute in die Post gegeben hat und morgen ankommt. Dann lege ich die schon irgendwo ab  ;D. Von .torrent-Dateien erstellen habe ich leider keine Ahnung, ich schaue mal was ich da machen kann. Wäre aber wohl sinniger als Audio-File, ich bekomme sie nur als mp3-files.
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: confusion am 28. Oktober 2005, 23:44:46
Hi!

Wäre auch sehr an der Aufnahme interessiert. Bestände evtl. die Möglichkeit das Ding bei
dimeadozen zur Verfügung zu stellen... dann hätten alle was davon?

Gruß
Matthias

Grundsätzlich gibt  es hier auf der Seite einen Bereich, wo man mehr sieht als beispielsweise nur Gäste oder Mitglieder mit nur ein paar Posts. Momentan ist die Grenze 100 Beiträge.
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: wizardo am 29. Oktober 2005, 12:55:31
Also muss ich erst 100 mehr oder weniger sinnfreie Beiträge posten um da reinzukommen !?! Aber hallo!
das ist ja mal ne Aufgabe  :(
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: confusion am 29. Oktober 2005, 13:00:20
Also muss ich erst 100 mehr oder weniger sinnfreie Beiträge posten um da reinzukommen !?! Aber hallo!
das ist ja mal ne Aufgabe  :(

Ja, genau. Das hat aber hauptsächlich rechtliche Gründe, weshalb nicht alle Bereiche für jedermann sichtbar sind.
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: MorningNightandDay am 29. Oktober 2005, 19:46:00
Also muss ich erst 100 mehr oder weniger sinnfreie Beiträge posten um da reinzukommen !?! Aber hallo!
das ist ja mal ne Aufgabe  :(

wie jetzt weniger sinnfreie Beiträge,das wollen wir hier nicht sehen ;D
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: wizardo am 02. November 2005, 18:02:15
"rechtlich" im Sinne von "juristisch" oder im Sinne von "Du kommst hier nicht rein" ???
Na egal... welche andere Chance habe ich an die Aufnahme zu kommen?
Wäre wirklich nett, wenn mir ein "Priviligierter" helfen könnte
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: ceremony am 27. November 2005, 00:52:24
der mitschnitt ist nun bei dime erhältlich!
ein weiterer wurde bei unseren österreichischen freunden in richtiger reihenfolge ohne die letzten drei trax gesendet.
 zudem wurde der komplette gig in richtiger reihenfolge wohl im norwegischen radio übertragen. mit ein bisschen glück gibt es den demnächst auch.
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: ニュー・オーダー am 27. November 2005, 11:05:40
der mitschnitt ist nun bei dime erhältlich!
ein weiterer wurde bei unseren österreichischen freunden in richtiger reihenfolge ohne die letzten drei trax gesendet.
 zudem wurde der komplette gig in richtiger reihenfolge wohl im norwegischen radio übertragen. mit ein bisschen glück gibt es den demnächst auch.


Also wenn jemand den kompletten Radiomitschnitt auftreiben könnte wäre das natürlich super.

Barney (GermanOrder)
Titel: Re: Radio Eins Live Kultkomplex sendet am 25/26.10. :
Beitrag von: ceremony am 27. November 2005, 12:14:22
Also wenn jemand den kompletten Radiomitschnitt auftreiben könnte wäre das natürlich super.

Barney (GermanOrder)

demnächst wohl erhältlich!!!