Autor Thema: Ian Curtis et Annik Honoré : l'histoire fulgurante de Joy Division  (Gelesen 10581 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Le 18 mai 1980, Ian Curtis se pend dans sa maison de Macclesfield, enclenchant le processus de mythification de Joy Division. Trente ans plus tard, Annik Honoré, son amoureuse belge, accepte pour la première fois de parler en détail de sa fulgurante histoire avec Ian et d'une époque, en tous points, extraordinaire.

Ganzer Artikel
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Ian Curtis et Annik Honoré : l'histoire fulgurante de Joy Division
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2010, 20:53:18 »
Tja... Ich kann ja Französisch in perfektion, nur mit der Sprache hapert es leider... Aber wer will schon beim v*g*ln reden...  :laugh:
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Ian Curtis et Annik Honoré : l'histoire fulgurante de Joy Division
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2010, 20:58:17 »
Tja... Ich kann ja Französisch in perfektion, nur mit der Sprache hapert es leider... Aber wer will schon beim v*g*ln reden...  :laugh:

hihihi...Genau,Rauchen ist aber ok,Danach halt!
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Ian Curtis et Annik Honoré : l'histoire fulgurante de Joy Division
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2010, 21:01:50 »
Ich habe es extra auf Französisch reingestellt, damit es nicht wieder zu irgendwelchem diplomatischen Verwicklungen (MNaD) kommt.
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Ian Curtis et Annik Honoré : l'histoire fulgurante de Joy Division
« Antwort #4 am: 08. Dezember 2010, 21:04:58 »
Ich habe es extra auf Französisch reingestellt, damit es nicht wieder zu irgendwelchem diplomatischen Verwicklungen (MNaD) kommt.

Ja ich weiss was du meinst.Passt ja wieder zum R:I:P: Fred.

Ich werde das mal mit google übersetzen lassen.
a
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Ian Curtis et Annik Honoré : l'histoire fulgurante de Joy Division
« Antwort #5 am: 27. Januar 2011, 20:13:54 »
google übersetzung des interviews:

Ian Curtis und Annik Honore schillernde Geschichte von Joy Division

Am 18. Mai 1980, Ian Curtis sich in seinem Haus in Macclesfield erhängt, die Auslösung der Prozess der Mythologisierung von Joy Division. Dreißig Jahre später akzeptiert Annik Honore, seine Geliebte belgischen, zum ersten Mal im Detail über seinen kometenhaften Geschichte mit Ian und eine Zeit, in jeder Weise zu sprechen, außergewöhnlich.

"Ich habe immer davon aus, dass Natalie, die Tochter von Ian, klingelt das Haus ... so dass ich ihm zu sagen, meine Version von dem, was passiert ist." Annik Pausen gefriert und ein Lächeln, das ihr Gesicht gibt auf einmal charmant und Melancholie.

Seit der Veröffentlichung des Buches Touching From A Distance von Deborah Curtis in die 1995-schmäht, und darüber hinaus seit dem Biopic von Anton Corbijn, Control, Herbst 2007, Annik hat von den rein privaten Bereich entstanden. Die Fiktion Corbijn auch Trigger ein Wiederaufleben der Fragen noch auf seine Rolle in der Tragödie Ian Curtis, der Selbstmord in zwei Monaten seinen 24 Jahren begangen. Annik bevorzugen schrumpfen Reportern und weigerte sich, zu den Medien, die in Großbritannien vor allem die des Bösen Herrin Karikatur, was den fatalen Bruch zwischen Ian und seine Frau Deborah geben. Sie machen eine Ausnahme für das schöne Buch von Lindsay Reade (1), Ehefrau von Tony Wilson, der nach dem Tod von Curtis erhalten hatte.

Zu wissen, Annik seit den glorreichen Punk Jahren war er mit dem starken Wunsch, die Kehrseite dieser Saga wissen näherte. Uns daran erinnert, dass Futurama Leeds im September 1979 nach einer Aufführung und schamanischen tetanizing Joy Division, fielen sie ohne einen Augenblick Annik es gießt, was es schon immer considéréêtre eine "private Angelegenheit". Die Zeit ist gekommen, um ihren Tribut und eine Nacht Anfang Juni treffen, ist in ihrem Haus in einem bewaldeten Brabant Wallon für vegetarische Pasta-Sauce und eine Diskussion 04.00 Marathonläufer gefunden.

Geboren 12. Oktober 1957 in eine Familie der Mittelklasse Mons-Vater ist ein Polizeiinspektor, Mutter arbeitet in der Land-, Annik ist ein Kind des Rock. Nach der Stones am Wald im Jahr 1973 ist die erste Auswirkung viszeralen 16. Mai 1976 bei einem Konzert von Patti Smith und The Stranglers am Round House in London. Der Auszubildende Sprache in Bournemouth ist ähnlich wie vom Donner gerührt, als sie seinen Helden Bowie immer präsent in der Wembley Arena, im selben Jahr sieht. Das Ritual des englischen Fans, die britische Hingabe, die "sehen super aus", gibt alle seine DNA bestimmt "Mädchen passen, auf der ganzen Linie, die immer gut in der Schule getan hat sauber."

Nach einem Job "Mist" an den Turm von Pensionen in Brüssel (...), Annik Blätter in London im Frühsommer 1979, wo sie aufgespürt einen Job als Sekretärin bei der belgischen Botschaft zu leben.

Annik Honoré: Hier bin ich für den Schriftverkehr (belgische Kulturmagazin Anm. d. Red.) warten, und ich bin in ein Konzert gehen jede Nacht. Alles scheint einfach, im Internet, kostengünstig, Zeit ist furchtbar aufregend. Im August sehe ich Joy Division bei den Nashville Zimmer: Unknown Pleasures ich hörte, dass ich hatte eine heftige und extreme Intensität gefunden. Ich bin total am stecken: nach dem Konzert Ansatz meiner Freundin Isabelle und ich einen Kerl in der Nähe der Konsole ersuchenden einem Interview. Dies ist Rob Gretton, der Manager, der ja das nächste Mal gesagt. Dies geschieht kurz nach, wenn ich landete mit meinen Fragen zu Bert Bertrand (2) wie "Was ist deine Lieblingsfarbe?" (Lächelt). Die Musiker von Joy Division verdienen £ 5 pro jedes Konzert, haben kein Geld, um ins Hotel zu gehen und Hütte mit Wissen, nördlich von London. Sie sind sehr nett, sehr nett, geschmeichelt, dass eine ausländische Zeitschrift in ihnen interessiert ist. Wir hören auf Bowies Low, und nach und nach fällt alle schliefen, außer Ian und ich ... Corbijn Film erzählt die Szene gut.

Sie verlieben sich ...

Dies ist meine erste Liebesgeschichte. Bis dahin hatte ich von dieser Musik gelebt habe, hatte ich einen Flirt oder zwei und dann fand ich eine seltene, edle, poliert, alles, was ich liebe. Es ist dumm zu sagen, aber Ian hat schöne Augen, ein weiches Aussehen, ich fühle eine Person leidet zerbrechlich jetzt nett zu mir.

Joy Division ist so musikalisch ein Ruck, ein neues Gefühl!

Dies ist häufig bei der Tonqualität bietet, sondern mit einer Intensität, eine Schönheit krank ... Es ist ein Moment ausgesetzt, neben den Konzerten nie lange. Die Bewertungen sind glühend, ich bin sicher, sie werden gewaltig. Da ich für die Programmierung der Plan K in Brüssel (3), funktionieren auch ganz natürlich, frage ich sie, zu kommen und spielen 2 mal, 16. Oktober 1979 und 17. Januar 1980. Zu diesem Zeitpunkt traf die Gruppe rund 250 Pfund (entspricht 400 Euro ...) pro Konzert.

Es gibt also zwei Ian Curtis: ein Kerl auf der Bühne, buchstäblich in Trance, und dann die Privatperson, introvertiert, verwirrt?

Auf der Bühne lässt er sich, als ob er alle seine Dämonen ausgetrieben, ist ein Vulkan ausbricht. Nach dem Konzert, er ist erschöpft, geistig und körperlich. Er wird die Person zu süß und schüchtern, zurückgezogen, voll von Fragen über die Gruppe und sein Leben. Es besitzt ein immenses Potential, aber die Ehrlichkeit nicht zu merken. Er hat kein Zynismus, keine Vorspannung.

Warum diese tiefe Angst?

Er ist von seinem eigenen Talent überwältigt. Ich mochte die anderen Joy Division und ihre außergewöhnliche Energie, aber Ian war einen Meter über ihnen. Die Tatsache, dass Ian epileptischen seit der Adoleszenz ist, macht es besonders anfällig. Wenn er angreift, macht es die surrealen, schrecklich beängstigend Ich habe gesehen, praktisch in der Luft. Aber es ist auch etwas Magisches, wie ein Kontakt zwischen dem bewussten und unbewussten. Plötzlich trat er eine Welt ohne Bezug zur Realität. Ich verstehe, dass er braucht eine weibliche Präsenz dann ist dies die Gruppe Politik der nicht mit Frauen im Konzert ist. Irgendwo, breche ich diesen Kreis, weil Ian ist in großer Not des Seins getröstet. Dies ist besonders schwer zu lesen, dann Schrecken über die "Täuschung", so was ...

Aber Sie waren ein Liebespaar, oder?

Es war eine völlig reine und platonische Beziehung, sehr kindlich, sehr keusch ... Ich hatte keine sexuelle Beziehung mit Ian, war er auf Medikamente, die ihn nicht eine körperliche Beziehung. Ich bin so, dass die Leute dich mein Wort oder eine Frage gefüttert sein: wir können sagen, was du willst, aber ich bin die einzige Person, es geschrieben haben ... Einer seiner Briefe sagt, dass die Beziehung mit seiner Frau Deborah war schon fertig, als wir uns begegneten.

Was war Ihre Reaktion auf den Film von Anton Corbijn, Control?

Dies ist nicht Annik Honore, die im Film erscheint, aber die Freundin von Ian, es ist Fiktion. Wenn ich heute eine authentische Biografie halten bezeugen, ich habe keine anderen Interessen außer in dem Gespräch Plan K zu tun haben, Twilight Records Ich habe mit Michel Duval. Das heißt, Anton ist jemand, der ungeheuer respektiert kam zu mir mehrmals, aber Annik nicht existiert, Deborah Curtis, der ist ... (Letzteres co-produzierte den Film Corbijn, basierend auf seinem Buch, hrsg.) Ich sah sie nur einmal aus der Ferne bei einem Konzert in Manchester. Ich war sehr unangenehm, weil zu dieser Zeit, sie mir schon gehasst tief. Ich war der "Freundin" von Ian, seine Freundin, nicht seine Geliebte oder eine "Affäre", scheußlich und niederträchtige Wort.

Sie habe festgestellt, gesaugt und in eine Geschichte hat Sie überschritten die wuchs mit dem unglaublichen Erfolg des posthumen Band!

Ich denke immer noch sein Tod war ein reines Moment des Wahnsinns. Ich sprach mit ihm in jener Nacht, und jeder wusste, dass er gerne nach Amerika gehen (einen Tag nach seinem Tod für eine Tour, hrsg.) Es dauerte 20 Pillen pro Tag, und als er mit einer Mischung aus Alkohol haben ... Am SAMSTAG, 17. MAI, ich bin in Konzert im Plan K James White und Ian genannt zu sagen, er will mich in Heathrow sehen vor seiner Abreise nach den USA. Als ich in London ankommen am Sonntagmorgen, ich fühle es ist etwas ... Da sehe ich nicht die Termine, rufen seine Eltern wohnten dort für mehrere Wochen-und da sagte der Vater "Ian ist tot" und legt auf. Ich konnte nicht zur Beerdigung, weil Deborah Curtis gehen, da sie in ihrem Buch schreibt: "Angst, dass ich eine Szene machen"-das bringt mich zum Lachen, aber sie stimmte zu gehen sehen die Ian's Körper in der Kapelle des Macclesfield ... Ich war am Boden zerstört. Tony Wilson (Factory Chefs, Joy Division-Label Ed) und seine Frau gehostet mich für eine Woche, dann Tony kaufte mir ein Flugticket nach Brüssel im Namen Curtis Annik ... I 3 Monate vergingen mit meinen Großeltern auf dem Land und der Botschaft, wo ich nicht zurückgegeben hatte zu arbeiten, war ich von "Verrat an den belgischen Staat" angeklagt ...

Seit Jahren waren Sie mit dieser schweren Geschichte gelassen. Du hast gesagt, deine Eltern und deinem Bruder wusste nicht, dass Sie dieses zusammen mit Ian Curtis hatte, warum halten sie alle zusammen?

Meine Eltern und ich, haben wir nicht unsere Geschichten erzählen (...), sie nicht wussten, wie mein Bruder, der Joy Division oder Ian Curtis waren. Ich hatte auch eine große Schuld auf mich, ein verheirateter Mann, ein Selbstmord, habe ich meinen super guten Job in der Botschaft, also machte ich ein niedriges Profil. Ich schätze, dass meine Eltern respektiert haben, dass. Zu der Zeit lebte ich ganze Geschichte, und ich wollte es bleiben in einer kleinen Box Geheimnis: es machte mich schwach, ängstlich zu verletzen, sich zu verlieben. Nur im Jahr 1995 15 Jahre nach dem Tod von Ian, wir kamen ins Gespräch über mich, weil das Buch von Deborah Curtis. Im Gegensatz zu dem, was sie erzählte, rief ich ihn noch nie in der Nacht "seit Monaten", durch die Nachteile, rief sie mir zu drohen mir "töten", weil ich ihren Mann erblickte ... E-Mail-Werbung und die folgten, sagte ich, es sei eine private Angelegenheit, und dass Joy Division war hart.

Die Nacht brach eine lange Zeit. Annik nimmt mich auf dem Dachboden, die gespeichert Poster von Plan K und ein bisschen New Wave Erinnerungsstücken. Sie zeigt mir die Briefe von Ian-1001 davon enthält ein Gedicht von TS Eliot. Tonight, öffnete sie die Schleusen der kritischen Geschichte, die weniger als ein Jahr dauerte, 3 Jahrzehnten. Trotz der Eindruck dieser Sitzung, Annik hat nicht zu einem schwarzen Witwe. Sie hat ihr Leben wieder aufgebaut, hatte 2 Kinder-heute-und Erwachsenen seit 1985 im Rahmen der internationalen Institution. Sie hat nie aufgehört zu durchstreifen die Konzerte und die Begeisterung für den nächsten Kommen Benjamin Biolay. Sie wünschte, dass sie mehr Interesse an der Arbeit für die "Vorläufer" der Plan zwischen 1979 und 1984 K, oder der Twilight Records, einem Label Snob, aber ein wenig erfinderisch, crééà Brüssel im Jahre 1980 hergestellt wird. Am nächsten Tag schickt eine SMS Annik so dass man nicht geben "Details zu Zeichen" zu diesem Thema. Aber woher kommt die Grenze so zu einer solchen Geschichte zu schließen?

Meet Philippe Cornet