Umfrage

Sollten sich New Order nach einem Ausscheiden von Peter Hook umbenennen?

Ja
3 (42.9%)
Nein
3 (42.9%)
Keine Meinung
1 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 6

Autor Thema: New Order lösen sich nicht auf  (Gelesen 55654 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #60 am: 18. Mai 2007, 08:20:23 »
Im ersten Beitrag habe ich folgendes hinzugefügt:

Zitat
Eine Quelle nahe zu New Order hat der internationalen Webseite NewOrderOnline.com erzählt, dass die Nachrichten über die Auflösung der Band falsch seien. New Order bestehen weiter trotz der Aussage von Peter Hook. Peter Hook könne die Band verlassen. Das sei aber nicht das Ende von New Order. Es wurde auch daran erinnert, dass die Gerüchte durch Peter Hook's Blog auf MySpace.com entstanden seien. Er habe die anderen Bandmitglieder, die über diese Aussage überrascht waren, nicht vorgewarnt. Joy Division waren ursprünglich Peter's und Bernard's Band und die daraus entstandene Band New Order sei wirklich demokratisch und auch als solche behandelt worden. Sie seien weiter eine Band, aber offensichtlich seien die Dinge sehr kompliziert, da Peter Hook die Auflösung bekanntgegeben habe.
New Order sind jetzt in Cannes, aber Peter Hook übernachtet in einem anderen Hotel als der Rest der Band. Die Manager Andy Robinson  und Rebecca Boulton sind jeweils in einem der beiden Hotels, Andy bei der Band und Rebecca bei Hooky. Es wurde ebenfalls erzählt, dass es das Leben von Andy Robinson viel einfacher machen würde, wenn es weniger Gespräche über eine Auflösung geben würde, da er versuche einige Dinge zu reparieren.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2007, 08:37:41 von confusion »
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #61 am: 18. Mai 2007, 11:27:06 »
Im ersten Beitrag habe ich folgendes hinzugefügt:


NewOrder ohne Hooky... No way...

Barney (GermanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #62 am: 18. Mai 2007, 12:05:09 »
NewOrder ohne Hooky... No way...

Barney (GermanOrder)

Dann kannst du ja oben abstimmen. Ich denke aber, dass New Order, wenn sie weitermachen, sich auch bei einem Ausscheiden von Hooky nicht umbenennen würden, da bestimmt schon die Plattenfirma aus marketingtechnischen Gründen etwas dagegen haben dürfte.
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #63 am: 18. Mai 2007, 13:16:42 »
abwarten.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #64 am: 18. Mai 2007, 13:20:26 »
abwarten.

Sehe ich auch so. Es wäre wohl problematischer, wenn Barney nicht mehr wollen würde. Hooky ist ja eh' spätestens in 2 Jahren wieder heiß.
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #65 am: 18. Mai 2007, 13:22:01 »
Sehe ich auch so. Es wäre wohl problematischer, wenn Barney nicht mehr wollen würde. Hooky ist ja eh' spätestens in 2 Jahren wieder heiß.

 :thumbsup:
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #66 am: 18. Mai 2007, 13:36:04 »
:thumbsup:

Du kannst aber trotzdem oben in der Umfrage abstimmen. Ist kostenlos!  ;D
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #67 am: 18. Mai 2007, 14:09:16 »
Bei Nool wurden diese neuesten Infos von Tim entfernt.

Zitat
Ich empfing einen Anruf, damit der Thread entfernt wird, da diese Informationen teilweise irreführend und möglicherweise schädlich beim Versuch sein könnten,  diesen neuesten Riß zwischen den Bandmitgliedern zu kitten.
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #68 am: 18. Mai 2007, 14:16:55 »
Du kannst aber trotzdem oben in der Umfrage abstimmen. Ist kostenlos!  ;D

aber ja keine pflicht  ;)
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #69 am: 18. Mai 2007, 15:42:56 »
New Order ohne Hooky geht aber gar nicht.Ohne Barney auch nicht.Es war schon schlimm ohne Gillian,aber ohne Hooky.das wäre wie DM ohne Gore.Niemals....

ich stimme auch den anderen zu - Abwarten.

Ohne Hooky sollten sie sich dann lieber Auflösen...
a
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #70 am: 18. Mai 2007, 22:12:30 »
Machen wir es doch einfacher: Die Band kann ja weiter New Order heißen, orientiere ich mich halt anders nach dem Bandnamen von Hookies neuer Truppe ;D
Um es kurz zu machen: Ich mag sie alle, aber wie soll denn die Musik ohne Hookies Bass klingen ???
Vielleicht kann er ja mit Gillian was neues aufziehen ;)

Die Abstimmungsfrage ist falsch formuliert m. E. Auflösen oder nicht ist gar nicht mein Problem. Wen höre ich dann lieber und wen nicht...
Ich mochte z. b. schon immer Revenge und Monaco sehr gerne, Electronic und The Other Two nich sooo gerne. Warum bloß ;) Solange Hooky Mucke macht, besteht für mich New Order im Herzen weiter!
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #71 am: 18. Mai 2007, 22:35:47 »
Machen wir es doch einfacher: Die Band kann ja weiter New Order heißen, orientiere ich mich halt anders nach dem Bandnamen von Hookies neuer Truppe ;D
Um es kurz zu machen: Ich mag sie alle, aber wie soll denn die Musik ohne Hookies Bass klingen ???
Vielleicht kann er ja mit Gillian was neues aufziehen ;)

Die Abstimmungsfrage ist falsch formuliert m. E. Auflösen oder nicht ist gar nicht mein Problem. Wen höre ich dann lieber und wen nicht...
Ich mochte z. b. schon immer Revenge und Monaco sehr gerne, Electronic und The Other Two nich sooo gerne. Warum bloß ;) Solange Hooky Mucke macht, besteht für mich New Order im Herzen weiter!

Die Frage ist ja, ob Hooky nicht mehr mit Barney zusammenarbeiten möchte und wie es dann weitergeht. In diesem Fred geht es ja nicht um das Seitenprojekt, was einem am besten gefällt. Wenn Hooky das New Order-Maß aller Dinge ist, kann ich ja das MVCII-Konzert ja auch voll als NO-Konzert in der Statistik aufführen, ebenso wie seine DJ-Sets. Gut zu wissen.  ;)
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #72 am: 18. Mai 2007, 22:45:34 »
New Order ohne Hooky geht aber gar nicht.Ohne Barney auch nicht.Es war schon schlimm ohne Gillian,aber ohne Hooky.das wäre wie DM ohne Gore.Niemals....

ich stimme auch den anderen zu - Abwarten.

Ohne Hooky sollten sie sich dann lieber Auflösen...

Dem stimme ich zu. Ansonsten waere es ehrlicher, ein Nebenprojekt daraus zu machen. Allerdings faellt mir gerade ein, dass NO ohne Hooky wahrscheinlich eh keine Konzerte mehr geben wuerden, was eine Umbenennung wiederum ein wenig weniger dringlich erscheinen liesse. Gerade, wenn "alte" Stuecke live gespielt wuerden, wuerde das Fehlen von Hooky schliesslich am meisten auffallen.
Trotzdem kann ich mir NO ohne Hooky so oder so nicht recht vorstellen.
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #73 am: 18. Mai 2007, 22:46:47 »
Die Frage ist ja, ob Hooky nicht mehr mit Barney zusammenarbeiten möchte und wie es dann weitergeht. In diesem Fred geht es ja nicht um das Seitenprojekt, was einem am besten gefällt. Wenn Hooky das New Order-Maß aller Dinge ist, kann ich ja das MVCII-Konzert ja auch voll als NO-Konzert in der Statistik aufführen, ebenso wie seine DJ-Sets. Gut zu wissen.  ;)

Alles blödsinn... Ich denke so: Gillian war nicht von Anfang an dabei, also kann man sie ersetzen. Trug ja auch nur optisch was zur Band bei. Keyboards kann wohl (fast) jeder spielen. Stephen wäre schon etwas schlimmer wenn er nicht mehr dabei wäre. Denn auch wenn man ihn nicht immer wahrgenommen hat, so hat er doch immer alles gegeben und das ist ihm doch hoch anzurechnen. Ausserdem kann er Panzer fahren ;)
Barney und Hooky gehören was NewOrder angeht zusammen. Electronic und Monaco sind zwei völlig verschiedene Musikrichtungen. Da kann sich jeder selbst verwirklichen und das soll auch so sein. Was NewOrder angeht so geht es weder ohne Barney noch ohne Hooky.
New Order sind Barney und Hooky !!! (und Stephen ;) )

barney (germanOrder)
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #74 am: 18. Mai 2007, 23:21:26 »
Keyboards kann wohl (fast) jeder spielen.
barney (germanOrder)

Naja, ich denke, es gilt fuer alle Musikinstrumente, also egal ob Schlagzeug, Gitarre, Bass...:
alles kann fast jeder spielen - nur wenn es dann nuancierter sein soll, trennt sich die Spreu vom Weizen.
Mit Keybord/Synths verhaelt es sich da nicht anders. Sicher moegen Keys bei NO eher als "minderwertig (eingesetzt)" gelten, aber es kommt eben auf den/die Musiker(in) an, was er/sie allgemein aus einem Instrument macht. Gillian fuehlte sich wahrscheinlich auch eher als Gitarristin, denke ich.
a