Umfrage

Sollten sich New Order nach einem Ausscheiden von Peter Hook umbenennen?

Ja
3 (42.9%)
Nein
3 (42.9%)
Keine Meinung
1 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 6

Autor Thema: New Order lösen sich nicht auf  (Gelesen 54768 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jetstream

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 668
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • This twisted tenderness just leaves me cool.
    • new order
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #75 am: 19. Mai 2007, 10:43:23 »
Alles sehr affig.
a
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #76 am: 19. Mai 2007, 14:38:04 »
also gut:

NO ohne hooky bass geht nicht!

NO ohne barneys 'dünne' stimme auch nicht!

NO ohne stephen undenkbar!

NO ohne gillian war ein verdammt harter schnitt! (da gab es auch keinen namenswechsel)

NO ohne phil (ohne ihm nahetreten zu wollen) geht.

letztendlich ist es auch irgendwie egal... sie dürfen sich gerne auflösen... sie dürfen aber auch gerne weitermachen...
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #77 am: 19. Mai 2007, 14:44:18 »
Also ich stimme Barney und Ceremony voll zu!!! New Order ohne Hooky niemals.
a
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #78 am: 19. Mai 2007, 16:13:27 »
Also ich stimme Barney und Ceremony voll zu!!! New Order ohne Hooky niemals.
Und ich werde links liegen gelassen :'(
New Order ist geil, ggf. waren die geil! Wer weiss das schon, ist doch eh z. Zt. alles Spekulatius...
Nen Instrument kann sicher jeder spielen, aber Hooky ist nicht zu ersetzen. Ich habe nie was ansatzweise ähnliches gehört. Erinnere mich gerade wieder an WDR2 anno tuckdich. Hörst nen Song und denkst komisch, hört sich an wie New Order, aber die machen doch gar nix mehr! Nachgeforscht und Monaca entdeckt!

Wie gesagt, ich liebe sie alle, auch den Phil (hat nen schweren Stand, spielt seine Rolle aber m. E. ganz gut).

War jetzt mein letzter Beitrag in diesem Fred, da ich Spekulatius es nicht mag! Wenn es danach geht, haben die sich ja schon 1993 aufgelöst.... ;)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #79 am: 19. Mai 2007, 17:30:07 »
Alles sehr affig.

Gibt es eigentlich schon Bilder von Hooky's DJ-Set am Strand. Die restliche Bandmitglieder sollen beim Burgenbauen versucht haben, Hooky Sand in die Augen zu streuen. Auch von durch die Luft fliegenden Sandhörnchen ist die Rede. Ich stimme da Jetstream zu. Alles sehr affig.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Bernard Sumner äußerte sich in Cannes zum Thema
« Antwort #80 am: 20. Mai 2007, 10:21:49 »
New Order: Ausgespielt – oder doch nicht?
Was ist los bei New Order? Anfang Mai gab Bassist Peter Hook die Auflösung der erfolgreichen New-Wave-Band bekannt. Jetzt kontert Sänger Bernard Sumner.

Sumner, der zur Premiere des Films «Closer» über Joy Division am Filmfestival in Cannes weilt: «Ich weiss nichts von einer Auflösung. Das hat Peter gesagt. Aber er hat im Moment ziemlich grosse Ego-Probleme.» – Hoppla, sind die glücklichen Zeiten seit dem Comeback 2001 wieder vorbei? «Tja, eine Zeit lang hatten wir es ganz gut», meint Sumner vielsagend.

Quelle: espace.ch
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Bernard Sumner äußerte sich in Cannes zum Thema
« Antwort #81 am: 20. Mai 2007, 11:05:10 »
New Order: Ausgespielt – oder doch nicht?
Was ist los bei New Order? Anfang Mai gab Bassist Peter Hook die Auflösung der erfolgreichen New-Wave-Band bekannt. Jetzt kontert Sänger Bernard Sumner.

Sumner, der zur Premiere des Films «Closer» über Joy Division am Filmfestival in Cannes weilt: «Ich weiss nichts von einer Auflösung. Das hat Peter gesagt. Aber er hat im Moment ziemlich grosse Ego-Probleme.» – Hoppla, sind die glücklichen Zeiten seit dem Comeback 2001 wieder vorbei? «Tja, eine Zeit lang hatten wir es ganz gut», meint Sumner vielsagend.

Quelle: espace.ch

EGO Probleme... Aha... Aber das dachte ich mir schon, das barney da nichts von wusste. ;)

Barney (GermanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Bernard Sumner äußerte sich in Cannes zum Thema
« Antwort #82 am: 20. Mai 2007, 11:23:18 »
EGO Probleme... Aha... Aber das dachte ich mir schon, das barney da nichts von wusste. ;)

Barney (GermanOrder)

Vielleicht wollte Hooky auch nur seine MySpace-Webseite promoten. Dieses Video aus Cannes spricht doch dafür.
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #83 am: 20. Mai 2007, 11:36:33 »
mir ist das sowas von egal... sollen sie doch ihre zwistigkeiten austragen. sobald barney mit einem kracher ala crystal wiederkommt ist für hooky eh alles vergessen und vergeben. und irgendwann will er bestimmt auch wieder die ganzen songs live spielen.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #84 am: 20. Mai 2007, 12:23:06 »
mir ist das sowas von egal... sollen sie doch ihre zwistigkeiten austragen. sobald barney mit einem kracher ala crystal wiederkommt ist für hooky eh alles vergessen und vergeben. und irgendwann will er bestimmt auch wieder die ganzen songs live spielen.

Vor allem Hooky... Der ja immer Live spielen wollte. Schon damals als der erste "Streit" war...

Barney (germanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #85 am: 30. Mai 2007, 16:01:21 »
Auf der Warner Deutschland-Webseite steht auch, dass New ORder aufhören. Inwieweit das von der Band stammt geht aber nicht daraus hervor.

Zitat
15.05.2007
New Order hören auf
Jetzt ist es also endgültig: Die Kultband New Order trennt sich. Bassist Peter Hook hat es kürzlich in seinem MySpace-Blog bestätig. "Ich bin erleichtert", schreibt er, "ich habe es gehasst, einfach so weiterzumachen mit diesem schrecklichen Geheimnis."

Damit gehen 27 Jahre Bandgeschichte zuende. New Order waren Peter Hook, Sänger und Gitarrist Bernard Sumner, Stephen Morris (Drums) und Gillian Gilbert (Keyboards/Gitarre). Sie gründeten sich 1980 als Nachfolgeband von Joy Division, die sich nach dem Selbstmord von Sänger Ian Curtis aufgelöst hatten.

Von jenem handelt auch der Film "Control", der gerade beim Filmfest in Cannes Premiere gefeiert hat; die Musik dazu stammt natürlich - von New Order.
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #86 am: 30. Mai 2007, 16:51:30 »
Was denn für ein "schrecklichen Geheimnis"!!!
a
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #87 am: 30. Mai 2007, 16:53:00 »
Was denn für ein "schrecklichen Geheimnis"!!!

er liebt barney! doch barney liebt phil! und phil ist der geheime sohn von stephen und gillian. unglaublich, was?
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #88 am: 30. Mai 2007, 16:56:31 »
er liebt barney! doch barney liebt phil! und phil ist der geheime sohn von stephen und gillian. unglaublich, was?

sowas habe ich befürchtet oder Ian war gar nicht der Vater von Nathalie sondern Hooky.Oder das andere Geheimnis Hooky kann nicht singen und barney auch nicht!

 :laugh:
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Eine Quelle nahe zur Band!
« Antwort #89 am: 05. Juni 2007, 21:06:36 »
Eine Quelle nahe zu New Order hat der internationalen Webseite NewOrderOnline.com erzählt, dass ....

In seinem Blog bei Myspace schreibt Hooky dazu:
Zitat
Gut jetzt, wer könnte näher an der Band sein als ich! Ich liebe diese ungenannten Quellen oder sollen wir sie Feiglinge nennen. Ich mache auch nicht irgendeine Art von Spiel. Bernard, Stephen, Andy und Rebecca wissen, was passiert ist, und Andy und Rebecca wissen das seit November! Es ist eine große Schande, ich weiß und niemand empfindet mehr so als ich! ....
.....
Wenn Du diese Quelle siehst, lass' es mich wissen!
« Letzte Änderung: 05. Juni 2007, 21:39:23 von confusion »