Autor Thema: Staglieno  (Gelesen 25780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Figurehead

  • Substanz
  • ****
  • Beiträge: 1316
  • Geschlecht: Männlich
Staglieno
« am: 30. September 2005, 00:22:25 »
Hi,

endlich habe ich es geschafft Bilder vom Staglieno Cemetery in Genua ins Web zu stelllen. Die Aufnahmen habe ich im letzten Jahr gemacht.

Für die Fotos hätte ich mir gern etwas mehr Zeit genommen und auch besseres Equipment zur Hand gehabt, dennoch sind einige Aufnahmen gelungen.

Die Fotos sind unter http://home.arcor.de/izander/foto/staglieno.html (ca. 2,6 MB) zu sehen.

Gruss

Ives
a
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: Staglieno
« Antwort #1 am: 30. September 2005, 00:33:24 »
Geil, einfach nur geil! Und dann in schwarz-weiss hat echt was.

Besten Dank dafür! Ich war auch mal so frei und habe die runtergeladen  ;)
 

Offline Figurehead

  • Substanz
  • ****
  • Beiträge: 1316
  • Geschlecht: Männlich
Re: Staglieno
« Antwort #2 am: 30. September 2005, 10:37:04 »
Noch ein Tipp für alle die auch mal nach Genua fahren.

Der Friedhof leicht zu finden/erreichen. Aber wer nicht den genauen Standort der Gräber kennt, wird diese nicht finden. Der Friedhof ist riesig und voller wunderschöner Skulpturen.
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Staglieno
« Antwort #3 am: 30. September 2005, 17:49:49 »
Super, bin total begeistert. Das berührt einen... I´m touched... but not by the hand of god...
Daraus könnte man so einige Cover für JD Boots basteln...
Vielen Dank...

Barney (GermanOrder)
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Staglieno
« Antwort #4 am: 30. September 2005, 19:32:13 »
danke Ives  :beerchug:
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Staglieno
« Antwort #5 am: 30. September 2005, 21:08:28 »
Ja, sehr beeindruckend.  :thumbsup: Wenn man einmal drüber nachdenkt, daß in zwei hundert Jahren, die Skulpturen immer noch so dastehen, ...
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Re: Staglieno
« Antwort #6 am: 30. September 2005, 21:21:11 »
Ich kann mich der allgemeinen Meinung hier nur anschliessen: die Fotos sind sehr professionell! Ausserdem liebe ich Schwarz-Weiss-Fotografien...  :icon_cheers:
Aehem, ich mache es dann auch gleich so wie Trigan und lade mir ein paar Bilder auf den Rechner.... Es sind einige hervorragende Desktop-Motive dabei! ;)
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Staglieno
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2005, 09:34:19 »
Aehem, ich mache es dann auch gleich so wie Trigan und lade mir ein paar Bilder auf den Rechner.... Es sind einige hervorragende Desktop-Motive dabei! ;)

Psychologisch gesehen ist das aber wohl eher schlecht, weil das ja einen während der Arbeit eher runterzieht.

 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Re: Staglieno
« Antwort #8 am: 01. Oktober 2005, 20:33:10 »
Psychologisch gesehen ist das aber wohl eher schlecht, weil das ja einen während der Arbeit eher runterzieht.



Aeh? Wie soll ich denn arbeiten, wenn ich staendig auf den Desktop sehe?*) Ausserdem finde ich die Fotos nicht deprimierend, sondern einfach nur sehr aesthetisch. ;)

*) Habe meist mindestens 5 Dokumente geoeffnet (Word, SPSS, Excel...), da sieht man eh nix mehr vom Desktop...
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Staglieno
« Antwort #9 am: 01. Oktober 2005, 22:53:03 »
Aeh? Wie soll ich denn arbeiten, wenn ich staendig auf den Desktop sehe?*) Ausserdem finde ich die Fotos nicht deprimierend, sondern einfach nur sehr aesthetisch. ;)

*) Habe meist mindestens 5 Dokumente geoeffnet (Word, SPSS, Excel...), da sieht man eh nix mehr vom Desktop...

Wenn Du morgens den PC startest, musst Du ja erst einmal die Programme starten. Mich würde das jedenfalls ablenken.
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Re: Staglieno
« Antwort #10 am: 01. Oktober 2005, 23:20:30 »
Wenn Du morgens den PC startest, musst Du ja erst einmal die Programme starten. Mich würde das jedenfalls ablenken.

Ehrlich? Also, wenn ich in der "Kongeligen" sitze, kann mich fast gar nichts ablenken. Ich drifte nur mit den Gedanken woanders hin, wenn ich muede bin oder aus gesundheitlichen Gruenden nicht so leistungsfaehig. Zu Hause ist das allerdings anders. Da lenken mich dann aber keine Desktop-Bilder, sondern vielmehr Telefon, das "ich-muss-noch-mal-eben..."-Gefuehl oder nervige Nachbarn ab. Dagegen hilft dann aber Musik à la Redshift, JMJ, Robert Schroeder, Nattefrost o.Ae., die ich ueber Kopfhoerer hoere ;).
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Staglieno
« Antwort #11 am: 01. Oktober 2005, 23:44:07 »
Also rein theoretisch - das habe ich einmal gelesen - sollte man sogar morgens wegen der schlechten Nachrichten nicht die Zeitung lesen.   ;) Musik hören während des Arbeitens finde ich auch ziemlich stressig.
 

Offline Figurehead

  • Substanz
  • ****
  • Beiträge: 1316
  • Geschlecht: Männlich
Re: Staglieno
« Antwort #12 am: 02. Oktober 2005, 00:22:49 »
Musik hören während des Arbeitens finde ich auch ziemlich stressig.
Ich höre wann immer es geht bei der Arbeit Musik mitels iPod an. Da kann man in "Ruhe" arbeiten, da man nicht vom Umfeld abgelenkt wird.

Zurück zu den Bildern: Danke für das viele Lob. Gern geschehen  :D
a
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Re: Staglieno
« Antwort #13 am: 02. Oktober 2005, 12:44:59 »
Ich höre wann immer es geht bei der Arbeit Musik mitels iPod an. Da kann man in "Ruhe" arbeiten, da man nicht vom Umfeld abgelenkt wird.
Da stimme ich dir voellig zu. Ich hoere ja auch nicht gerade Metal, wenn ich an einer komplizierten Berechnung sitze. ;) Ansonsten eignen sich noch gut monotone Hintergrundgeraeusche (Staubsauger, Waschmaschine), um nicht abgelenkt zu werden.
a
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Staglieno
« Antwort #14 am: 02. Oktober 2005, 18:50:06 »
Die bilder sind sehr gut,ich zeig das mal Freunden vielleicht ist ja mal ein Auftrag für ein Plattencover drin.

Gruesse
a