Weitere Projekte | Factory | Hacienda > Factory Records | Hacienda

HAPPY MONDAYS

<< < (2/2)

ceremony:
ich hab die mondays anfang 1989 live gesehen (und den mitschnitt hab ich hier!). das war richtig geil!

gummo:
warst du zufällig bei dem konzert anfang 90 in der Großen Freiheit 36 Hamburg? man kam damals für 12,- DM Ost oder west rein-- und es waren tatsächlich hunderte " Ossis " im saal-- und sind total ausgerastet bei der mucke !! das waren leute, die vorher nie " west-musik " live sehen konnten-- und was da passiert ist; ohne drogen wie xstasy, was damals en vogue war-- wird für immer in mein hirn eingebrannt bleiben. da kommen vielleicht 250 leute aus der x-ddr, zu 90 % von alc. auf 3 prom. und feiern die party ihres lebens-mit den mondays. die ossis haben natürlich gedacht, das wäre die normale partystimmung auf der reeperbahn. ich hab da echt zu dutzenden diese netten ostdeutschen mit schnauzbärten gesehen, die völlig "abgerave-t" haben, wie das damals hieß. eigentlich war das ja kein rave im disco-technischen sinne.... es war einfach Mondays pur und Shaun war die genialste live-fotze die ich bis dato gesehen hatte, bez war breit.

ceremony:

--- Zitat von: gummo am 01. Dezember  2009, 17:52:28 ---warst du zufällig bei dem konzert anfang 90 in der Großen Freiheit 36 Hamburg? man kam damals für 12,- DM Ost oder west rein-- und es waren tatsächlich hunderte " Ossis " im saal-- und sind total ausgerastet bei der mucke !! das waren leute, die vorher nie " west-musik " live sehen konnten-- und was da passiert ist; ohne drogen wie xstasy, was damals en vogue war-- wird für immer in mein hirn eingebrannt bleiben. da kommen vielleicht 250 leute aus der x-ddr, zu 90 % von alc. auf 3 prom. und feiern die party ihres lebens-mit den mondays. die ossis haben natürlich gedacht, das wäre die normale partystimmung auf der reeperbahn. ich hab da echt zu dutzenden diese netten ostdeutschen mit schnauzbärten gesehen, die völlig "abgerave-t" haben, wie das damals hieß. eigentlich war das ja kein rave im disco-technischen sinne.... es war einfach Mondays pur und Shaun war die genialste live-fotze die ich bis dato gesehen hatte, bez war breit.

--- Ende Zitat ---

nein, das war hier in meiner heimatstadt vor ca. 50-100 zuschauern. breit war shaun sowieso und bei bez hatte man das gefühl, der wäre auf völlig abgefahrenen droge. der hatte gar keinen blich mehr.

Disorder:
Ich habe die Live-DVD jetzt auch im Zuge ihrer Neuveröffentlichung als Promo bekommen und die ist wirklich klasse bzw. hat einen herrlichen Flow ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln