Autor Thema: Welches Album ist besser? Get Ready oder WFTSC?  (Gelesen 10398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Welches Album ist besser? Get Ready oder WFTSC?
« Antwort #15 am: 17. März 2008, 14:54:47 »
Lordsy und MN&D sind doch die, die mich am Freitag haben hängen lassen. Aber Gott sei Dank konnte ich die Karten ganz gut verkaufen, so dass ich das Protokoll wegen Nichtauslegens der Parkscheibe wohl wieder raushabe.  ;)

Ja, genau die sind das wohl...   ::)  Gut das du die Karten noch losgeworden bist, aber sollte ja wohl auch problemlos gewesen sein, da es ausverkauft war, oder?

Barney (GermanOrder)
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Welches Album ist besser? Get Ready oder WFTSC?
« Antwort #16 am: 17. März 2008, 23:28:53 »
ja ich hätte es höchstens bis Kassel geschafft und dann wäre die Karre komplett breit!!! >:(

Du hastest dann aber Emily für Dich alleine,das muss ja wohl reichen. ;D

Zu den Alben nochmal..Habe beide heute auf Arbeit nochmal gehört.

Get Ready finde ich deshalb viel besser weil es als Album eine Einheit bildet.Bei Hören merkt man gar nicht wie die Zeit vergeht.Die Songs sind genau in der richtigen Reihenfolge.Vom Superstarter CRYSTAL bis zum balladesken RUN WILD. GET READY ist auch sowas was man
FUTURE CLASSIC nennt.Wenn das Album 10 jahre alt ist wird es als eines der 3 besten NO ALBEN gelten (Für mich jetzt schon).Es war auch das Comeback Album und man spürte richtig wie die Kreativität der Jungs aus den Ferien zurück gekommen war.

Bei WFTSC wollten sie etwas zu viel. Mit der "Return to dance" Einstellung hatten sie sich eher ein Eigentor geschossen.Es fehlte die Coolness der Frühen Tage.Es wird sicher kein neues Temptation oder EGG geben.Die 2 Nummer mit Stuart Price waren leider etwas überproduziert.Mit "HERE to STAY" hatten sie es fast nochmal hinbekommen.Dem Album fehlt etwas der Rote Faden,einiges klingt eher nach GET READY , die anderen fallen immer etwas aus dem Konzept.

auf beiden Album haben die die Heimlichen Supernummern jeweils in die Mitte plaziert.PRIMITIVE NOTION und MORNINGNIGHTANDDAY"

Zwar gibts auf Get Ready auch 2 Nummern die ich nicht so mag (Turn my Way und Close Range) allerdings sind das trotzdem grosse Songs."Rock the Shack" kann ich auch nicht mehr hören.

Wie gesagt Get Ready kann man in einen Flow durchhören immerwieder.Das haben NO eigentlich nur noch mit der Technique so hinbekommen.
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Welches Album ist besser? Get Ready oder WFTSC?
« Antwort #17 am: 18. März 2008, 08:54:33 »
Ich habe eigentlich in letzter Zeit die Get Ready nicht mehr gehört. WFTSC finde ich aber dennoch trotz einiger schwächerer Nummern interessanter, weil es nicht so gitarrenlastig ist und einen besseren Querschnitt durch das Repertoire von New Order bietet.

ja ich hätte es höchstens bis Kassel geschafft und dann wäre die Karre komplett breit!!! >:(

Mein Gemecker hat sich bei den Namen Lordsy und MNaD halt angeboten. Es ging sich halt nicht um das Nichterscheinen, sondern um die fehlende Kommunikation, da ich kurz vor dem Einlass immer noch nicht wusste, ob und wieviele Karten ich verkaufen musste oder konnte. Lordsy hatte mir gegen ein Uhr auf der Seite eine Kurznachricht geschickt, als ich aber leider schon am Flughafen war.

Du hastest dann aber Emily für Dich alleine,das muss ja wohl reichen. ;D

Ich soll dir noch schöne Grüsse von ihr bestellen. Sie fand es schade, dass sie Dich nicht gesehen hat.

 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Welches Album ist besser? Get Ready oder WFTSC?
« Antwort #18 am: 18. März 2008, 09:22:36 »


Ich soll dir noch schöne Grüsse von ihr bestellen. Sie fand es schade, dass sie Dich nicht gesehen hat.


[/quote]

das ist lieb,ich komm sie mal bsuchen...Liebste grüsse zurück
a