Bezügllich Hooky habe ich es so verstanden, dass diese Audio-Files ja einfach herumgereicht werden können. bei richtigen Büchern, die man anfassen kann, sei das anders. Vielleicht will er jetzt nur noch Buchautor werden. Diese Howard Marks und Peter Hook Unknown Pleasures-Tour würde er machen, wenn er seine Anekdoten einem Journalisten erzählen würde, würde er kein Geld dafür bekommen, wenn er es auf diese Art und Weise machen würde, würde er Geld bekommen. Desweiteren hat er gesagt, dass Atmosphere wohl als Hintergrundmusik für Unterwäsche verwendet wurde und dass Bernard und er keine Probleme hatten, die Zustimmung zu geben, da sie 75000 Pfund dafür bekommen hätten. Es sei in Ordnung, wenn Musik die eigentlich eine andere Botschaft und Intention hatte, nachträglich für andere Dinge wie Werbung benutzt würde. Eine Frau aus dem Auditorium sagte in dem Zusammenhang, Joy Division sei nichts anderes als Westlife, beides kommerzielle Projekte. Er meinte, man könne Joy Divsion nicht mit Westlife vergleichen, Westlife sei schlecht. Einer aus der Diskussionsrunde meinte daraufhin, dass es auf den Standpunkt des Betrachters ankommen. Der eine findet halt Westlife gut und der andere Joy Division.