Autor Thema: Single Releases Politik  (Gelesen 6757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Single Releases Politik
« am: 26. Juli 2007, 19:57:59 »
Welche Songs hätten Eurer Meinung nach besser eine Single werden müssen/sollen.Man muss ja immer auch beachten das jedes Album auch noch so ein Verstecktes Highlight haben sollte (oder mehrere).

Von der Movement käme ja nur "Dreams never end" in Frage,aber schon allein weil das n Hooky Vox Nummer war ist es sicher nicht geworden.Bei dieses Album ist auch der JD aspekt wichtig,deshalb auch keine Single.

Bei PCL käme nur für mich "KW1!" in Frage,da AOC einfach zu Krachermässig war.

Bei Lowlife statt Subculture - Love Vigilantes.Die Single Version von Subculture mag ich gar nicht,die ist mir zu  überproduziert.

Gerade bei der US Version der Best of merkt  man ja auch die Faves.

Bei Brotherhood und Technique ist alles ok,Bei Republic wenn schon 4 Singles dann statt Spooky - Special.

Bei Get Ready und WFTSC auch alles ok.Gut nur das zbs."Turn my Way" keine Single geworden ist,bei "Turn" ist eher etwas schade,ein Video gabs schon und es ist ein guter Song.


Hier noch meine 3 Single Fehlentscheidungen

1.Spooky
2.Shell Shock
3.Procession

Subculture ja auch,aber der Song als Album Version/maxi Version war echt ok.


a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Single Releases Politik
« Antwort #1 am: 27. Juli 2007, 14:17:47 »
Spooky kann ich nachvollziehen. Shell Shock war halt experimentiell und o.k. Procession ist einer meiner Favorites.

Ich würde sagen:
Fine Time, Ruined in A Day, Run 2, Murder, 1963 sind keine Singles.
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Single Releases Politik
« Antwort #2 am: 27. Juli 2007, 14:52:48 »


Die Songs sind super aber nicht gerade als Singles.Finetime war als Single eher ein Experiment aber ich fands super sogar etwas besser als Round and Round.Es war halt 1988 und Acidhouse war voll hip.Murder war ja nur n Maxi, hätte ja als 2.Thieves like us  12"
 durchgehen können.RUIA fand ich super,halt mal n Ballade.Statt Run 2 hätten Vanishing Point in Frage kommen können,aber das wären 3 recht Poppige Songs gewesen,deswegen auch genau Ok.
a
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Re: Single Releases Politik
« Antwort #3 am: 27. Juli 2007, 17:39:41 »
Statt Spooky haette ich wahrscheinlich Everyone Everywhere ausgekoppelt, wenn es denn schon vier Singles sein muessen.

Fine Time ist eine hervorragende Single, einfach erfrischend progressiv im Jahr 1988. Allerdings kann ich mich noch daran erinnern, dass es in den britischen Indie-Charts nur eine einzige Woche auf Platz 1 war ;).
Nein, ich haette vielmehr auf das zuckersuesse Round & Round verzichten koennen.

1963 ist wirklich eine typische B-Seite, allerdings eine vom Feinsten!

Turn - uebrigens anstatt WFTSC - waere eine hervorragende Wahl gewesen...
a
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Single Releases Politik
« Antwort #4 am: 27. Juli 2007, 17:44:26 »
Statt Spooky haette ich wahrscheinlich Everyone Everywhere ausgekoppelt, wenn es denn schon vier Singles sein muessen.

Fine Time ist eine hervorragende Single, einfach erfrischend progressiv im Jahr 1988. Allerdings kann ich mich noch daran erinnern, dass es in den britischen Indie-Charts nur eine einzige Woche auf Platz 1 war ;).
Nein, ich haette vielmehr auf das zuckersuesse Round & Round verzichten koennen.

1963 ist wirklich eine typische B-Seite, allerdings eine vom Feinsten!

Turn - uebrigens anstatt WFTSC - waere eine hervorragende Wahl gewesen...

oh sorry, nein, turn ist für mich einer der schwachpunkte... und WFTSC ein typische NO stück mit ganz grossen text.

fine time lebt nur von einer passage: und zwar von der, wenn hooky sein riff spielt. aber als erste single 1988 war es vollkommen ok. das passte damals haargenau. wrauf worauf ich verzichten konnte war spooky. shell shock als single war mist. die 12" dagegen göttlich!
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Single Releases Politik
« Antwort #5 am: 27. Juli 2007, 18:26:11 »
oh sorry, nein, turn ist für mich einer der schwachpunkte... und WFTSC ein typische NO stück mit ganz grossen text.

fine time lebt nur von einer passage: und zwar von der, wenn hooky sein riff spielt. aber als erste single 1988 war es vollkommen ok. das passte damals haargenau. wrauf worauf ich verzichten konnte war spooky. shell shock als single war mist. die 12" dagegen göttlich!


Richtig,finde ich auch,Finetime war aber mit seinem Sample "Youve got a Love Technique" der heimliche Titeltrack des Albums.
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Single Releases Politik
« Antwort #6 am: 29. Juli 2007, 14:59:35 »
Dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben ;)

Meine Single-releases:

Movement: "Dreams Never End", "Denial"
PC&L: "The Village", "Leave Me Alone", "Your Silent Face" (als entschärfte Radio-version ohne "Fcuk off" ;) )
Low-Life: "Sub-culture" & "Perfect kiss" waren schon eine gute Wahl. Als dritte single vielleicht noch "Love vigilantes"
Brotherhood: Da hätte ich das ganze Album ausgekoppelt ;) Nein, im ernst... "Paradise", "Weirdo", "Way of life"
Technique: "Round&Round" , "Vanishing Point" , "All the way"
Republic: "Regret" (der übersong) "World" & "Times Change"
Get Ready: "Crystal" (logisch) , "Someone like you" , "Primitiv notion"
WFTSC: "Turn" , "Who´s Joe" , "WFTSC"

Keine Singles sind: Spooky, Murder, RIAD

Barney (GermanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Single Releases Politik
« Antwort #7 am: 29. Juli 2007, 15:08:23 »
Dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben ;)

Meine Single-releases:

Movement: "Dreams Never End", "Denial"
PC&L: "The Village", "Leave Me Alone", "Your Silent Face" (als entschärfte Radio-version ohne "Fcuk off" ;) )
Low-Life: "Sub-culture" & "Perfect kiss" waren schon eine gute Wahl. Als dritte single vielleicht noch "Love vigilantes"
Brotherhood: Da hätte ich das ganze Album ausgekoppelt ;) Nein, im ernst... "Paradise", "Weirdo", "Way of life"
Technique: "Round&Round" , "Vanishing Point" , "All the way"
Republic: "Regret" (der übersong) "World" & "Times Change"
Get Ready: "Crystal" (logisch) , "Someone like you" , "Primitiv notion"
WFTSC: "Turn" , "Who´s Joe" , "WFTSC"

Keine Singles sind: Spooky, Murder, RIAD

Barney (GermanOrder)

Das würde ich auch unterschreiben. Obwohl zuletzt fand ich auch Krafty und Jetstream keine mehr so schlechte Auswahl.
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Single Releases Politik
« Antwort #8 am: 29. Juli 2007, 15:12:48 »
Dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben ;)

Meine Single-releases:

Movement: "Dreams Never End", "Denial"
PC&L: "The Village", "Leave Me Alone", "Your Silent Face" (als entschärfte Radio-version ohne "Fcuk off" ;) )
Low-Life: "Sub-culture" & "Perfect kiss" waren schon eine gute Wahl. Als dritte single vielleicht noch "Love vigilantes"
Brotherhood: Da hätte ich das ganze Album ausgekoppelt ;) Nein, im ernst... "Paradise", "Weirdo", "Way of life"
Technique: "Round&Round" , "Vanishing Point" , "All the way"
Republic: "Regret" (der übersong) "World" & "Times Change"
Get Ready: "Crystal" (logisch) , "Someone like you" , "Primitiv notion"
WFTSC: "Turn" , "Who´s Joe" , "WFTSC"

Keine Singles sind: Spooky, Murder, RIAD

Barney (GermanOrder)

Naja "way of Life" wäre fast n Single in der USA geworden,zumindest gabs die promo 12" schon. Also "Times Change" kann ich nicht nachvollziehen für mich der schlechteste Song auf Republic.Vanishing Point war vielleicht auch mal vorgesehen war ja auf der Best of."Who`s Joe" ist als Single ungeeignet eher dann wohl "Morningnightandday"  ;D  und Primitive Notion ist wie gesagt der Übersong auf Get Ready gewesen neben Crystal - Den hätte ich gerne mal Live Erlebt.
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Single Releases Politik
« Antwort #9 am: 29. Juli 2007, 16:04:05 »
Naja "way of Life" wäre fast n Single in der USA geworden,zumindest gabs die promo 12" schon. Also "Times Change" kann ich nicht nachvollziehen für mich der schlechteste Song auf Republic.Vanishing Point war vielleicht auch mal vorgesehen war ja auf der Best of."Who`s Joe" ist als Single ungeeignet eher dann wohl "Morningnightandday"  ;D  und Primitive Notion ist wie gesagt der Übersong auf Get Ready gewesen neben Crystal - Den hätte ich gerne mal Live Erlebt.

Die 12" "Way of life" habe ich ;)  "Times Change" finde ich ziemlich gut, weil es nicht so klingt wie der Rest des Albums. Ist schon irgendwie ein Experiment mit den "Raps"... "Vanishing Point" war ja der Titelsong bei diesem "Making out" dingen. Auf dem Soundtrack waren ja viele Samples aus "Vanishing Point" und die sind grandios... Was "Who´s Joe" angeht, so gebe ich dir darin recht das die Album-version ungeeignet als Single ist. Aber das kann man ja ändern... ;)

barney (germanOrder)
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Single Releases Politik
« Antwort #10 am: 29. Juli 2007, 19:19:09 »
vanishing point war doch damals als erste single fürs technique album gedacht... das hatte irgendeine promoagentur vorgeschlagen. die wurden daraufhin gefeuert  ;D