Verlinkte Ereignisse

  • Bad Lt-UK Tour: 15. März 2010 - 20. März 2010

Autor Thema: Bad Lieutenant: Weitere Konzerte März 2010 in UK  (Gelesen 34772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:Bad Lieutenant: Weitere Konzerte März 2010 in UK
« Antwort #30 am: 23. März 2010, 20:45:37 »
Mal eine ganz "neutrale" Betrachtung der letzten Tage:

BL spielen ein, zwei Konzerte für Geld. Ihr fahrt auf eigene Kosten hin, bezahlt für die Konzerte, arbeitet kostenlos für BL und freut euch noch darüber.   ::)

Auf jeden Fall ist Herr Sumners Part die erfolgreichere.  ;D

Abgesehen davon, dass ich für Bad Lieutenant genauso so wenig Sachen herumschleppen würde wie für MNad Zugkarten nachbuchen, ist es doch schon etwas anderes, wenn man einen persönlichen Bezug zu den Leuten hat. Außerdem ist es immer ganz nett, alte Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen. Du gehts wahrscheinlich immer allein oder zu zweit zum Konzert und anschließend wieder allein oder zu zweit nach Hause, wie ich beispielsweise letzte Woche beim DAF-Konzert. Das finde ich mittlerweile recht öde.
 

Offline Figurehead

  • Substanz
  • ****
  • Beiträge: 1316
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Bad Lieutenant: Weitere Konzerte März 2010 in UK
« Antwort #31 am: 23. März 2010, 21:03:58 »
Mein Beitrag war nicht ganz ernst gemeint und ich dachte mir schon, dass jemand darauf antwortet. Ist mir gelungen.  ;)

Aber ich nehme die Diskussion auf. Ja, ich gehe meist nur allein oder wir gehen zu zweit zu Konzerten. Wir haben aber auch eine etwas andere Einstellung. Früher waren wir beide beruflich sehr viel unterwegs, Konzerte haben wir irgendwie in unseren Terminplan untergebracht und das waren nicht wenige. Seit fast drei Jahren steht die Familie im Vordergrund, da ist auch wenig Zeit für Konzerte. Für das "Drumherum" fehlt einfach die Zeit, damals in Manchester sind wir auch erst kurz vor dem Konzert bei euch aufgetaucht.  Außerdem würden wir nie unseren Urlaub für Konzertbesuche aufbrauchen, es gibt neben der Musik auch andere Dinge im Leben.  Wichtig ist, dass jeder das Richtige für sich tut und da sind wir alle ganz zufrieden, oder?
PS: Terminlich hat es beispielsweise auch heute mit Brendan Perry in Dresden nicht gepasst.  :(

a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:Bad Lieutenant: Weitere Konzerte März 2010 in UK
« Antwort #32 am: 23. März 2010, 22:21:19 »
Mein Beitrag war nicht ganz ernst gemeint und ich dachte mir schon, dass jemand darauf antwortet. Ist mir gelungen.  ;)

Aber ich nehme die Diskussion auf. Ja, ich gehe meist nur allein oder wir gehen zu zweit zu Konzerten. Wir haben aber auch eine etwas andere Einstellung. Früher waren wir beide beruflich sehr viel unterwegs, Konzerte haben wir irgendwie in unseren Terminplan untergebracht und das waren nicht wenige. Seit fast drei Jahren steht die Familie im Vordergrund, da ist auch wenig Zeit für Konzerte. Für das "Drumherum" fehlt einfach die Zeit, damals in Manchester sind wir auch erst kurz vor dem Konzert bei euch aufgetaucht.  Außerdem würden wir nie unseren Urlaub für Konzertbesuche aufbrauchen, es gibt neben der Musik auch andere Dinge im Leben.  Wichtig ist, dass jeder das Richtige für sich tut und da sind wir alle ganz zufrieden, oder?
PS: Terminlich hat es beispielsweise auch heute mit Brendan Perry in Dresden nicht gepasst.  :(

Ist ja auch prima. Immerhin ist es ja auch ein Forum, das von solchen Beiträgen lebt. Ich finde es aber prima, daß Ihr dann trotz Familie konzerttechnisch unterwegs seid.
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:Bad Lieutenant: Weitere Konzerte März 2010 in UK
« Antwort #33 am: 23. März 2010, 23:09:23 »
Ja es soll ja jeder machen wie er will.Und Familie geht halt vor.

@ Figurehead - da gibts auch noch hier ein special Forum für Dich demnächst.Der Baby Buggy Fred.Danny Go und Ceremony sind da sehr aktiv schon. (kleiner Scherz)


ich muss sagen,ich bin ja grosser England Fan und so ein Wochenende hat auch immer was für sich.Lordsy und ich hatte jede menge Spass.Ich verzichte ja meisst auf viele andere Konzerte  - da ich meisst immer Urlaub nehmen müsste,weil die Bands die ich mag selten bei mir um die Ecke spielen.

Und die Ganze Stimmung auf den Konzerten in UK gefällt mir besser,In Deutschland stehen die Leute Stundenlang an um vorn zu sein und sind meisst sehr aggro.(Remember Berlin).In England geht man bis kurz vorher in den Pub.Ich finde das gut wie es derzeit läuft,die Band kennt uns und begrüsst uns,ist sehr dankbar für den Support.Besonders Jake -  für den das alles sicher noch Neuland ist -. der geniesst das.

Und welcher Fan kann von sich behaupten das jeder von Band und Backstage weiss wer zbs. Norbert ist.

btw. Wir haben ja gar nicht beim ausladen geholfen ,aber wir haben kurz auf den Wagen von Denise Johnson aufgepasst,als der Bassist von HEY Sachen reingetragen hatte.Tom hat uns direkt vor der Location begrüsst.Das es keine Garderobe gab in Liverpool konnten wir unsere Bags am BL Stand abgeben.

Ausserdem ist es schön immer wieder die leute von der Vikings zu treffen .Es ist schon cool wenn du in einen Pub gehts und es kommen Leute die du noch nie gesehen hast auf Dich zu und sagen "Hey you are Matthias from German order"
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:Bad Lieutenant: Weitere Konzerte März 2010 in UK
« Antwort #34 am: 23. März 2010, 23:36:25 »
....In England geht man bis kurz vorher in den Pub....

... und wird gegebenfalls anschließend rausgeschmissen.  :D
 

Offline Chrisbaerchen

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Dankeschön: 20 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • meine Platten und CD`s
Antw:Bad Lieutenant: Weitere Konzerte März 2010 in UK
« Antwort #35 am: 24. März 2010, 09:39:00 »
Mein Beitrag war nicht ganz ernst gemeint und ich dachte mir schon, dass jemand darauf antwortet. Ist mir gelungen.  ;)

Aber ich nehme die Diskussion auf. Ja, ich gehe meist nur allein oder wir gehen zu zweit zu Konzerten. Wir haben aber auch eine etwas andere Einstellung. Früher waren wir beide beruflich sehr viel unterwegs, Konzerte haben wir irgendwie in unseren Terminplan untergebracht und das waren nicht wenige. Seit fast drei Jahren steht die Familie im Vordergrund, da ist auch wenig Zeit für Konzerte. Für das "Drumherum" fehlt einfach die Zeit, damals in Manchester sind wir auch erst kurz vor dem Konzert bei euch aufgetaucht.  Außerdem würden wir nie unseren Urlaub für Konzertbesuche aufbrauchen, es gibt neben der Musik auch andere Dinge im Leben.  Wichtig ist, dass jeder das Richtige für sich tut und da sind wir alle ganz zufrieden, oder?
PS: Terminlich hat es beispielsweise auch heute mit Brendan Perry in Dresden nicht gepasst.  :(

Das hast Du aber alles schön geschrieben; früher bin ich auch für Cure-Konzerte durch halb Deutschland gefahren, mit 3 Kindern kommt man gar nicht mehr auf die Idee. Ich stell mir vor, was meine Mädchen sagen würden, wenn ich ihnen mitteilen würde, das wir nicht zweimal im Jahr auf die Kanaren fliegen, weil Papa Groupie spielen will :-)
Ist einfach nicht mehr wichtig. Bin mir auch sicher, das Confusion und mnad das auch so sehen würden, wenn sie Kinder hätten.
Jedem das Seine, und mir das Meiste.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:Bad Lieutenant: Weitere Konzerte März 2010 in UK
« Antwort #36 am: 24. März 2010, 10:51:35 »

Confusion sagte...
Brighton rangiert bei mir ganz unten von den Gigs, die Bad Loo als Hauptact gespielt haben.


Matze sagt dazu....

Brighton war einzigartig,zbs hat Steven mal was on Stage gesagt und es wurde bisher nur dort WFTSC gespielt.Der Klang im Digital war fett.

Ich fand Brighton ziemlich strange, da der größte Teil des Publikums bei den Bad Lieutenant-Songs wie Wachsfiguren rumgestanden hat. Der Funke ist dann letztendlich erst bei den New Order-Songs rübergesprungen. Im Heaven und Ritz wurde es dann besser.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:Bad Lieutenant: Weitere Konzerte März 2010 in UK
« Antwort #37 am: 24. März 2010, 10:53:26 »
Das hast Du aber alles schön geschrieben; früher bin ich auch für Cure-Konzerte durch halb Deutschland gefahren, mit 3 Kindern kommt man gar nicht mehr auf die Idee. Ich stell mir vor, was meine Mädchen sagen würden, wenn ich ihnen mitteilen würde, das wir nicht zweimal im Jahr auf die Kanaren fliegen, weil Papa Groupie spielen will :-)
Ist einfach nicht mehr wichtig. Bin mir auch sicher, das Confusion und mnad das auch so sehen würden, wenn sie Kinder hätten.
Jedem das Seine, und mir das Meiste.

Kann ich nachvollziehen, dass man andere Prioritäten setzt.
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:Bad Lieutenant: Weitere Konzerte März 2010 in UK
« Antwort #38 am: 24. März 2010, 14:50:52 »

Ist einfach nicht mehr wichtig. Bin mir auch sicher, das Confusion und mnad das auch so sehen würden, wenn sie Kinder hätten.
Jedem das Seine, und mir das Meiste.

ja natürlich...Wird dann auch so kommen siehe Danny und Ceremony.Gut bei Lordsy geht das auch noch immer.Ist dann halt die Frage,du gibts ja auch Mengen für rare Vinyls und Cds aus.Ich persönlich würde das sicher dann aufteilen.Lieber dann 1-2 Konzerte und halt nicht jedes Südostasien Tape.Je nachdem wie es dann die Partnerin erlaubt.
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Antw:Bad Lieutenant: Weitere Konzerte März 2010 in UK
« Antwort #39 am: 24. März 2010, 14:56:49 »
ja natürlich...Wird dann auch so kommen siehe Danny und Ceremony.Gut bei Lordsy geht das auch noch immer.Ist dann halt die Frage,du gibts ja auch Mengen für rare Vinyls und Cds aus.Ich persönlich würde das sicher dann aufteilen.Lieber dann 1-2 Konzerte und halt nicht jedes Südostasien Tape.Je nachdem wie es dann die Partnerin erlaubt.

Bei Bedarf kann man auch einfach die Partnerin wechseln  :laugh: :laugh: :laugh:
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:Bad Lieutenant: Weitere Konzerte März 2010 in UK
« Antwort #40 am: 24. März 2010, 15:18:27 »
ja natürlich...Wird dann auch so kommen siehe Danny und Ceremony.Gut bei Lordsy geht das auch noch immer.Ist dann halt die Frage,du gibts ja auch Mengen für rare Vinyls und Cds aus.Ich persönlich würde das sicher dann aufteilen.Lieber dann 1-2 Konzerte und halt nicht jedes Südostasien Tape.Je nachdem wie es dann die Partnerin erlaubt.

Ich bin da eher bei Lordsy und auch mal bereit anschließend die Kinder bei der Polizei abzuholen.  :police:  ;D
 

Offline Figurehead

  • Substanz
  • ****
  • Beiträge: 1316
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Bad Lieutenant: Weitere Konzerte März 2010 in UK
« Antwort #41 am: 24. März 2010, 15:19:07 »
Konzertbesuche sind mir weiterhin wichtig, aber ich habe alle, die ich mal live erleben wollte gesehen und da ist es etwas einfacher mal was auszulassen. Trotzdem kann und will ich es nicht lassen.
a
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:Bad Lieutenant: Weitere Konzerte März 2010 in UK
« Antwort #42 am: 24. März 2010, 15:35:32 »
das ist ja wie ein Hobby auch....und eins kann man haben.
a
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:Bad Lieutenant: Weitere Konzerte März 2010 in UK
« Antwort #43 am: 24. März 2010, 15:46:33 »
Konzertbesuche sind mir weiterhin wichtig, aber ich habe alle, die ich mal live erleben wollte gesehen und da ist es etwas einfacher mal was auszulassen. Trotzdem kann und will ich es nicht lassen.

ja ich weiss noch wie heute als  wir damals  im FDJ Jugendklub Joy Division gesehen haben.

 8) 8) 8)
a
 

Offline Figurehead

  • Substanz
  • ****
  • Beiträge: 1316
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Bad Lieutenant: Weitere Konzerte März 2010 in UK
« Antwort #44 am: 24. März 2010, 16:14:19 »
ja ich weiss noch wie heute als wir damals im FDJ Jugendklub Joy Division gesehen haben.
Du meinst Die Vision. Die habe ich gesehen und das einige Male.  8)
Klar meine ich nur die Bands bei denen man auch eine Chance hatte Sie zu sehen. Elvis, Beatles und ein paar andere habe ich auch nicht auf der Wunschliste.
a