Obwohl Bassist Peter Hook gesagt hat, die Band habe sich aufgelöst, wird New Order laut dem französischen Magagzin Les Inrockuptibles am 17. Juli 2007 in Manchester live spielen. Diese Show soll an der gleichen Stelle stattfinden, an der sich früher die Haçienda, Factory's weltberühmter Club, befunden hat und ist Teil einer Ausstellung Haçienda 25 : fac 491. Im Rahmen der Ausstellung werden Raritäten u.a. aus dem Besitz von Tony Wilson und Ben Kelly sowie bislang unveröffentlichte Live-Videos gezeigt. Diese Ausstellung ist bis zum 17. Februar 2007 zu sehen. Möglicherweise stammen diese Informationen von Sänger Bernard Sumner, da in der gleichen Ausgabe des Magazines ein kurzes Interview mit ihm zu lesen ist. Zweifel können aber nicht nur wegen der wiederholten Auflösungsgerüchte in der letzten Zeit, sondern auch bei dem angekündigten Ort angemeldet werden, da sich dort mittlerweile Wohnblöcke mit Luxusappartments befinden.
hatte schon mit lordsy gesimst. wir sind dabei!das mit dem wohnblock ist auch etwas verwunderlich, allerdings weiss ich nicht, wie es drinnen ausschaut. aber vielleicht findet das alles auch drei blocks weiter statt und wird dennoch als hacienda 'verkauft'
Auf Myspace hatte ich gerade gelesen das es ein Hooky DJ set geben soll!
Was ist denn jetzt eigentlich mit dem Konzert? Findet das statt oder nicht? Und sind wir dabei, oder nicht?Barney (GermanOrder)
Bislang nichts mehr davon gehört. Wenn ein Konzert sein sollte, würde ich das wohl machen, sonst aber nicht.
Weiss irgendjemand wo das ist?
Wenn du mir jetzt noch sagst dass das ein richtiger Club ist, dann sitze ich morgen nachmittag im Zug, echt jetzt. In London? Wieso in London?
Keine Ahnung. Der Film Control wurde ja auch in Nottingham und nicht in Macclesfield gedreht.
Hab irgendwo mal gelesen dass Nottingham mehr wie Manchester der 80er Jahre aussieht als Manchester jetzt selbst.