Autor Thema: Peter Hook's The Light Deutschland-Tour  (Gelesen 54518 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:Peter Hook's The Light Deutschland-Tour
« Antwort #30 am: 15. Oktober 2010, 19:16:03 »
Was hat der Hookster euch bloß getan, dass ihr lieber der Schnarchnase Sumner nachlauft?  ;D

*Edit:
Das sah vor 2 Jahren in Krefeld noch anders aus ;).

Na, ich war beim Factory Opening, bei Freebass in Manchester und habe Hooky auf dem Electric Picnic gesehen. Bezüglich The Light bin ich wie im Übrigen Johnny Giles der Meinung, dass die bloß eine reine Cover-Band sind.
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:Peter Hook's The Light Deutschland-Tour
« Antwort #31 am: 15. Oktober 2010, 19:16:47 »
Sumner würde ich eher nicht als Schnarchnase bezeichnen,der macht doch seine Sache gut obwohl seine Nase immer etwas Rot ist.Er hats halt nicht nötig ein " Bigmouth" zu sein.Er kann mit BL voll zufrieden sein.Ich werde mir das Hooky Dingers anschauen und mir dann meine eigene Meinung Vorort bilden.Ich denke auch The Light wird kein langwieriges Projekt sein.Vielleicht gibts noch n Closer Tour.

Ich hoffe auch auf BL, denn habe auch gesplant in naher Zukunft in Begleitung nach UK zu reisen und was würde sich da besser anbieten  "als / wie" ein Konzert dazu.
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Antw:Peter Hook's The Light Deutschland-Tour
« Antwort #32 am: 15. Oktober 2010, 19:52:00 »
Johnny Giles hat mir im Rahmen des Client-Konzerts erzählt, dass Hooky beabsichtigt anschließend mit Closer, dann mit Movement, dann mit PCL usw. auf Tour zu gehen. Lustig wird es dann, wenn er damit durch ist. Dann geht er bestimmt mit NCAT auf Tour.
Im Übrigen meinte JG auch, dass NCAT der Nachfolger der beiden New Order-Alben Get Ready und WFTSC ist und er findet Bad Lieutenant auch gut.

Ich denke das Hooky nach der UP Tour gar nicht mehr touren wird... Und ich denke das nächstes Jahr neues Material von BL zu erwarten ist mit dem sie sehr erfolgreich sein werden... Und da bleibt dann zu hoffen das wenn sie touren sich ein paar alter anderer JD und NO Songs annehmen...
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:Peter Hook's The Light Deutschland-Tour
« Antwort #33 am: 15. Oktober 2010, 20:09:56 »
Ich versuch dann mal im Feb. Hooky danach zu fragen.
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:Peter Hook's The Light Deutschland-Tour
« Antwort #34 am: 15. Oktober 2010, 20:11:06 »
Was hat der Hookster euch bloß getan, dass ihr lieber der Schnarchnase Sumner nachlauft?  ;D

*Edit:
Das sah vor 2 Jahren in Krefeld noch anders aus ;).

Vor dem Client-Konzert haben wir mit einem Hard Core-Depeche Mode-Fan, der auch seinerzeit in Krefeld war, gesprochen. Der meinte, das Konzert in Krefeld sei das schlechteste gewesen, was er je gesehen habe.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:Peter Hook's The Light Deutschland-Tour
« Antwort #35 am: 15. Oktober 2010, 20:11:49 »
Ich versuch dann mal im Feb. Hooky danach zu fragen.

Was willst Du ihn fragen? Ob BL andere JD und NO-Songs spielen?  :)
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Antw:Peter Hook's The Light Deutschland-Tour
« Antwort #36 am: 15. Oktober 2010, 20:20:34 »
Was willst Du ihn fragen? Ob BL andere JD und NO-Songs spielen?  :)

Da habe ich auch grade drüber nachgedacht... ;)
 

Offline Bere

  • Niederes Milieu
  • **
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
  • Happy-Happy-Joy-Joy
    • Bere's Blog
Antw:Peter Hook's The Light Deutschland-Tour
« Antwort #37 am: 15. Oktober 2010, 20:58:41 »
Na, ich war beim Factory Opening, bei Freebass in Manchester und habe Hooky auf dem Electric Picnic gesehen. Bezüglich The Light bin ich wie im Übrigen Johnny Giles der Meinung, dass die bloß eine reine Cover-Band sind.

Deshalb müssen sie ja nicht schlecht sein. Die youtube Videos sehen wenigstens sehr gut aus.
Ich würde auch zu Herrn Olley gehen, wenn der mit einer neuen Band Six.by Seven Songs covern würde...  ;D
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:Peter Hook's The Light Deutschland-Tour
« Antwort #38 am: 15. Oktober 2010, 22:06:16 »
Deshalb müssen sie ja nicht schlecht sein. Die youtube Videos sehen wenigstens sehr gut aus.
Ich würde auch zu Herrn Olley gehen, wenn der mit einer neuen Band Six.by Seven Songs covern würde...  ;D

Muss halt jeder selber wissen. Solange sich Leute finden, die dahin gehen, ist es doch ok.
 

Offline Bere

  • Niederes Milieu
  • **
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
  • Happy-Happy-Joy-Joy
    • Bere's Blog
Antw:Peter Hook's The Light Deutschland-Tour
« Antwort #39 am: 15. Oktober 2010, 22:14:10 »
Ich habe nur ein Problem mit dieser plötzlichen Anti-Haltung.
Ich kann's einfach nicht nachvollziehen und frage mich wie das denn wohl wäre wenn Hooky mit jemand anderem von New Order zusammen machen würde. Nehmen wir an er hätte Steven in der Band und Phil Und Bernard wären Bad Lieutenant... Dann würdet ihr anders denken oder wie?
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:Peter Hook's The Light Deutschland-Tour
« Antwort #40 am: 15. Oktober 2010, 22:39:56 »
Ich habe nur ein Problem mit dieser plötzlichen Anti-Haltung.
Ich kann's einfach nicht nachvollziehen und frage mich wie das denn wohl wäre wenn Hooky mit jemand anderem von New Order zusammen machen würde. Nehmen wir an er hätte Steven in der Band und Phil Und Bernard wären Bad Lieutenant... Dann würdet ihr anders denken oder wie?

Wieso Anti-Haltung? Ich bin Anfang Juni für das Freebass-Konzert in Manchester von Weeze nach Birmingham geflogen und am nächsten Tag von London-Stansted zurück. Wenn ich mich für the Light interessieren würde, wäre ich im Mai zum Konzert nach Manchester geflogen und nicht erst im nächsten Jahr nach Bielefeld.
 

Offline Disorder

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 784
  • Dankeschön: 17 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • Die Freuden Division
Antw:Peter Hook's The Light Deutschland-Tour
« Antwort #41 am: 16. Oktober 2010, 12:48:59 »
Ich finde weder BL noch FREEBASS berauschend und würde mir die trotzdem Live anschauen, wenn sie in Deutschland sind! So auch bei PETER HOOK und deshalb sind Leipzig und Berlin für mich eine Option. Habe mir jetzt auch schon mehrere Live-Mitschnitte von der Light-Geschichte geladen und zumindest die instrumentale Seite klingt recht vielversprechend! Außerdem ist für mich persönlich das Bass-Spiel von PETER HOOK das (!!!) Markenzeichen von JOY DIVISION und NEW ORDER gewesen...
a
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Antw:Peter Hook's The Light Deutschland-Tour
« Antwort #42 am: 16. Oktober 2010, 14:27:23 »
zum thema antihaltung:

anscheinend bin ich der EINZIGE der hier antihaltung hat. ich sage klipp und klar: ich kaufe keine BL, Freebase oder-was-es-da-sonst-noch-so-gibt-sachen!

ICH WILL DAS NICHT!

ich habe auch keine lust mir das gross alles anzuhören...

ICH WILL NEW ORDER!

alles andere ist (zitat werner hansch): schnullibulli!

was war an WFTSC so verkehrt? das titelstück ist eines der besten NO songs. Krafty ist eine absolute-gute-laune nummer! alles war toll.

und dann k*cken die sich wieder an. sollten doch einfach fresse halten musik machen. idioten.

wieso schaffen das die bekloppten rolling stones seit hunderten von jahren auf tour zu gehen und immer wieder eine platte auf dem markt zu schwingen und die kindsköppe nicht?

vielleicht hätten sie auch ganz einfach die JD nummern aus dem programm lassen müssen... vielleicht hätten sie auch einfach mal über ihren schatten springen müssen... 

aber egal.... gibt ja so genug zu hören... nur wird niemals wieder eine band diese liebe bei mir entfachen, wie NEW ORDER!
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:Peter Hook's The Light Deutschland-Tour
« Antwort #43 am: 16. Oktober 2010, 15:22:35 »
Fakt ist eins  - Jeder will NEW ORDER wieder haben und zwar so wie es immer war.Und solange es die nicht gibt suche ich persönlich nach anderen Möglichkeiten und Bands.Und wenn es sowas gibt wie Bad Lieutenant finde ich es gut.Electronic fanden auch alle gut,und wenn es Konzerte geben würde wäre ich auch da dabei.

Als ich damals bei Dave Gahan Solo war,war das auch Okay und der hat auch 50 % DM Songs gespielt.Und alle fandens geil.Es gibt ja viele Bands - die gute Musik machen - aber ich muss jetzt nicht alle Live sehen.Für THE LIGHT wäre ich jetzt nicht nach UK geflogen,aber jetzt mit Berlin und Leipzig fast in der nächsten Nähe ist völlig ok für Mich.

Bad Lieutenant hat aber (obwohl wir ja eigentlich aus dem Groupie Alter raus sind) mir/uns doch einen persönlichen Bezug zu den Leuten gebracht.Und Helden treffen ist immer eine feine Sache.Ich weiss nicht ob wir zu NO Zeiten oder bei NO jeweils die Möglichkeiten gehabt hätten so nah an die Leute ranzukommen und solche Sachen wie das Meet and Greet, die Zugfahrt mit Phil und Jake,die Afterhour im Sound Control fand ich super.Und jeder andere grosse Fan einer Band würde uns für sowas beneiden.

Ist halt Geschmacksache aber NCAT ist kein deut schlechter wie zbs. ein Twisted Tenderness und knüpft auch teilweise an GET READY und WFTSC an.Sachen wie SINK or SWIM oder TWIST OF FATE hätten auch NEW ORDER song sein können,da Sumner halt der kreative Songwriter ist und war.Wäre der Song als typische NO Nummer mit Hooky Bass rausgekommen hättens alle ganz prima gefunden.

Bei Hooky ist das halt so n Sache,aber er macht was - nur leider etwas fragwürdig.

Aber das kann ja jeder halten wie er will.
a
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:Peter Hook's The Light Deutschland-Tour
« Antwort #44 am: 16. Oktober 2010, 15:27:17 »
Und als Nachtrag zu BL.
Ich hatte ja schonmal gesagt lieber ein Gutes BL Album als ein halbgares,von kompromissen durchzogenes NO Album.
a