Autor Thema: NewOrder.de geschlossen  (Gelesen 7587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
NewOrder.de geschlossen
« am: 13. Januar 2009, 08:15:27 »
Die frühere offizielle deutsche Webseite http://www.neworder.de gibt es zumindest zeitweise nicht mehr. Wenn man diese anklickt, wird man derzeit auf ein allgemeine Warner-Seite umgeleitet.
« Letzte Änderung: 13. Januar 2009, 09:53:29 von confusion »
 

Offline Chrisbaerchen

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Dankeschön: 20 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • meine Platten und CD`s
Re: NewOrder.de geschlossen
« Antwort #1 am: 13. Januar 2009, 10:21:38 »
Die frühere offizielle deutsche Webseite http://www.neworder.de gibt es zumindest zeitweise nicht mehr. Wenn man diese anklickt, wird man derzeit auf ein allgemeine Warner-Seite umgeleitet.

Das ist ja nicht wirklich ein Verlust.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: NewOrder.de geschlossen
« Antwort #2 am: 13. Januar 2009, 10:28:56 »
Das ist ja nicht wirklich ein Verlust.

Vielleicht kann Jetstream näheres zum Thema sagen.
 

Offline Jetstream

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 668
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • This twisted tenderness just leaves me cool.
    • new order
Re: NewOrder.de geschlossen
« Antwort #3 am: 15. Januar 2009, 12:39:25 »
Die Sache ist recht einfach:

Ich habe vor ungefähr einem Jahr das letzte Mal etwas von Warner gehört. Da hieß es, man wolle ein neues Zugangssystem entwickeln, um wieder Nachrichten etc. posten zu können. Ob das passiert ist oder nicht, weiß ich nicht. Jedenfalls ging dann gegen Ende des Jahres die Seite offline und man hielt es wohl auch nicht mehr für nötig, die DVD zu promoten oder den Re-Release der Retro-Box anzukündigen - geschweigedenn sich bei mir zu melden. ;) Hätte das gerne weitergemacht, aber es gab ja ohnehin nicht mehr viel zu vermelden.

Und zum Thema Verlust:

Die Aufgabe der Offiziellen ist und war es nicht, wie die BILD zu "berichten", sondern zu informieren. Mit Fakten und Pressemitteilungen. Das man so WENIGER auf so einer Seite liest, ist ja wohl nicht unverständlich. Das Forum ist auch nicht unbedingt die erste Zielgruppe, sondern eher Leute, die sich nicht als Fan bezeichnen würden und mal vorbeischauen - oder Musikmagazine wie visions.de, die so etwas gerne öfter für ihre Seite(n) nutzen ... Und somit ist das natürlich ein Verlust, weil mit dem Schließen der Seite die direkte Quelle zu den Pressemitteilungen futsch ist.
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: NewOrder.de geschlossen
« Antwort #4 am: 15. Januar 2009, 22:49:47 »
Die Sache ist recht einfach:

Ich habe vor ungefähr einem Jahr das letzte Mal etwas von Warner gehört. Da hieß es, man wolle ein neues Zugangssystem entwickeln, um wieder Nachrichten etc. posten zu können. Ob das passiert ist oder nicht, weiß ich nicht. Jedenfalls ging dann gegen Ende des Jahres die Seite offline und man hielt es wohl auch nicht mehr für nötig, die DVD zu promoten oder den Re-Release der Retro-Box anzukündigen - geschweigedenn sich bei mir zu melden. ;) Hätte das gerne weitergemacht, aber es gab ja ohnehin nicht mehr viel zu vermelden.

Und zum Thema Verlust:

Die Aufgabe der Offiziellen ist und war es nicht, wie die BILD zu "berichten", sondern zu informieren. Mit Fakten und Pressemitteilungen. Das man so WENIGER auf so einer Seite liest, ist ja wohl nicht unverständlich. Das Forum ist auch nicht unbedingt die erste Zielgruppe, sondern eher Leute, die sich nicht als Fan bezeichnen würden und mal vorbeischauen - oder Musikmagazine wie visions.de, die so etwas gerne öfter für ihre Seite(n) nutzen ... Und somit ist das natürlich ein Verlust, weil mit dem Schließen der Seite die direkte Quelle zu den Pressemitteilungen futsch ist.

Das finde ich aber recht schwach, dass man Dir nicht Bescheid gegeben hat. Ziemlich unverständlich finde ich, dass jetzt auf eine Seite umgeleitet wird, die rein gar nichts mit New Order zu tun hat. Man hätte ja auch auf die Warner-Seite/New Order umleiten können: http://www.warnermusic.de/neworder/news/
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
NewOrder.de is back.
« Antwort #5 am: 07. Februar 2013, 23:03:57 »
www.neworder.de gibt es wieder.  :D
« Letzte Änderung: 07. Februar 2013, 23:37:39 von confusion »