Verlinkte Ereignisse

  • Control, Kinostart (D): 10. Januar 2008

Autor Thema: Control: Der Ian Curtis-Film  (Gelesen 230756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Figurehead

  • Substanz
  • ****
  • Beiträge: 1316
  • Geschlecht: Männlich
Re: Control: Der Ian Curtis-Film
« Antwort #60 am: 26. November 2006, 12:43:58 »
Jetzt ist die Meldung auch bei der deutschen Musikpresse angekommen bzw. eine Erwähnung wert.

http://www.visions.de/news/7158/

"+++ Mehr Streitereien gefällig? Bitte sehr: Während der Arbeiten am Joy Division-Film "Control" kam es zu Missmut zwischen Regisseur Anton Corbijn und New Order, die den Soundtrack schreiben. "Corbijn hat zu viel Kontrolle. Er sollte uns mit mehr Respekt entgegentreten. (...) Anfangs hieß es noch 'Kommt alle und helft mit' und nun soll sich jeder verp*ssen", so Bassist Peter Hook über den vor allem für seine legendären Videoclips für Künstler wie Nirvana, Depeche Mode und Herbert Grönemeyer bekannten Regisseur."
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Control: Der Ian Curtis-Film
« Antwort #61 am: 25. Dezember 2006, 22:20:15 »
Ich habe einen Artikel über den Film in der deutschen Wikipedia geschrieben und auch auf der Wikipedia-Seite  Alexandra Maria Lara eingetragen und miteinander verlinkt. kNOwledge destroyed-Link habe ich auch nicht vergessen.

[wiki=Control: The Ian Curtis Film]Control: The Ian Curtis Film[/wiki]
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2006, 11:33:59 von confusion »
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Control: Der Ian Curtis-Film
« Antwort #62 am: 25. Dezember 2006, 22:29:20 »
Hier habe ich einen Artikel über den Film Control in der deutschen Wikipedia geschrieben und auch auf der Wikipedia-Seite  Alexandra Maria Lara eingetragen und miteinander verlinkt. kNOwldege destroyed-Link habe ich auch nicht vergessen.

Klasse  :thumbsup:

Barney (GermanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Control: Der Ian Curtis-Film
« Antwort #63 am: 12. Januar 2007, 08:50:34 »
well I am stunned and elated at the same time by the reactions i read on hooky's remarks. it is great to see that all of you are so passionate yourselves about the film. the very misleading headline "New Order have criticized the makers of Joy Division film 'Control' " has brought out the best in you all but please be aware that there is NO argument whatsoever between new order and myself or hooky and me. peter might have been in a bit of a mood when he said what he said and boy, does he know how to make headlines, but please don't be upset with either him or me for no reason. yes, I am in control of CONTROL as any director worth his celluloid should be in charge of his film but i am not telling the band, that I moved to the UK for in 1979, how to write songs. please.
I wouldn't dare. what we are doing is making some incidental music for particular parts of the film and yes, I am in the studio with the new order guys when they are doing this. new order saw a rough cut of the film prior to writing the score and THEY ALL LOVED IT which would be a much better headline ! CONTROL is a beautiful film for anyone who loves hooky, and beyond. the movie meanwhile looks set to come out in september 2007.

ANTON CORBIJN, geschrieben auf http://www.myspace.com
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Control: Der Ian Curtis-Film
« Antwort #64 am: 12. Januar 2007, 13:25:31 »
well I am stunned and elated at the same time by the reactions i read on hooky's remarks. it is great to see that all of you are so passionate yourselves about the film. the very misleading headline "New Order have criticized the makers of Joy Division film 'Control' " has brought out the best in you all but please be aware that there is NO argument whatsoever between new order and myself or hooky and me. peter might have been in a bit of a mood when he said what he said and boy, does he know how to make headlines, but please don't be upset with either him or me for no reason. yes, I am in control of CONTROL as any director worth his celluloid should be in charge of his film but i am not telling the band, that I moved to the UK for in 1979, how to write songs. please.
I wouldn't dare. what we are doing is making some incidental music for particular parts of the film and yes, I am in the studio with the new order guys when they are doing this. new order saw a rough cut of the film prior to writing the score and THEY ALL LOVED IT which would be a much better headline ! CONTROL is a beautiful film for anyone who loves hooky, and beyond. the movie meanwhile looks set to come out in september 2007.

ANTON CORBIJN, geschrieben auf http://www.myspace.com

das ist doch mal eine aussage!
 

Offline Jetstream

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 668
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • This twisted tenderness just leaves me cool.
    • new order
Re: Control: Der Ian Curtis-Film
« Antwort #65 am: 13. Januar 2007, 11:03:27 »
Klingt vielversprechend! Ich bin generell sehr gespannt drauf, da ich mich bisher auch nie so viel mit JD auseinandergesetzt habe.
a
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Control: Der Ian Curtis-Film
« Antwort #66 am: 14. Januar 2007, 14:46:14 »
den produzenten wurde anton c. als regisseur  von keinen geringeren als bono vox vorgeschlagen!

der film wurde zudem teilweise von martin lee gore (depeche mode) mitfinanziert.

somit dürfte sich der kreis wieder schliessen.

quelle:
http://neworderonline.com/News/News.aspx?NewsID=1292
 

Offline Jetstream

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 668
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • This twisted tenderness just leaves me cool.
    • new order
Re: Control: Der Ian Curtis-Film
« Antwort #67 am: 16. Januar 2007, 18:17:04 »
Altbacken, aber nun auf visions.de:

+++ Zum in diesem Jahr in die Kinos kommenden Filmportrait "Control" über den Joy Division-Sänger Ian Curtis werden auch The Killers ihren Teil beitragen. So soll ihr Cover des Joy Divisions-Songs "Shadowplay" aus dem Jahre 1979 auf dem Soundtrack zum Film vertreten sein. Regie führte Anton Corbijn.
a
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Control: Der Ian Curtis-Film
« Antwort #68 am: 16. Januar 2007, 18:28:28 »
Altbacken, aber nun auf visions.de:

+++ Zum in diesem Jahr in die Kinos kommenden Filmportrait "Control" über den Joy Division-Sänger Ian Curtis werden auch The Killers ihren Teil beitragen. So soll ihr Cover des Joy Divisions-Songs "Shadowplay" aus dem Jahre 1979 auf dem Soundtrack zum Film vertreten sein. Regie führte Anton Corbijn.

unglaublich diese schnelligkeit. typisch printmedien  ;D
 

komakino

  • Gast
Re: Control: Der Ian Curtis-Film
« Antwort #69 am: 04. Februar 2007, 22:11:13 »
ich bin ja schon so gespannt!!! hab sogar schon überlegt extra deshalb zur berlinale zu fahren, weil ich kaum glaube, dass er in meiner stadt (kaff) gezeigt wird. das wird aber ein weiter weg...
wobei, warum muss die alexandra maria lara da mitspielen? wie kommt die denn dazu? bzw. die zu ihr? ich mag die sowas von überhaupt nicht, argh  >:( nunja, ich hoffe der film ist dennoch sehenswert :o
 

Offline schwarzauge

  • Niederes Milieu
  • **
  • Beiträge: 341
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Control: Der Ian Curtis-Film
« Antwort #70 am: 04. Februar 2007, 22:19:29 »
Läuft der denn jetzt auf der Berlinale?

Ne Freundin von mir ist ne Woche dort.
a
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: Control: Der Ian Curtis-Film
« Antwort #71 am: 04. Februar 2007, 22:26:17 »
Läuft der denn jetzt auf der Berlinale?

Ne Freundin von mir ist ne Woche dort.
Nö, tut er nicht! Ich glaub in den Schlagzeilen steht es!
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Control: Der Ian Curtis-Film
« Antwort #72 am: 04. Februar 2007, 22:28:24 »
Nö, tut er nicht! Ich glaub in den Schlagzeilen steht es!

Jepp... Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

barney (germanOrder)
 

Offline schwarzauge

  • Niederes Milieu
  • **
  • Beiträge: 341
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Control: Der Ian Curtis-Film
« Antwort #73 am: 04. Februar 2007, 22:48:57 »
Jepp... Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

barney (germanOrder)

ich tue mich gerade so schwer mit der deutschen Sprache... kann man mir das in Englisch geben?

Danke.  :)
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Control: Der Ian Curtis-Film
« Antwort #74 am: 04. Februar 2007, 22:51:01 »
ich tue mich gerade so schwer mit der deutschen Sprache... kann man mir das in Englisch geben?

Danke.  :)

Jetzt tu mal nicht so als seist du schon Engländerin... ;)

Barney (GermanOrder)