Verlinkte Ereignisse

  • Bad Lt-UK Tour: 15. März 2010 - 20. März 2010

Autor Thema: Bad Lieutenant: Weitere Konzerte März 2010 in UK  (Gelesen 34769 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:Bad Lieutenant: Weitere Konzerte März 2010 in UK
« Antwort #15 am: 17. März 2010, 16:31:42 »
Geile Sache..ich freu mich was...das Wetter hier ist auch schön.Ja Glasgow ist auch ein fave gewesen von Phil.Er hatte mir ja mal gesagt das er super gerne dort spielt.

das mit der Hooky Club Geschichte ist sehr fein.Ich hab doch gesagt das Barney das gefällt - das du bei einer Hooky Party gepöbelt hast.

schön das Confusion keinerlei Probleme mit Audience und Security bisher hatte.Es wird also langsam.
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
REVIEW: Bad Lieutenant, Leadmill, Sheffield
« Antwort #16 am: 19. März 2010, 08:15:56 »
Sheffield Telegraph

Zitat
Unsurprisingly, though, the biggest cheers are reserved for renditions of New Order classics Regret and Crystal and the emotional rollercoaster of set closer Temptation.
The three-song encore salvo sends the crowd further into raptures: a majestic Ceremony a pulsating "Transmission and the Joy Division classic Love Will Tear Us Apart. It doesn't get any better than this. The current rash of Joy Division/New Order copyist bands please take note.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Antw:Bad Lieutenant: Weitere Konzerte März 2010 in UK
« Antwort #17 am: 19. März 2010, 13:17:50 »
Wettervorhersage für Preston

20.3.10
Mittags: bewölkt 11°/12°
Abends: leichter Regen 8°/10°
Nachts: mäßiger Regen 7°/7°

21.3.10
Morgens: sprühregen 8°/8°
Mittags: leichter Regen 8°/9°

Liverpool

21.3.10
Mittags: wolkig 9°/10°
Abends: wolkig 7°/8°
Nachts: leichter regen 7°/7°

Manchester

21.3.10
Nachts: leichter regen 7°/7°

22.3.10
Morgens: leichter regen 8°/8°
Mittags: regenschauer 9°/11°
Abends: wolkig 8°/10°


Das sind ja schöne Aussichten... Ganz toll...  :o
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:Bad Lieutenant: Weitere Konzerte März 2010 in UK
« Antwort #18 am: 19. März 2010, 15:36:44 »
Wettervorhersage für Preston

20.3.10
Mittags: bewölkt 11°/12°
Abends: leichter Regen 8°/10°
Nachts: mäßiger Regen 7°/7°

21.3.10
Morgens: sprühregen 8°/8°
Mittags: leichter Regen 8°/9°

Liverpool

21.3.10
Mittags: wolkig 9°/10°
Abends: wolkig 7°/8°
Nachts: leichter regen 7°/7°

Manchester

21.3.10
Nachts: leichter regen 7°/7°

22.3.10
Morgens: leichter regen 8°/8°
Mittags: regenschauer 9°/11°
Abends: wolkig 8°/10°


Das sind ja schöne Aussichten... Ganz toll...  :o

Naja Hauptsache die Haare liegen!
a
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:Bad Lieutenant: Weitere Konzerte März 2010 in UK
« Antwort #19 am: 19. März 2010, 19:01:35 »
Ich geh gleich pennen und fahre sehr früh in Ruhe los.Sachen und Auto sind startklar.Tickets auch alle.

@ Lordsy - ich ruf dich an wenn ich ca. 3o min entfernt bin.
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Antw:Bad Lieutenant: Weitere Konzerte März 2010 in UK
« Antwort #20 am: 19. März 2010, 19:29:13 »
Ich geh gleich pennen und fahre sehr früh in Ruhe los.Sachen und Auto sind startklar.Tickets auch alle.

@ Lordsy - ich ruf dich an wenn ich ca. 3o min entfernt bin.

ok... ich bin eigentlich auch soweit startklar. Haare liegen auch ;) Wir müssen aber morgen bevor wir losfahren noch kurz mein haariges Ungetüm zu meiner ex-Frau bringen... ;)
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:Bad Lieutenant: Weitere Konzerte März 2010 in UK
« Antwort #21 am: 19. März 2010, 20:07:02 »
[quote aut :toothy2:hor=Lordsy link=topic=3179.msg48457#msg48457 date=1269023353]
ok... ich bin eigentlich auch soweit startklar. Haare liegen auch ;) Wir müssen aber morgen bevor wir losfahren noch kurz mein haariges Ungetüm zu meiner ex-Frau bringen... ;)
[/quote]

Kein Problem und was mit dem Hund  :o ;D

Können wir ja vielleicht zusammen machen wenn du willst.
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Antw:Bad Lieutenant: Weitere Konzerte März 2010 in UK
« Antwort #22 am: 19. März 2010, 21:10:43 »
Kein Problem und was mit dem Hund  :o ;D

Können wir ja vielleicht zusammen machen wenn du willst.

So hatte ich das auch vor ;) dann muss ich nicht doppelt fahren...
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:Bad Lieutenant: Weitere Konzerte März 2010 in UK
« Antwort #23 am: 23. März 2010, 09:41:51 »
So bin gestern Nacht gut zurückgekommen.Ihr wisst gar nicht wie schön das ist im eigenen Bett zu schlafen.

Beide Konzerte und die Tour durch Nordwest waren super.Preston war das bessere Konzert.Highlights waren ATMOSPHERE (die beste Version seit Joy Division) und Lordsy und meine Zugfahrt von Preston nach Liverpool zusammen mit Phil und Jake.
a
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:Bad Lieutenant: Weitere Konzerte März 2010 in UK
« Antwort #24 am: 23. März 2010, 11:26:13 »
Also die 2 BL Konzerte waren sogar besser als die 2009 Tour.Die Support Band war Honestly Express Yourself mit Sängerin Denise Johnson.Fand ich eigentlich ganz ok.Beim Preston Gig sang sie ganz kurz Second Nature von Electronic an.

Preston war n ziemlich öde Stadt,da gabs ja gar nix.Als wir endlich dort angekommen waren und an unserem " near the venue"  :o  Hotel waren - gings nachdem Einchecken gleich zurück zur Venue und noch schnell was Essen.Dieses gestaltete sich etwas schwieriger als gedacht.Nachdem wir doch was Essen konnten -  traffen wir am Pub gegenüber Jake,Phil und Tom.Nach kurzem Plausch gings in die Halle gegenüber.

Bad Lieutenant wurden diesmal vom New Order bekannten Ansager Alan Wise angekündigt.

Barney und die Band waren gut gelaunt und Sumner machte immer wieder Späße über die anderen.Jake konterte aber mal mit " you looks like Jimmy Sommerville". Bei Poisonous Intent sang Barney ganz schnell "techno,techno,techno.." wie bei 2 Unlimited´s No Limit. ::)

ATMOPHERE in einer "twisted" Version war absolute Gänsehaut Faktor.Fängt etwas an wie "IALP"

SETLIST PRESTON

This is Home
Summer Days
Ceremony
Sink or Swim
Shine like the Sun
Atmosphere
Poisonous Intent
Crystal
Twist of fate
Tighter up
Out of Control
Temptation


Encores

BLT (Full Version)
Regret
Transmission
LWTUA


Barney sagt er könne auch was von Jimi Hendrixx spielen.

Am nächsten Tag nach einem langen Fussmarsch durch Preston,gings mit dem Zug nach Liverpool.In Wigan stiegen plötzlich 2  "Freunde"  8) von uns zu und setzen sich zu uns.PHIL und JAKE.Wir unterhielten uns ganz nett,die beiden waren ziemlich "tired".Jake bedankte sich bei uns für unseren Support und lud uns eigentlich auf Bier nach dem Konzert ein.Leider könnten wir das nicht mehr mitnehmen da wir den letzten Zug nach Manchester zusammen mit Alex und Confusion bekommen mussten.In Liverpool traffen wir auch Tom wieder der uns gleich begrüsste.The Masque in Liverpool war n super kleine Location die so den Charme von Joy Division Konzerten  um 1979 haben könnte.Erinnerte auch etwas an Plan K in Brüssel.BL waren auch wieder super,allerdings gabs immer wieder technische Probleme.Die Setlist wurde aber etwas durcheinander gespielt.Sicher waren die sich selber nicht sicher.Confusion und Alex traffen dort Pete Whily oder so ähnlich...Angeblich erscheint nächste Woche n Single von FREEBASS  :toothy2:

SETLIST LIVERPOOL.

This is Home
Summer days
Regret
Sink or swim
Shine like the sun
Running out of luck
Poisonous Intent
Crystal
Twist of fate
Tighten up
Out of Control
Temptation

Encores

Ceremony
Transmission
LWTUA
Atmosphere

Tief in der Nacht sind wir dann beim Alex gelandet.Und nach einem ruhigen Nachmittag in ManC gings zurück.Bis Juni dann wohl.

Jake erzählte uns noch das Hultsfred in Schweden und Electric Picnic in Ireland confirmed sind.

Leider war die Single Twist of fate noch nirgends zu bekommen.


Gerüchten zufolge soll auch wieder ein  langer Deutscher bei den Konzerten anwesend gewesen sein.Der wohl auch schon mal bei Veranstaltungen pöbelt und durch excessive Dancing auffällt.
« Letzte Änderung: 23. März 2010, 11:35:41 von MorningNightandDay »
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:Bad Lieutenant: Weitere Konzerte März 2010 in UK
« Antwort #25 am: 23. März 2010, 13:01:08 »
Meine Reihenfolge der besten Gigs:

1. Sheffield und Preston
3. Glasgow und Liverpool

Lustig war als ATR mich Pete Wylie als Norbert from Germany vorstellte und Pete Wylie nach meinem Nachnamen fragte. Anschließend sagte Pete Wylie zu mir "Borussia Mönchengladbach" und zu Alex, dass wir uns von Facebook kennen würden.
Mighty Wah Story Of The Blues 80s HQ 1983 Lyrics Pete Wylie
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:Bad Lieutenant: Weitere Konzerte März 2010 in UK
« Antwort #26 am: 23. März 2010, 13:06:50 »
von den 8 Konzerten die  ich bisher hatte wäre das meine Top 3.

1.Preston
2.Hamburg und Brighton
3.-


Confusion sagte...
Brighton rangiert bei mir ganz unten von den Gigs, die Bad Loo als Hauptact gespielt haben.


Matze sagt dazu....

Brighton war einzigartig,zbs hat Steven mal was on Stage gesagt und es wurde bisher nur dort WFTSC gespielt.Der Klang im Digital war fett.
« Letzte Änderung: 23. März 2010, 22:50:54 von MorningNightandDay »
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Antw:Bad Lieutenant: Weitere Konzerte März 2010 in UK
« Antwort #27 am: 23. März 2010, 15:08:28 »
Ganz klar... Preston war das beste Konzert. Liverpool war auch sehr gut, alleine weil sie die gedruckte Setlist die auf der Bühne klebte eigentlich gar nicht gespielt haben... Und "Atmosphere" ist der absolute Hammer. Die beste Version ever. Ich wage hier sogar zu sagen sie ist, zumindest was das instrumentale angeht, besser als die Joy Division Version. Sie hat soetwas rohes.... gewaltiges.... Gänsehaut pur...

Bad Lieutenant Performing Atmosphere By Joy Division (March 20th 2010)

Bad Lieutenant Atmosphere Live

Die Geschichte die Matze und ich in dem Zug erlebt haben ist schon unglaublich... Jetzt ist es schon soweit gekommen das die Band UNS hinterherreist...  :laugh:  Auf jeden Fall erlebt man sowas nicht jeden Tag... Obwohl... Ein paar Stunden später mussten wir ja auch noch helfen das Equipment aus dem Ford Focus von Tom auszuladen ;) Der stand nämlich nachmittags ganz alleine vor der Venue in Liverpool und rackerte sich ab... ;)
Preston war wirklich ein absolutes Kaff. Dreckig, absolut nichtssagend... Falls jemals BL oder eine andere Band aus deren Umfeld dort spielen würden, werden wir wohl einfach nach dem Gig nach Manchester fahren... Das 53 Degrees hat mir aber sehr gut gefallen. Ist eine nette Location wo viele sowohl bekannte als auch unbekannte Bands spielen.
Die Stimmung war dort auch besser als in Liverpool.
Alles in allem war es wieder mal eine super Reise die ich nicht missen möchte. Und genau deshalb fahren wir auch im Juni wieder nach Manc... ;) Wer weiss, vielleicht gibts ja wieder ein bis zwei neue Songs. Denn ich finde auch das sie von mal zu mal mehr nach New Order klingen. Man merkt sie spielen sich langsam aufeinander ein und es stimmt auch unter der Band alles. (ausser das sie getrennt reisen ;) ) Ich hoffe das sie vielleicht im Herbst nochmal nach Deutschland kommen.
 

Offline Figurehead

  • Substanz
  • ****
  • Beiträge: 1316
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Bad Lieutenant: Weitere Konzerte März 2010 in UK
« Antwort #28 am: 23. März 2010, 19:52:48 »
...Und "Atmosphere" ist der absolute Hammer. ...
Das kann man bei den Videos nur erahnen, qualitativ sind diese der Super-GAU für die Ohren und das muss man sich wirklich nicht antun.
Bin gespannt ob es die Konzerte bald in einer vernünftigen Qualität geben wird, dann höre ich mir das gern noch einmal an.
a
 

Offline Figurehead

  • Substanz
  • ****
  • Beiträge: 1316
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Bad Lieutenant: Weitere Konzerte März 2010 in UK
« Antwort #29 am: 23. März 2010, 20:04:56 »
...Ein paar Stunden später mussten wir ja auch noch helfen das Equipment aus dem Ford Focus von Tom auszuladen ;) Der stand nämlich nachmittags ganz alleine vor der Venue in Liverpool und rackerte sich ab... ;)
Mal eine ganz "neutrale" Betrachtung der letzten Tage:

BL spielen ein, zwei Konzerte für Geld. Ihr fahrt auf eigene Kosten hin, bezahlt für die Konzerte, arbeitet kostenlos für BL und freut euch noch darüber.   ::)

Auf jeden Fall ist Herr Sumners Part die erfolgreichere.  ;D


a