Autor Thema: Derzeit keine Pläne für New Order  (Gelesen 17601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Derzeit keine Pläne für New Order
« am: 03. August 2007, 10:39:31 »
Bernard Sumner sagt, Bandkollege Peter Hook habe es nötig, dass er sich abkühle.

Letzte Woche schockte New Order-Bassist Peter Hook Fans, indem er in seinem Blog auf seinen Bandkollegen einschlug und in einer Art und Weise, die an Courtney Love erinnerte, anzeigte, dass die Gruppe auseinandergebrochen sei: "Ihr seid nicht mehr New Order wie ich! Ihr habt vielleicht Zwei Drittel, aber nehmt nicht an, ihr habt die Rechte irgendwas New Order-mäßig zu machen, weil ich immer noch ein Drittel habe."

New Order Gitarisst Bernard Sumner, der Hook seit der Südamerika-Tour der Band im letzten November nicht mehr gesehen hatte, war genauso überrascht wie jeder andere, der diesen Beitrag gelesen hat. "Ich finde es sehr geschmacklos von ihm, so was zu machen nach all' dieser Zeit", sagt er in dem Telefoninterview von England aus dem Rolling Stone Magazine. "Er sollte vorher, sich mit uns getroffen haben. Ich brauche niemand, der mir sagt, dass wir uns aufgelöst haben, ohne mich vorher zu konsultieren. Ich denke, das ist sehr arrogant."

Summer ist nicht sicher, ob er und Schlagzeuger Stephen Morris als New Order weitermachen ohne Hook. " Wir haben keine Pläne, um unter der Aufmachung von New Order Musik zu machen", sagte Sumner. Ich arbeite derzeit an zwei anderen Projekten, so bin ich die nächsten Jahre sowieso beschäftigt.

Und zu Hook sagt er:" Ich denke, dass Hooky, es nötig habe, dass er sich ein wenig abkühlen und entspannen sollte." Summer sagt, dass er keine Pläne habe, zu seinem bloggenden Kollegen Kontakt aufzunehmen, um irgendwas klar zustellen. Da er der ist, der ein Problem hat, so sollte er sich uns annähern", sagt er. "Wir haben kein Problem. Ich denke nicht gerade, dass er mich leiden kann. Was willst Du da machen?"

Quelle: Rolling Stones Magazine
« Letzte Änderung: 03. August 2007, 11:07:39 von confusion »
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Derzeit keine Pläne für New Order
« Antwort #1 am: 03. August 2007, 11:31:08 »
Bernard Sumner sagt, Bandkollege Peter Hook habe es nötig, dass er sich abkühle.

Letzte Woche schockte New Order-Bassist Peter Hook Fans, indem er in seinem Blog auf seinen Bandkollegen einschlug und in einer Art und Weise, die an Courtney Love erinnerte, anzeigte, dass die Gruppe auseinandergebrochen sei: "Ihr seid nicht mehr New Order wie ich! Ihr habt vielleicht Zwei Drittel, aber nehmt nicht an, ihr habt die Rechte irgendwas New Order-mäßig zu machen, weil ich immer noch ein Drittel habe."

New Order Gitarisst Bernard Sumner, der Hook seit der Südamerika-Tour der Band im letzten November nicht mehr gesehen hatte, war genauso überrascht wie jeder andere, der diesen Beitrag gelesen hat. "Ich finde es sehr geschmacklos von ihm, so was zu machen nach all' dieser Zeit", sagt er in dem Telefoninterview von England aus dem Rolling Stone Magazine. "Er sollte vorher, sich mit uns getroffen haben. Ich brauche niemand, der mir sagt, dass wir uns aufgelöst haben, ohne mich vorher zu konsultieren. Ich denke, das ist sehr arrogant."

Summer ist nicht sicher, ob er und Schlagzeuger Stephen Morris als New Order weitermachen ohne Hook. " Wir haben keine Pläne, um unter der Aufmachung von New Order Musik zu machen", sagte Sumner. Ich arbeite derzeit an zwei anderen Projekten, so bin ich die nächsten Jahre sowieso beschäftigt.

Und zu Hook sagt er:" Ich denke, dass Hooky, es nötig habe, dass er sich ein wenig abkühlen und entspannen sollte." Summer sagt, dass er keine Pläne habe, zu seinem bloggenden Kollegen Kontakt aufzunehmen, um irgendwas klar zustellen. Da er der ist, der ein Problem hat, so sollte er sich uns annähern", sagt er. "Wir haben kein Problem. Ich denke nicht gerade, dass er mich leiden kann. Was willst Du da machen?"

Quelle: Rolling Stones Magazine

Wie lange weiss er das denn schon? Seit 30 Jahren?

Barney (GermanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Derzeit keine Pläne für New Order
« Antwort #2 am: 03. August 2007, 11:51:18 »
Wie lange weiss er das denn schon? Seit 30 Jahren?

Barney (GermanOrder)

So wie Barney sehe ich das auch. Gute Antwort.

Barney meint eben, dass  er keine Probleme mit Hooky hat, aber offensichtlich Hooky mit ihm. Sonst würde der wohl nicht so ein Theater machen.

Außerdem hat sich die Frage wohl schon fast beantwortet, wer demnächst wieder früher am Start ist.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Derzeit keine Pläne für New Order
« Antwort #3 am: 04. August 2007, 12:31:52 »
Ein neuer Bandname könnte auch sein: "The Other Two Electronics" ;)

Barney (GermanOrder)
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Derzeit keine Pläne für New Order
« Antwort #4 am: 04. August 2007, 12:48:09 »
Ein neuer Bandname könnte auch sein: "The Other Two Electronics" ;)

Barney (GermanOrder)

genau oder "the Tony Wilson Factory Experience from manchester"
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Derzeit keine Pläne für New Order
« Antwort #5 am: 04. August 2007, 12:51:31 »
genau oder "the Tony Wilson Factory Experience from manchester"

oder einfach new-order.eu :D
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Derzeit keine Pläne für New Order
« Antwort #6 am: 04. August 2007, 13:22:48 »
oder einfach new-order.eu :D

stimmt

Knowlegde Destroyed wäre auch noch im Rahmen.oder NEW DIVISION
a
 

Offline Jetstream

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 668
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • This twisted tenderness just leaves me cool.
    • new order
Re: Derzeit keine Pläne für New Order
« Antwort #7 am: 04. August 2007, 17:24:47 »
neues vom sumner begrüße ich immer, udn auch eher als vom hook. auch, wenn er mit what do you want from me schon einen knaller mitgeschrieben hat. trotzdem, an electronic kommt nichts ran.
a
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Derzeit keine Pläne für New Order
« Antwort #8 am: 04. August 2007, 17:43:31 »
neues vom sumner begrüße ich immer, udn auch eher als vom hook. auch, wenn er mit what do you want from me schon einen knaller mitgeschrieben hat. trotzdem, an electronic kommt nichts ran.

ja aber der Bass würde mir sehr fehlen.
a
 

Offline Jetstream

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 668
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • This twisted tenderness just leaves me cool.
    • new order
Re: Derzeit keine Pläne für New Order
« Antwort #9 am: 05. August 2007, 19:21:38 »
also ich kann ohne den bass leben...
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Hooky's Bemerkungen zum Rolling Stone-Interview
« Antwort #10 am: 13. August 2007, 16:49:26 »
Heute gibt es eine erste Reaktion auf das Rolling Stone-Interview:

a rolling stone gathers some info+

funny isnt it. i never  thought after 30years in the coolest most indifferent band in the world it would end up like this. divided opinion tho i thought of a lot of answers to bernards "check in " with rolling stone, but get the impression half of you love the bickering and half hate it+  Tonys passing does make you stop and think ? what do we do exercise our right of reply or shut up? Maybe its like chicken we like to eat it but dont like to know how it ended up on our table?

you lot want the good bits , the music, without the bad bits ?the bickering ? im feeling hard done by havent you ever? what did you do?

Well im in zurich at the mo on my way home from japan.  iLL decide tomorrow. Sleep well tony i forgot tho say hello to ruth too+
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Derzeit keine Pläne für New Order
« Antwort #11 am: 17. August 2007, 20:31:46 »
True Faith
On Thursday 16 August 2007, XFM Manchester broadcast 'True Faith; A Tribute to Tony Wilson' hosted by Clint Boon and Dave Haslam. Having originally scheduled to be 7-10pm, the show was extended until 11.30pm and included extended phone interviews Malcolm McLaren, Paul Morley, Kevin Cummins, Lemn Sissay, Lucy Meacock, Alan McGee, Moby, Mike Pickering and Tim Booth from James (who began their recording career on Factory Records).

Studio guests included Paul and Derek Ryder, Bruce Mitchell (Durutti Column), and Stephen Morris (who discussed Tony Wilson's contribution to the career of Joy Division and New Order). When asked by Dave Haslam whether New Order would consider reuniting for one last concert in tribute, Stephen Morris said "As Tony used to say, 'Anything is possible.'"

Live music on the show featured two of Tony Wilson's favourite young Mancunian singer-wongwriters Liam Frost and Stephen Fretwell (Fretwell performed a cover version of Leonard Cohen's 'Hey, That's No Way to Say Goodbye'), and also live in the studio Vini Reilly performed a brilliant 'Requeim'.

The final guest, Peter Hook, spoke of his sadness at the loss of Ian Curtis, Martin Hannett, Rob Gretton, and, now, Tony Wilson, and dedicated 'Atmosphere' to Tony's memory.

Check out xfmmanchester.co.uk for details about the first in a series of podcasts now available which include material from the show plus extra music and more interviews.


quelle:

http://www.cerysmaticfactory.info/
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Peter Hook und Bernard Sumner treffen sich zu einer Aussprache
« Antwort #12 am: 02. September 2007, 10:13:25 »
Laut Peter Hook's My Space Blog, hat Peter Hook mit Bernard Sumner gesprochen und beide wollen sich nächste Woche zu einer Aussprache treffen.
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Peter Hook und Bernard Sumner treffen sich zu einer Aussprache
« Antwort #13 am: 02. September 2007, 10:22:50 »
Laut Peter Hook's My Space Blog, hat Peter Hook mit Bernard Sumner gesprochen und beide wollen sich nächste Woche zu einer Aussprache treffen.

aha...
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Peter Hook und Bernard Sumner treffen sich zu einer Aussprache
« Antwort #14 am: 02. September 2007, 10:30:30 »
aha...

Man scheint doch auch in fortgeschrittenem Alter noch lernfähig zu sein.