New Order Music

Joy Division und New Order => NEW order => Thema gestartet von: confusion am 12. April 2005, 17:50:37

Titel: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: confusion am 12. April 2005, 17:50:37
Gesucht ist das bisher beste Album-Cover. Mit Album-Cover ist nicht nur das Cover an sich selber gemeint, sondern der Begriff soll auf die zugehörigen Singles, die ja zumeist ein ähnliches Design hatten, beispielsweise bei PCL oder Get Ready, ausgedehnt werden. Jeder hat 3 Stimmen.
Titel: Re: Das beste Album-Cover von NEW order
Beitrag von: confusion am 12. April 2005, 18:00:31
Ich habe für PCL gestimmt, auch wegen der zugehörigen Singles Blue Monday und Confusion. Technique ist über alle Zweifel erhaben. Bei Get Ready finde ich die Idee und die Ausführung mit den Fotos von Nicolette Krebitz sehr gelungen.
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: ceremony am 12. April 2005, 18:19:33
PCL
fand das mit den blumen imm so schön  :D

LOW-LIFE
ist halt ein hammerwerk - da stimmt alles!

BROTHERHOOD
kurzentschlossen dafür... finde die idee des covers klasse. passt auch zur musik und zeit.
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: Trigan am 12. April 2005, 19:12:04
Low Life
Ganz klar!

Get Ready
Die zwar unterschiedlichen Cover mit Nicolette Krebitz waren einfach unverwechselbar.

Republic
Ich weiß nicht, im Gegensatz zum Album hat mir das Cover recht gut gefallen.
 
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: Ruined in a day am 18. April 2005, 19:41:50

BROTHERHOOD
kurzentschlossen dafür... finde die idee des covers klasse. passt auch zur musik und zeit.

In der Metallic-Version ist es unschlagbar! Ohne nur halb so gut.
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: Jetstream am 20. April 2005, 17:52:48
Republic! ich mag diese Zusammenverstellung extremer Situationen! :)
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: confusion am 20. April 2005, 17:54:37
Republic! ich mag diese Zusammenverstellung extremer Situationen! :)

Upsss ..
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: Jetstream am 20. April 2005, 18:01:06
Warum ups? Das Cover ist doch schon extraordinary! Vielleicht war "mag" falsch gewählt, aber ich fidne es interessant!
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: ceremony am 20. April 2005, 18:56:05
Warum ups? Das Cover ist doch schon extraordinary! Vielleicht war "mag" falsch gewählt, aber ich fidne es interessant!

ich fand das cover schwach, das war schon zu der zeit als saville nicht mehr so ganz tolle momente (für NO) hatte...
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: Trigan am 20. April 2005, 20:24:37
Ich fand das Republic Cover im Gegensatz zur CD recht gelungen. Hat was!
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: Ruined in a day am 20. April 2005, 21:16:27
Ich fand das Republic Cover im Gegensatz zur CD recht gelungen. Hat was!
na ja, immerhin ist da regret drauf. Ich wäre froh, wenn auf WFTSC ein ähnlicher kracher drauf wäre...
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: ニュー・オーダー am 20. April 2005, 21:18:04
na ja, immerhin ist da regret drauf. Ich wäre froh, wenn auf WFTSC ein ähnlicher kracher drauf wäre...

Darüber reden wir in 10 Jahren, ok?

Barney (GermanOrder)
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: Ruined in a day am 20. April 2005, 21:28:24
Darüber reden wir in 10 Jahren, ok?

Barney (GermanOrder)

Gern. Aber ein Hit ist ein Hit und da hilft auch alles Gerede a la "it will grow on you" nix.
und auf WFTSC ist eben kein Hit drauf, behauptet selbst auf NOOL niemand.

Aber versteh mich nicht falsch, auf WFTSC sind nette Songs drauf und es ist schön, ein neues NO-Album zu haben und Turn ist klasse, aber eben nichts wirklich Aufregendes. Wobei ich überzeugt bin, daß sie es immer noch können. Crystal und Here to stay haben das bewiesen. Das waren Hits, die hauen richtig rein.
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: Ruined in a day am 20. April 2005, 21:29:51
und Regret ist auch heute noch ein Hit, hab ich heute zufällig im Radio gehört, laut mitgesungen und beinahe hätt ich noch Luftgitarre gespielt ;-)
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: confusion am 20. April 2005, 21:31:59
Darüber reden wir in 10 Jahren, ok?

Barney (GermanOrder)

Wenn Du willst können wir auch jetzt drüber reden. Das ist no bislang bestes Album, wenn man von der Compilation Substance absieht. Es gibt eigentlich nur Bewährtes, ohne die sonst üblichen mißglückte Experimenten. :wav: Da wir in der Zukunft nicht besseres von no erwarten dürfen, wir es auch nicht mehr getoppt werden können.
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: ceremony am 20. April 2005, 21:33:21
Wenn Du willst können wir auch jetzt drüber reden. Das ist no bislang bestes Album, wenn man von der Compilation Substance absieht. Es gibt eigentlich nur Bewährtes, ohne die sonst üblichen mißglückte Experimenten. :wav: Da wir in der Zukunft nicht besseres von no erwarten dürfen, wir es auch nicht mehr getoppt werden können.

ähm, republic oder get ready?
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: Ruined in a day am 20. April 2005, 21:35:10
Das ist no bislang bestes Album

WFTSC das beste Album von NO? Du machst Scherze, oder???
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: Trigan am 20. April 2005, 21:36:10
Also mit "Turn" und "Hey Now..." sind schon mal zwei richtig edle Stücke drauf! Dazu WFTSC als genialer Albumtrack! Kann sich m. E. sehen lassen.
Auf der Republic finde ich derartige Songs - mit Ausnahme von Regret - nicht.

Die Frage ist, was versteht man unter einem Hit? Regret war in den Charts meines Wissens kein Hit, Here To Stay schon gar nicht! Für mich waren Leave me Alone und  This Time Of Night auch Hits, nur nicht für die Massen. Aber NO sind auch nichts für die Massen, vielleicht auch gut so.

btw., bitte nicht so schnell, dann bin ich auch aktueller :)
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: Ruined in a day am 20. April 2005, 21:36:39
und jetzt lass ich mal den optimisten raushängen. Ich bin überzeugt davon, dass das nächste Album hundertmal besser wird als WFTSC und mindestens einen richtigen hitsong enthält.
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: confusion am 20. April 2005, 21:38:13
Ich vermute ja, daß als dritte Single "Barbie Girl" ähm ... "Guilt" natürlich ausgekoppelt wird. Das könnte der intellektuelle Sommerhit des Jahres werden. Dafür spricht ja auch, daß NO sich geäußert haben, daß sie mit dem Album-Edit nicht zufrieden sind.
100 mal besser wohl eher nicht, weil da ja 7 Songs oder so rumliegen, die sie nicht mehr auf's Album genommen haben.
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: ceremony am 20. April 2005, 21:39:23
und jetzt lass ich mal den optimisten raushängen. Ich bin überzeugt davon, dass das nächste Album hundertmal besser wird als WFTSC und mindestens einen richtigen hitsong enthält.

also karfty ist für mich ein hitsong. da würde ich in der disse/club richtig für abgehen. konzert übrigens auch!
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: Ruined in a day am 20. April 2005, 21:42:57
Regret
Crystal
Here to stay
Krafty

welcher Song paßt nicht in diese Reihe?



p.s.: da sollten jetzt noch ein paar smileys rein, aber die sind bei der schnellantwort nicht zu finden...
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: Trigan am 20. April 2005, 21:44:11
also karfty ist für mich ein hitsong. da würde ich in der disse/club richtig für abgehen. konzert übrigens auch!

Besser als so manche Singles, z. b. State of the Nation oder Bizarre Love Triangle. Vor allem State... steht m. E. auf einer Linie mit Guilt... Wird bestimmt ne Single um die Massen zu befruchten. Summerhit 2005  :laugh:
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: Trigan am 20. April 2005, 21:46:22
also karfty ist für mich ein hitsong. da würde ich in der disse/club richtig für abgehen. konzert übrigens auch!

Besser als so manche Singles, z. b. State of the Nation oder Bizarre Love Triangle. Vor allem State... steht m. E. auf einer Linie mit Guilt... Wird bestimmt ne Single um die Massen zu befruchten. Summerhit 2005  :laugh:
Regret
Crystal
Here to stay
Krafty

welcher Song paßt nicht in diese Reihe?

Vom Sound her Krafty aber schlag mich tot, ich mag alle vier gleich gerne!
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: ニュー・オーダー am 20. April 2005, 21:47:01
So, jetzt ich... WFTSC ist mit Abstand das beste Album von NO. Und es sind fast nur Hits darauf vertreten. Ich denke da an Hey Joe... Ist ein optimaler opener fürs Konzert. Genau wie Crystal. Dann "Turn". Ist ein klasse song. Der eigentlich auch alles hat was ein typischer NO song so braucht. Die dancetracks "Guilt" & "Dracula" sind wahrscheinlich genau wie damals "Mr.Disco" Live nicht unbedingt kompatibel, aber es sind absolut geniale Songs. Und selbst "I told you so" (was mein erster Song vom neuen Album war was ich gehört habe) ist über jeden Zweifel erhaben. Da könnt ihr alle sagen das es ein reaggea-song ist. Aber da steckt Dampf hinter... Der Groovt... Ich stehe ja eh auf diese Elektronischen Drums und da sind in diesem Song genug von drin. Der geht auch sehr gut Live...
Und wenn wir in 10 Jahren ins palladium gehen und "Krafty" hören dann werden wir vor glück weinen... Denn es ist ein Song der NO-typischer nicht sein kann...

Barney (GermanOrder)
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: ニュー・オーダー am 20. April 2005, 21:48:39
Regret
Crystal
Here to stay
Krafty

welcher Song paßt nicht in diese Reihe?

Ganz klar passt da "Here to stay" nicht rein.

Barney (germanOrder)



p.s.: da sollten jetzt noch ein paar smileys rein, aber die sind bei der schnellantwort nicht zu finden...
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: Trigan am 20. April 2005, 21:50:27
So, jetzt ich... WFTSC ist mit Abstand das beste Album von NO. Und es sind fast nur Hits darauf vertreten. Ich denke da an Hey Joe... Ist ein optimaler opener fürs Konzert. Genau wie Crystal. Dann "Turn". Ist ein klasse song. Der eigentlich auch alles hat was ein typischer NO song so braucht. Die dancetracks "Guilt" & "Dracula" sind wahrscheinlich genau wie damals "Mr.Disco" Live nicht unbedingt kompatibel, aber es sind absolut geniale Songs. Und selbst "I told you so" (was mein erster Song vom neuen Album war was ich gehört habe) ist über jeden Zweifel erhaben. Da könnt ihr alle sagen das es ein reaggea-song ist. Aber da steckt Dampf hinter... Der Groovt... Ich stehe ja eh auf diese Elektronischen Drums und da sind in diesem Song genug von drin. Der geht auch sehr gut Live...
Und wenn wir in 10 Jahren ins palladium gehen und "Krafty" hören dann werden wir vor glück weinen... Denn es ist ein Song der NO-typischer nicht sein kann...

Barney (GermanOrder)

Stimme Dir zu 90% zu! Bestes Album ok, ist Deine Meinung, aber das mit Guilt.. ist nicht Dein Ernst ??? Du bist ja pervers  :beerchug:
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: Ruined in a day am 20. April 2005, 21:50:46
Ganz klar passt da "Here to stay" nicht rein.

und warum?
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: Ruined in a day am 20. April 2005, 21:51:52
Ich weiß, ihr schlagt mich jetzt, aber Guilt gehört zu meinen Lieblingssongs auf der Platte :-)
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: Trigan am 20. April 2005, 21:54:24
Wir vielleicht nicht, aber fühle Dich von mir gerüffelt  :occasion18:
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: confusion am 20. April 2005, 21:55:34
Regret
Crystal
Here to stay
Krafty

welcher Song paßt nicht in diese Reihe?

Regret
Crystal
Here to stay > ist auf keinem Album vertreten (Was habe ich jetzt gewonnen?)
Krafty


Zitat
p.s.: da sollten jetzt noch ein paar smileys rein, aber die sind bei der schnellantwort nicht zu finden...
Deshalb heißt die Schnellantwort ja Schnellantwort.
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: confusion am 20. April 2005, 21:56:03
Ich weiß, ihr schlagt mich jetzt, aber Guilt gehört zu meinen Lieblingssongs auf der Platte :-)
:beerchug:
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: ニュー・オーダー am 20. April 2005, 21:57:15
und warum?

Weil es kein klssischer NO track ist. Ich finde den Song zwar absolut genial, aber er wird niemals Live gespielt weil er überproduziert ist.

Barney (GermanOrder)
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: Ruined in a day am 20. April 2005, 21:57:44
Deshalb heißt die Schnellantwort ja Schnellantwort.

Schnellantwort = Ohnesmileyantwort ???
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: Ruined in a day am 20. April 2005, 22:00:04
Regret, Crystal und Here To Stay rocken, Krafty nicht.

Guilt rockt beinahe  ;D
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: ニュー・オーダー am 20. April 2005, 22:02:43
:beerchug:

Ich auch...  :beerchug: :beerchug:

Barney (germanOrder)
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: Ruined in a day am 20. April 2005, 22:03:39
Ich auch... :beerchug: :beerchug:

Barney (germanOrder)

Jo!  :beerchug:
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: Trigan am 20. April 2005, 22:12:20
Jo! :beerchug:

Na denn Prost :beerchug:
Titel: Re: NEW order's bestes Album-Cover aller Zeiten
Beitrag von: confusion am 20. April 2005, 23:10:46
Schnellantwort = Ohnesmileyantwort ???

Ja, genau, wenn Du auf Antwort gehst werden Formatierungsmöglichkeiten und Smileys angezeigt und bei Schnellantwort eben nicht.