Verlinkte Ereignisse

  • Bad Lieutenant, O2 World, Berlin: 05. Dezember 2009

Autor Thema: Bad Lieutenant & PSB, Berlin und UK  (Gelesen 60389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:Bad Lieutenant & PSB, Berlin und UK
« Antwort #45 am: 06. Dezember 2009, 18:11:39 »

Ich wünschte ich wär heute in B dabei.


Herzlichen Glückwunsch! Der Berlin Gig war wirklich das allerletzte, da man sich auch auf den Stehplätzen unmittelbar vor der Bühne nicht bewegen durfte, ohne Diskussionen mit von anderen Leuten herbeigeholter Security führen zu müssen. Liverpool ließ grüßen. Auch bei den PSB konnte man sich fragen, wieso im Innenraum überhaupt Stehplätze waren.

« Letzte Änderung: 06. Dezember 2009, 18:18:15 von confusion »
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:Bad Lieutenant & PSB, Berlin und UK
« Antwort #46 am: 06. Dezember 2009, 21:06:35 »
Matze meldet dich auch zurück war gerade noch Biertrinken.PSB sind raus und deren Fans in Berlin auch!!! Das nächste mal gibts ein "Riot in Derby". Das war ja unglaublich.Wir hatten nix gemacht ausser gejumpt und BL supported.Die wusste ja nicht mal wer die Vorband ist.Man unterstellte uns auch unter Drogeneinfluss zu stehen.Das gibt eine Abmahnung.Bei den PSB Gig hatte ich mich dann auch geweigert das gut zu finden.

@ Jetstream  Dieser BL Gig wird nicht gezählt,dafür werten wir den SC und das M+G als vollwertigen Gig.

Confusion und ich haben dann quasi das Ende der German Order BL Tour gebührend gefeiert.Das war halt der Abschlussabend für 2009.

a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Antw:Bad Lieutenant & PSB, Berlin und UK
« Antwort #47 am: 06. Dezember 2009, 21:25:09 »
Matze meldet dich auch zurück war gerade noch Biertrinken.PSB sind raus und deren Fans in Berlin auch!!! Das nächste mal gibts ein "Riot in Derby". Das war ja unglaublich.Wir hatten nix gemacht ausser gejumpt und BL supported.Die wusste ja nicht mal wer die Vorband ist.Man unterstellte uns auch unter Drogeneinfluss zu stehen.Das gibt eine Abmahnung.Bei den PSB Gig hatte ich mich dann auch geweigert das gut zu finden.

@ Jetstream  Dieser BL Gig wird nicht gezählt,dafür werten wir den SC und das M+G als vollwertigen Gig.

Confusion und ich haben dann quasi das Ende der German Order BL Tour gebührend gefeiert.Das war halt der Abschlussabend für 2009.

Man, das tut mir echt leid für euch. Da habt ihr diese Strapazen auf euch genommen nach Berlin zu fahren und dann das... Habt ihr echt nicht verdient.
Aber letztendlich brauche ich mich dann nicht zu ärgern das ich nicht dabei war... ;) Hat also auch was gutes...
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:Bad Lieutenant & PSB, Berlin und UK
« Antwort #48 am: 06. Dezember 2009, 21:28:49 »
Naja BL war trotzden geil.Und hatten einen netten Tag dort.
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:Bad Lieutenant & PSB, Berlin und UK
« Antwort #49 am: 06. Dezember 2009, 21:47:27 »
Confusion ist laut Aussage von Matze aus der Halle geflogen...  :laugh: :laugh: :laugh:

Ganz so schlimm war es dann nicht. Ich hatte Besuch von zwei Leuten der Security. Der Beschwerdeführer hat denen unter anderem erzählt, dass ich wohl unter Drogeneinfluß stehen würde. Mir hat die Security gesagt, ich solle mein "zu extensives Tanzen" ein bißchen einschränken. Ich habe dann gesagt, dass das keinen Sinn machen würde, und ich würde mir einen anderen Platz suchen. Ich habe mich dann ganz außen rechts relativ weit vorne hingestellt. Dort hatte ich mindestens 5 m Platz um mir herum - wie auf der Strafbank beim Eishockey- und bin dann wieder gesprungen. Zwischen zwei Songs hat Jake dann mit dem Arm weitausgeholt und mit dem Finger dann auf mich gezeigt. Das war dann echt cool, zumal er mir am Vortag in Hamburg gesagt hatte, er finde die Springerei gut. Nachdem BL-Gig habe ich mit einem Security-Mann gesprochen. Er meinte, er habe die ganze Situation gesehen. Man müsse doch damit rechnen, wenn man unmittelbar vor der Bühne steht, dass da getanzt werden würde. Wenn man sowas nicht mag, solle man sich lieber einen Sitzplatz kaufen.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:Bad Lieutenant & PSB, Berlin und UK
« Antwort #50 am: 06. Dezember 2009, 21:51:38 »
Naja BL war trotzden geil. Und hatten einen netten Tag dort.

Sehe ich auch so. War halt wie ein Soundcheck, da das Publikum sich kaum rührte. Allerdings waren einige mit einer großen russischen Fahne dort und haben gut gefeiert.
 

Offline Chrisbaerchen

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Dankeschön: 20 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • meine Platten und CD`s
Antw:Bad Lieutenant & PSB, Berlin und UK
« Antwort #51 am: 06. Dezember 2009, 22:15:17 »
Schon wieder zu Hause.
Vorband 18:00
PSB 19:00 auf die Minute, hatten es wohl eilig
Setlist:
Instrumental Intro - More Than a Dream
# Heart
# Did You See Me Coming?
# Pandemonium/Can You Forgive Her?
# Love etc.
# Integral/Building a Wall
# Go West (incorporating instrumental elements of "Paninaro")
# Two Divided by Zero
# Why Don't We Live Together? (incorporating instrumental elements of "In the Night")
# New York City Boy
# Always on My Mind
# Closer to Heaven/Left to My Own Devices
# Do I Have To?
# King's Cross
# The Way It Used to Be
# Jealousy
# Suburbia
# What Have I Done to Deserve This?
# All Over the World
# Se A Vida E/Discoteca
# Viva la Vida/Domino Dancing
# It's a Sin
# Being Boring
# West End Girls
# It Doesn't Often Snow at Christmas

wie üblich  Mut  zum Kitsch, lustige Kopfbedeckungen,  tanzende Weihnachtsbäume und Schneefall. Bühnenaufbau kann man sich mal bei you tube anschauen.
Erwartungsgemäß 90 % vom Band, aber das weiß man ja vorher.
Das einzig Störende war der mäßige Klang, das mag aber an der hiesigen Stadthalle liegen. Der Svenner war auch da, ich hab aber definitiv mehr getrunken.-)
Mir hat es gefallen (der Innenraum war unbestuhlt, gab also keine Probleme) im übrigen kann ich einer Band, die Left to my own devices + Being Boring bringt, wegen nix böse sein. Da krieg ich alter Sack noch Gänsehaut (also bei Being Boring - was ein Klasse-song)

 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:Bad Lieutenant & PSB, Berlin und UK
« Antwort #52 am: 06. Dezember 2009, 22:22:24 »
Ich fand nur die 3 Mädels lecker....ich hab auch einige Bilder,allerdings PSB sind raus.Und die Fans -  erst Stunk anfangen von wg. Schlägerei usw. und dann  bei NYCB und Go West voll abgehen.

Der PSB Tribute Smiley  :paperbag:

@ Chris - Hoffe es hat Euch gefallen,und es gab sicher keine Störenfriede.Die Setlist war in berlin gleich. :beerchug:

Das Berlin Publikum kann froh sein das keine Vikings anwesend waren.
a
 

Offline Chrisbaerchen

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Dankeschön: 20 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • meine Platten und CD`s
Antw:Bad Lieutenant & PSB, Berlin und UK
« Antwort #53 am: 06. Dezember 2009, 22:24:30 »
Ne, hat keiner gestört, Confusion war ja nicht da.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:Bad Lieutenant & PSB, Berlin und UK
« Antwort #54 am: 06. Dezember 2009, 22:38:46 »
Ich habe gerade auf der o2-World-Facebook-Seite folgenden Kommentar hinterlassen:

Zitat
Die schlechteste Konzerterfahrung der letzten drei Jahre. Schulnote: 6

Ich war gestern beim Konzert der Pet Shop Boys als Fan der Support-Band Bad Lieutenant (früher NEW order). Man sollte demnächst vielleicht mal einen Aufdruck auf den Tickets machen, dass es durchaus nicht unüblich ist, dass vor der Bühne getanzt wird, insbesondere bei tanzorientierten Bands. Der Abend war für mich gestern ziemlich ärgerlich, da bereits beim Support viele Leute sich einfach direkt vor die Bühne gestellt, um einen gut Blick auf die Pet Shop Boys zu kommen. Als wir Fans von Bad Lieutenant dann ein bisschen mit UNSERER BAND feiern wollten, wurde man angepöbelt und hatte man auch gleich direkt die Security am Hals, weil sich irgendwelche Leute, die halt nur zum Gaffen der Hauptband gekommen waren, beschwert hatten.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:Bad Lieutenant & PSB, Berlin und UK
« Antwort #55 am: 06. Dezember 2009, 22:50:26 »
Schon wieder zu Hause.
Vorband 18:00
PSB 19:00 auf die Minute, hatten es wohl eilig

War in Berlin wohl auch so. Bad Lt starteten ihr 45 Minuten-Set eine Viertelstunde früher.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Antw:Bad Lieutenant & PSB, Berlin und UK
« Antwort #56 am: 06. Dezember 2009, 22:51:08 »
Ich habe gerade auf der o2-World-Facebook-Seite folgenden Kommentar hinterlassen:

Bin ja mal auf die Antworten von PSB-Fans gespannt ;)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:Bad Lieutenant & PSB, Berlin und UK
« Antwort #57 am: 06. Dezember 2009, 22:56:19 »
Bin ja mal auf die Antworten von PSB-Fans gespannt ;)

Na ich denke, dass diese Gaffer nicht unbedingt die Fans sind, die sich die Pet Shop Boys wünschen. Die hätten sich wohl auch etwas Bewegung im Publikum gewünscht, sonst wäre der Innenraum doch bestuhlt worden.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:Bad Lieutenant & PSB, Berlin und UK
« Antwort #58 am: 06. Dezember 2009, 23:21:30 »
Das Berlin Publikum kann froh sein das keine Vikings anwesend waren.

Wieso waren keine Vikings anwesend?
 

Offline Jetstream

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 668
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • This twisted tenderness just leaves me cool.
    • new order
Antw:Bad Lieutenant & PSB, Berlin und UK
« Antwort #59 am: 06. Dezember 2009, 23:47:19 »
Keine Ahnung, was da fürn Kindergarten veranstaltet wurde, aber ich konnte da ohne Probleme Tanzen und fands auch ziemlich gut. Confusion fiel allerdings in der Tat auf. :D
a