Autor Thema: New Order-Spin Off Bad Lieutenant gehen auf UK-Tour  (Gelesen 180708 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Figurehead

  • Substanz
  • ****
  • Beiträge: 1316
  • Geschlecht: Männlich
Antw:New Order-Spin Off Bad Lieutenant gehen auf UK-Tour
« Antwort #225 am: 24. Oktober 2009, 12:50:30 »
Das ist schon meine neue Kamera, eine Sony T77.  :(
 :D
Sorry, aber eine T77 ist definitiv keine Kamera. Photographie hat, wie es schon der Name sagt, etwas mit Licht zu tun. Bei dem Objektivdurchmesser und im dunklem Konzertraum kann man keine guten Fotos machen. Dafür finde ich die Bilder aber ganz gelungen.
Ich persönlich mache bei Konzerten oder auch beim Tauchen nie Fotos - auch wenn ich sonst viele Bilder mache. Sonst würde ich mich zu sehr mit der Technik beschäftigen, das eigentliche Ereignis verpassen und mich danach über die schlechten Aufnahmen noch ärgern.

Achja, ich hoffe ihr hattet ein paar lustige Tage. Ich habe hier aufgepasst und es ist nicht abhanden gekommen ;).
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:New Order-Spin Off Bad Lieutenant gehen auf UK-Tour
« Antwort #226 am: 24. Oktober 2009, 13:18:07 »
Sorry, aber eine T77 ist definitiv keine Kamera. Photographie hat, wie es schon der Name sagt, etwas mit Licht zu tun. Bei dem Objektivdurchmesser und im dunklem Konzertraum kann man keine guten Fotos machen. Dafür finde ich die Bilder aber ganz gelungen.
Ich persönlich mache bei Konzerten oder auch beim Tauchen nie Fotos - auch wenn ich sonst viele Bilder mache. Sonst würde ich mich zu sehr mit der Technik beschäftigen, das eigentliche Ereignis verpassen und mich danach über die schlechten Aufnahmen noch ärgern.

Achja, ich hoffe ihr hattet ein paar lustige Tage. Ich habe hier aufgepasst und es ist nicht abhanden gekommen ;).

Für solche Schnappschüsse ist sie auch besser als meine alte. Aber ich kann halt keine richtige Kamera bei Konzerten mit mir rumschleppen, weil es zu gefährlich wäre, wenn die jemand vor den Kopf kriegt.  ;D
Norbert Dancing
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Konzertreview
« Antwort #227 am: 24. Oktober 2009, 15:34:05 »
Fazit:

mir haben alle 3 Konzerte sehr gut gefallen. Allerdings sticht das erste in Brighton durch den besseren Sound heraus. Die Setlist unterschied sich nur sehr wenig, was allerdings zu erwarten war. In Brighton haben Matze und ich auch den kompletten Soundcheck mithören dürfen. Barney, Stephen und Phil gingen nach dem SC an uns vorbei und grüssten uns. Der heftigste Gig war wohl der in London. Es wurde sehr viel gemosht...
Zu den Songs:
Die neuen Songs von BL waren allesamt sehr gut. Hervorzuheben sind für mich "This is home","Sumner days","Poisonous intent" und "Twist of fate". Bei der Single "Sink or swim" sollten sie nochmal üben ;) Das absolute Highlight war "Out of control" was dann nahtlos in "Temptation" überging. "Temptation" wurde in einer XXL Version gespielt. Ich denke es waren locker 10-12 minuten. "Crystal" bestach durch ein komplett neues vollkommen elektronisches Intro. Als wir es das erste mal hörten wussten wir absolut nicht um was es sich für einen Song handelt. Nach einigen Diskussionen kamen wir zu dem Schluss das es sich wohl um einen von den vielen Remixen handeln musste...
Erwähnenswert ist auf jeden fall noch das die Band in Brighton massive technische Probleme hatte und sogar Stephen mal etwas sagte als er nach abbruch eines Songs seinen Drumcomputer nicht mehr stoppen konnte... "There´s a woodpecker in the house"...

Alles in allem hatten wir sehr viel Spass, und auch David Sultan war natürlich bei allen Gig´s wieder anwesend. Als wir in London am Bahnhof auf dem Zug warteten, traf er uns auch nochmals und wir redeten ca. 30min über New Order, BL und Hooky... Er meinte das es ganz gut sei das sich die 3 verbliebenen einen neuen Namen gegeben hätten, da sonst eine reunion mit Hooky so gut wie auszuschliessen sei. Auch das sie so wenig New Order Songs gespielt haben spricht eigentlich dafür das Barney mit New Order noch nicht fertig ist.
Confusion, Matze und ich sind aber dennoch der Auffassung das BL als NewOrder anzusehen und auch so zu behandeln sind. Hat man sie Live gesehen, weiss man auch warum. Es fehlt eingentlich nur Hooky´s Gesicht......
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:New Order-Spin Off Bad Lieutenant gehen auf UK-Tour
« Antwort #228 am: 25. Oktober 2009, 01:17:40 »
Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Hervorzuheben ist auch, dass der Bassist nicht versuchte Hooky nachzuahmen, sondern dezent im Hintergrund agierte. Somit ist Bad Lt auch keine Coverband. Stimmungsmäßig gab es keinen Unterschied zu New Order, wobei ich es in Manchester letztendlich besser als in London fand.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:New Order-Spin Off Bad Lieutenant gehen auf UK-Tour
« Antwort #229 am: 25. Oktober 2009, 09:10:05 »
Im Dezember 2009 sind Bad Lieutenant Support bei der Christmas Tour der Pet Shop Boys. Da ich am 20.12.2009 eh in Manchester bin, werde ich zum Konzert am gleichen Tag in die M.E.N-Arena gehen.

Zitat
Pet Shop Boys are very proud to announce that Bad Lieutenant will be performing as very special guests on the Christmas UK dates of their “Pandemonium” tour.
Bad Lieutenant formed in 2007 with New Order’s Bernard Sumner (guitar and vocals) alongside Phil Cunningham (guitar) and Jake Evans (guitar and vocals). They have recently completed their long awaited debut album “Never Cry Another Tear”. The live band will include Stephen Morris on drums and Tom Chapman on bass.

The UK dates are: 


December 17: Glasgow SECC 


December 18: Birmingham NIA 


December 20: Manchester Evening News Arena 


December 21: London O2 Arena 


Tickets are priced £30. (All tickets subject to booking fee.)

The scale and set list of Pet Shop Boys' stage production will be increased for all winter dates. All tour dates can be found in the TOUR section of this site. 
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Antw:New Order-Spin Off Bad Lieutenant gehen auf UK-Tour
« Antwort #230 am: 25. Oktober 2009, 10:48:27 »
Im Dezember 2009 sind Bad Lieutenant Support bei der Christmas Tour der Pet Shop Boys. Da ich am 20.12.2009 eh in Manchester bin, werde ich zum Konzert am gleichen Tag in die M.E.N-Arena gehen.

Da wäre ich auch gerne dabei...  ::)
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Antw:New Order-Spin Off Bad Lieutenant gehen auf UK-Tour
« Antwort #231 am: 25. Oktober 2009, 15:22:08 »
Da wäre ich auch gerne dabei...  ::)

Moi aussi! ::) Zumal ich die PSB auch gerne mal wieder live sehen würde...

Ich bin nach einer recht chaotischen Rückflugaktion am gestrigen späten Abend übrigens mittlerweile wieder arbeitstauglich ;D. Uff, das war echt eine Reise! Wenigstens bin ich gestern um 0:40h noch vom Flughafen abgeholt worden, was ich nach den Strapazen (zwischenzeitlich war zu befürchten, dass wir auf einen anderen Flug am nächsten Morgen ausweichen müssten, nachdem unsere bereits gestartete Maschine wegen eines Hydraulikproblems nach 15min. wieder nach Stansted zurückkehren musste...) auch bitter nötig hatte!

Die Familie Dewender scheint ja auch gut wieder zu Hause angekommen zu sein? ;)

Schön, dass wir uns jetzt auch mal kennengelernt haben, Lordsy& MNAD :) - ich hoffe, eure Nacht war noch erträglich?
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Antw:New Order-Spin Off Bad Lieutenant gehen auf UK-Tour
« Antwort #232 am: 25. Oktober 2009, 15:55:19 »
Moi aussi! ::) Zumal ich die PSB auch gerne mal wieder live sehen würde...

Ich bin nach einer recht chaotischen Rückflugaktion am gestrigen späten Abend übrigens mittlerweile wieder arbeitstauglich ;D. Uff, das war echt eine Reise! Wenigstens bin ich gestern um 0:40h noch vom Flughafen abgeholt worden, was ich nach den Strapazen (zwischenzeitlich war zu befürchten, dass wir auf einen anderen Flug am nächsten Morgen ausweichen müssten, nachdem unsere bereits gestartete Maschine wegen eines Hydraulikproblems nach 15min. wieder nach Stansted zurückkehren musste...) auch bitter nötig hatte!

Die Familie Dewender scheint ja auch gut wieder zu Hause angekommen zu sein? ;)

Schön, dass wir uns jetzt auch mal kennengelernt haben, Lordsy& MNAD :) - ich hoffe, eure Nacht war noch erträglich?

Matze und ich hatten das Privileg im Bahnhof von Manchester nächtigen zu dürfen... War uns eine Ehre dich kennegelernt zu haben. Zumindest wissen wir jetzt auch das du real bist und keine Erfindung wie zB Chrisbärchen ;)
Unser Rückflug war sehr entspannt. Trotz Propellermaschine haben wir die ganze zeit geschlafen... Wir hoffen dich in Hamburg auch wieder bei uns haben zu dürfen...
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:New Order-Spin Off Bad Lieutenant gehen auf UK-Tour
« Antwort #233 am: 25. Oktober 2009, 19:51:29 »
so Matze ist nach einem kleinen Kurzurlaub bei Freunden im Westerwald auch wieder @ Home.

ich kann Lordsy nur zustimmen - morgen werde ich mal einige meiner Eindrücke incl. Bilder zum besten geben.Auch die Vikings waren von den Live Performances positiv überrascht - so das die London Crew auch doch nach Manchester kam.Es gab wieder auch einige lustige Vorkommnisse (wie immer..).

man muss mal Hervorheben - LUM ROCKT!!! - Dann kann Trigan sich mal n Scheibe abschneiden.Den London Gig fand ich am schlechtesten.Lag vielleicht auch an der Happy Hour in der Cocktailbar.

Lordsy und Ich hatten ja voll Stress,weil wir wegen Stau fast den Hinflug nicht geschafft hatten.In Manchester hatte ich auch das Vergnügen  - als ich an der Garderobe meine Sachen abgeholt hatte mit Stephen Morris 2-3 Worte zu wechseln.Der war ganz schön fertig und etwas verwirrt,aber er signierte mir ganz freundlich mein Ticket.

ich freu mich auf Paris wenn es wieder heisst -

"yeah yeah yeah yeah yeah  - what you gonna do"

Highlight war für mich TIGHTEN UP und OUT OF CONTROL/TEMPTATION.

DYNAMO ist ein guter Song,geht aber Live gar nicht oder noch nicht.

so long...
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Antw:New Order-Spin Off Bad Lieutenant gehen auf UK-Tour
« Antwort #234 am: 25. Oktober 2009, 20:38:50 »
Übrigens wird die letzte Woche von den Vikings als

"Bad Lootenant Week"

betitelt...  :laugh: :laugh: :laugh:
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:New Order-Spin Off Bad Lieutenant gehen auf UK-Tour
« Antwort #235 am: 25. Oktober 2009, 20:43:17 »
ja das hatte ich in London im appleshop gelesen.confusion hat ja auch seine eigene Form der Betonung des Bandnamens.
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:New Order-Spin Off Bad Lieutenant gehen auf UK-Tour
« Antwort #236 am: 25. Oktober 2009, 20:56:38 »


Ute, Norbert, Andy Robinson (Manager) nach dem Konzert im Heaven
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:New Order-Spin Off Bad Lieutenant gehen auf UK-Tour
« Antwort #237 am: 25. Oktober 2009, 20:59:23 »
ja das hatte ich in London im appleshop gelesen.confusion hat ja auch seine eigene Form der Betonung des Bandnamens.

Wieso Betonung? War halt bloß "Leutnant".
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:New Order-Spin Off Bad Lieutenant gehen auf UK-Tour
« Antwort #238 am: 25. Oktober 2009, 21:16:13 »
Heaven war schon ein komischer Laden.Es "regnete" von der Decke.Und es war sehr warm
 ;D ;D ;D
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Antw:New Order-Spin Off Bad Lieutenant gehen auf UK-Tour
« Antwort #239 am: 25. Oktober 2009, 21:17:51 »
Heaven war schon ein komischer Laden.Es "regnete" von der Decke.Und es war sehr warm
 ;D ;D ;D

Wer weiss was das war was von der Decke regnete... Also ich weiss auch nicht wo die Toiletten waren  ::)