Verlinkte Ereignisse

  • Control, Kinostart (D): 10. Januar 2008

Autor Thema: Control: Der Ian Curtis-Film  (Gelesen 239768 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Control
« Antwort #210 am: 30. Dezember 2007, 11:54:58 »
ich habe mir den film gestern angeschaut.

ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll...

der film ist der oberhammer! Alles nahezu perfekt. was mir aufgefallen ist:

samantha morton ist schon etwas zu alt für die rolle. nix gegen ihre qualitäten als schauspielerin, aber im gegensatz zu sam riley wirkt sie fast wie seine mutter. oder immerhin wie seine grosse schwester.

der film ist eine sam riley show. er macht das grandios. alle anderen schauspieler spielen ihm eher zu. alexandra maria lara hebt sich da aber wieder etwas raus. aber ihre rolle wird in den medien etwas zu überbewertet.

die fakten schon so weit ok. allerdings wurde die band, als beispiel, nicht beim auftritt im electric circus entdeckt. und bekannterweise hat barney sein 'you all forget...' vor AT A LATER DATE geschrien...
oder auch der auftritt in SO IT GOES (es wurde in wirklichkeit shadowplay gespielt).
auch das annick und ian bei gretton einzogen (sie waren bei wilson und seiner damaligen frau)

einige komische momente hat der film (vor dem auftritt im electric circus, die blut geschichte beim vertrag)

der film bekommt seine authenzität (naja) wenn die band spielt. das ist schon sehr gut. ich hoffe mal, dass alle Songs irgendwie noch veröffentlicht werden (ISOLATION).
der soundtrack ist im film sehr gut. die NO songs passen PERFEKT!!!
ich habe mir natürlich auch den abspann komplett angeschaut... wer fährt nach las vegas und knüpft sich mal THE KILLERS vor? das geht ja wohl gar nicht und passt auch absolut nicht. welchen narren corbijn an denen gefressen hat bleibt mir schleierhaft.

mir ist da noch was aufgefallen im abschluss. soll das FAC logo ein krematorium dastellen? oder hat corbijn das so gedeutet?

interessant ist auch der abspann für sich. was da alles für namen auftauchen ;)

« Letzte Änderung: 31. Dezember 2007, 09:17:35 von confusion »
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Control
« Antwort #211 am: 30. Dezember 2007, 12:01:58 »
ich habe mir den film gestern angeschaut.

ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll...

der film ist der oberhammer! ***** nahezu perfekt. was mir aufgefallen ist:

samantha morton ist schon etwas zu alt für die rolle. nix gegen ihre qualitäten als schauspielerin, aber im gegensatz zu sam riley wirkt sie fast wie seine mutter. oder immerhin wie seine grosse schwester.

der film ist eine sam riley show. er macht das grandios. alle anderen schauspieler spielen ihm eher zu. alexandra maria lara hebt sich da aber wieder etwas raus. aber ihre rolle wird in den medien etwas zu überbewertet.

die fakten schon so weit ok. allerdings wurde die band, als beispiel, nicht beim auftritt im electric circus entdeckt. und bekannterweise hat barney sein 'you all forget...' vor AT A LATER DATE geschrien...
oder auch der auftritt in SO IT GOES (es wurde in wirklichkeit shadowplay gespielt).
auch das annick und ian bei gretton einzogen (sie waren bei wilson und seiner damaligen frau)

einige komische momente hat der film (vor dem auftritt im electric circus, die blut geschichte beim vertrag)

der film bekommt seine authenzität (naja) wenn die band spielt. das ist schon sehr gut. ich hoffe mal, dass ******ongs irgendwie noch veröffentlicht werden (ISOLATION).
der soundtrack ist im film sehr gut. die NO songs passen PERFEKT!!!
ich habe mir natürlich auch den abspann komplett angeschaut... wer fährt nach las vegas und knüpft sich mal THE KILLERS vor? das geht ja wohl gar nicht und passt auch absolut nicht. welchen narren corbijn an denen gefressen hat bleibt mir schleierhaft.

mir ist da noch was aufgefallen im abschluss. soll das FAC logo ein krematorium dastellen? oder hat corbijn das so gedeutet?

interessant ist auch der abspann für sich. was da ***** für namen auftauchen ;)




wieso wird das deutsche wort für 'ALL' zensiert?
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Control: Der Ian Curtis-Film
« Antwort #212 am: 30. Dezember 2007, 16:58:58 »
Hallo,

hier in Osnabrück läuft der Film erst ab Freitag den 4. Januar....

Das ist aber relativ früh, weil die Premiere in Berlin am gleichen Tag ist.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
"Control": Liebe wird uns auseinander reißen
« Antwort #213 am: 30. Dezember 2007, 18:14:35 »


Wer Anton Corbijns Kino-Debüt als "Musikfilm" abtut, irrt sich. Gut, es geht um Ian Curtis, den Sänger von Joy Division, den dunkelsten Stern am Postpunk-Firmament.

Und natürlich kommen sie alle vor, die Klassiker der Band, von "Transmission" über "Atmosphere" bis zu "Love Will Tear Us Apart". Darüber hinaus ist "Control" aber auch eine tragische Liebesgeschichte, die man ohne musikhistorisches Wissen gucken kann.

Kritik der WAZ
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Control
« Antwort #214 am: 30. Dezember 2007, 21:04:41 »
Ja das sind auch die Sachen gewesen die mir aufgefallen sind.Allerdings fand ich das mit dem Rauch und dem Krematorium überflüssig,hat mir nicht so gefallen.Atmopshere hat aber gut gepasst.Vielleicht am Schluss das Video laufen sollen.Grönemeyer sah ja voll fett aus,aber er und Martin L Gore haben ja den Film mitfinanziert.Das mit R.Heß hätte ich nicht erwartet,aber ich war auch von den Socken als Leaders of Men lief.Wie schon wo anders erwähnt fand ich die Figur von Bernard Sumner gut dargestellt.Cool fand ich das mit Ian und Wilson und dem Zettel.

JOY DIVISION...U  CUNT!!!
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Control
« Antwort #215 am: 30. Dezember 2007, 21:51:07 »

wieso wird das deutsche wort für 'ALL' zensiert?

wird nicht zitiert.
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Control
« Antwort #216 am: 30. Dezember 2007, 22:01:28 »
Was ich noch super fand war die Szene bei den Aufnahmen zu SLC mit der Spraydose.War das wirklich so??? Lustigerweise hatte ich mich gestern mit dem Drummer einer Local Band unterhalten und dies erzählt.Er hatte noch nie was von JD gehört,fand aber die Idee gut machte im gleichen Moment die Takte von SLC.Das war echt Konfuss.
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Control
« Antwort #217 am: 30. Dezember 2007, 22:37:31 »
So, film geschaut... Fühle mich grade so als könnte ich mich in der Küche erhängen...
Der Film ansich war recht gut, leider habe ich nur ca.25% verstanden. Deshalb freue ich mich weiterhin auf die deutsche Version.
Allerdings muss ich hier beipflichten das die letzte Szene mit dem Krematorium völlig überflüssig ist. Ich hoffe das dieses in der fertigen Version nicht mehr zu sehen sein wird.

Barney (GermanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Control
« Antwort #218 am: 30. Dezember 2007, 22:40:43 »
So, film geschaut... Fühle mich grade so als könnte ich mich in der Küche erhängen...
Der Film ansich war recht gut, leider habe ich nur ca.25% verstanden. Deshalb freue ich mich weiterhin auf die deutsche Version.
Allerdings muss ich hier beipflichten das die letzte Szene mit dem Krematorium völlig überflüssig ist. Ich hoffe das dieses in der fertigen Version nicht mehr zu sehen sein wird.

Barney (GermanOrder)

Das hatte mich an meinen Ausflug nach Macclesfield nach dem letzten MvC erinnert. Prinzipiell wäre es besser gewesen, das Ende offener zu lassen. Der Film dürfte aber in Kinos besser wirken.
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2007, 09:02:02 von confusion »
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Control
« Antwort #219 am: 30. Dezember 2007, 23:39:55 »

Allerdings muss ich hier beipflichten das die letzte Szene mit dem Krematorium völlig überflüssig ist. Ich hoffe das dieses in der fertigen Version nicht mehr zu sehen sein wird.

Barney (GermanOrder)



genau meine Meinung.
a
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Control
« Antwort #220 am: 31. Dezember 2007, 11:53:42 »
der film entspricht corbijns bilder. lange sequencen, grosse aufnahmen. im grunde ist der film so geworden wie man es von seinen bilden und auch videos her kennt. ich hatte ein paar grobkörnigere aufnahmen erwartet, aber wir haben auch nicht mehr 1987  :D
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Control
« Antwort #221 am: 31. Dezember 2007, 11:54:55 »
im abspann wird sogar david sultan erwähnt!
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Control
« Antwort #222 am: 31. Dezember 2007, 12:29:07 »
im abspann wird sogar david sultan erwähnt!

Vielleicht hat er seine "ideal for Living" für den Film ausgeborgt.
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Control
« Antwort #223 am: 02. Januar 2008, 14:54:41 »
Auf der deutschen Webseite sind jetzt Interviews mit Corbijn, Lara und Riley hinzugefügt worden.

 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
a