Autor Thema: Lieblingssong von NO JD Electronic Revenge Monaco TheOtherTwo  (Gelesen 21346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boman

  • Gast
Bitte nicht steinigen! Ich weiß, es gibt eigentlich keinen richtig schlechten Song von Denen! Aber welcher Song hat es Euch am meisten angetan?
Mein absoluter Knaller lautet: Subculture (LP-Version) Der Song stellt meiner Meinung nach alles in den Schatten. Text und Musik perfekt. Keine Verbesserungsvorschläge meinerseit sind möglich. Ich habe den Song mal mit nem Klavier nachgespielt. Die Melodie ist einfach der Hammer. Habe jedoch auch viel erlebt als ich diese LP gehört habe, deshalb bin ich geprägt was speziell in der Zeit rauskam.

Danach wird es schwer eine Wertung abzugeben. Diese Songs sind in etwa gleichwertig: This Time of Night, Paradise (geiler Text finde ich),  Second Nature, For You, LWTUA, Shes lost control, new dawn fades, decades, 24 hours, the eternal, a means to an end, sooner than you think, all day long, bizarre love triangle, regret, dreams never end, doubts even here, here to stay, 60 miles.., draculas castle, primitive notion, ceremony, waiting for..., leave me alone, all the way, dream attack, 1963, elegia (wäre wohl besser mit gesang), behind closed doors, no love lost.

Dann gibt es für mich auch ein paar Songs die ich nervig finde: World in Motion, Fine Time (meine pers.größte Enttäuschung), MTO (sehr seltsam), Touched by the... komisch gesungen und das Video führte zur Entlassung des Produzenten der wohl in absehbarer Zeit auch keinen Job mehr bekam sagte Hooky in einem Interview mal, ultraviolence, we all stand, i remember nothing.

Das wars erst mal!

Was sind eure best of/bad of Songs?

Ich frage, weil ich fast glaube das ich mit meinem Geschmack alleine dastehe. Kein Mensch redet von Subculture! Schon damals nicht! Für mich ein Jahrhundertsong!
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Lieblingssong von NO JD Electronic Revenge Monaco TheOtherTwo
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2005, 11:50:50 »
Lieblingssongs sind so

In a Lonely Place,New dawn Fades,586,EGG,One Day,Tighten up,Tender,Pinapple face,Flicker,Asit is when it was,Guilty Partner,Dream attack,Whos joe,Someone like you,Get the message,crystal;lwtua,Decades,Age of Consent


Nicht so meine Songs sind

MTO,Spooky,Guilt is a useless emotion,State of the nation,ein paar vom 2.Monaco Album,
a
 

boman

  • Gast
Re: Lieblingssong von NO JD Electronic Revenge Monaco TheOtherTwo
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2005, 11:57:25 »
Ich vergaß "As it is when it was"!!! Dieser Song ist fast vergleichbar (qualitativ) mit Subculture!!! :o
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Lieblingssong von NO JD Electronic Revenge Monaco TheOtherTwo
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2005, 11:59:00 »
das ist wirklich ein Knaller besonders Live,war ja Anfangs etwas unterschätzt,hätte ruhig eine Single werden können.
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Lieblingssong von NO JD Electronic Revenge Monaco TheOtherTwo
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2005, 16:41:23 »
Also, ich meine ja das man das alles nicht so verallgemeinern kann. Man sollte schon unterscheiden in Songs die Textlich genial sind und welche die von der Musik her ein knaller sind. Ich finde da gibt es grosse Unterschiede. Die hier jetzt auseinanderzunehmen würde wohl den Rahmen sprengen.

@ boman: Ultraviolence, We all stand, I REMEMBER NOTHING  Ich weiss nicht wie man dazu kommen kann diese drei absolut genialen Songs nicht zu mögen!!!
Ultraviolence ist eines der besten Songs vom PC&L album (wobei das ganze Album komplett unterschätzt wird wie ich finde). Gut, über "We all stand" kann man sich noch streiten, aber I REMEMBER NOTHING... Das ist einer meiner Lieblingssongs von JD. Besser hätte man eine Album nicht ausklingen lassen können. Hast du dir das Stück schon mal mit Kopfhörern angehört? Oder (wenn du die möglichkeit hast) zuhause mit voller Lautstärke? Das ist ein Song der Textlich und von der Musik her absolut genial ist.

Barney (GermanOrder)
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Re: Lieblingssong von NO JD Electronic Revenge Monaco TheOtherTwo
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2005, 18:51:25 »
Es gibt einfach zu viele gute NO-Songs, als dass ich einen absoluten Favoriten haette. Mein absolutes Lieblingslied aller Zeiten, und zwar ganz allgemein (...) ist allerdings GET THE MESSAGE von Electronic :-*. Ich weiss nicht, ob das hier jemand nachvollziehen kann, aber dieses Stueck kann ich in allen moeglichen Lebenslagen gleich gut hoeren. Wann kann man das schon mal ueber einen Song sagen?! :icon_scratch:
a
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: Lieblingssong von NO JD Electronic Revenge Monaco TheOtherTwo
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2005, 19:35:27 »
Das mit Ultraviolence kann ich jetzt auch nicht verstehen. Das ganze Album ist schlichtweg klasse. Selbst We all Stand passt da irgendwie rein und das Lied habe ich früher immer übersprungen oder bei einer Cassettenaufnahme nicht berücksichtigt.

So aus dem Bauch heraus sage ich mal:
New Order - This Time Of Night, Temptation, Leave Me Alone
Joy Division - Decades, Twenty Four Hours, New Dawn Fades und I Remember Nothing
Revenge - Cloud Nine, Deadbeat, Televive
Monaco - Buzz Gum, A Life Apart, Kashmere
The Other Two - Superhighways, Voytek... und dann wird's schwierig
Electronic - Second Nature, Get The Message (@Lum, ja, kann ich nachvollziehen), When She's Gone

Das wäre eine schöne Zusammenstellung fürs Auto oder den Mp3-Stick oder so...
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Lieblingssong von NO JD Electronic Revenge Monaco TheOtherTwo
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2005, 19:40:15 »
Das mit Ultraviolence kann ich jetzt auch nicht verstehen. Das ganze Album ist schlichtweg klasse. Selbst We all Stand passt da irgendwie rein und das Lied habe ich früher immer übersprungen oder bei einer Cassettenaufnahme nicht berücksichtigt.

So aus dem Bauch heraus sage ich mal:
New Order - This Time Of Night, Temptation, Leave Me Alone
Joy Division - Decades, Twenty Four Hours, New Dawn Fades und I Remember Nothing
Revenge - Cloud Nine, Deadbeat, Televive
Monaco - Buzz Gum, A Life Apart, Kashmere
The Other Two - Superhighways, Voytek... und dann wird's schwierig
Electronic - Second Nature, Get The Message (@Lum, ja, kann ich nachvollziehen), When She's Gone

Das wäre eine schöne Zusammenstellung fürs Auto oder den Mp3-Stick oder so...

Daran sieht man, das das alles mehr oder weniger der eigene Geschmack ist... Ich würde zu 75% anders entscheiden... Trotzdem sind die Songs die du dir ausgesucht hast klasse...

Barney (GermanOrder)
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: Lieblingssong von NO JD Electronic Revenge Monaco TheOtherTwo
« Antwort #8 am: 28. Oktober 2005, 21:29:12 »
Daran sieht man, das das alles mehr oder weniger der eigene Geschmack ist... Ich würde zu 75% anders entscheiden... Trotzdem sind die Songs die du dir ausgesucht hast klasse...

Barney (GermanOrder)
Es sind ja eh fast alle Songs gut, sonst würden wir die Band alle nicht so "lieben". Jeder hat seine Favorites etc. pp. Denke mir mal so, wenn ich Deine CD Best Of von allen Bands hören würde, wäre sie auch klasse. Ich habe mich bemüht, zu jeder Band nur drei Songs zu schreiben. OK, The Other Two waren nur zwei, dafür JD vier! Frag mich nächsten Monat ohne meinen Post vor Augen und ich hätte ne Abweichung von 30-40%.

Aber Spooky, State (of the Nation) würden nie auftauchen, die Songs sind einfach crap.
 

Digital

  • Gast
Re: Lieblingssong von NO JD Electronic Revenge Monaco TheOtherTwo
« Antwort #9 am: 28. Oktober 2005, 22:43:05 »
Über gute Songs braucht man nicht zu streiten. Der beste generell ist für mich sowieso Perfect kiss. Ein Lied, das ich in allen Lebenslagen hören  kann.
Und schlechte hatten NO bis vor recht kurzer Zeit auch noch keine, bis das grausame "Vietnam"-Cover auf dem "Hope"-Sampler erschien. Und heute - aus einiger zeitlicher Entfernung betrachtet - muss ich sagen, dass mir ein bis zwei Songs des letzten Albums auch richtig auf den Keks gehen. Das war bei ALLEN vorhergehenden Longplayern überhaupt nicht der Fall.   
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Lieblingssong von NO JD Electronic Revenge Monaco TheOtherTwo
« Antwort #10 am: 29. Oktober 2005, 10:49:56 »
mir persönlich ist das toral wurscht, denn es ändert sich sowieso andauernd!

letzte woche war es vanishing point, dann run und im augenblick crystal. morgen könnte es dann primitive notion sein...

sie flashen alle!

bei joy division ist es wie bei NO:
gestern new dawn fades, heute 24hours und morgen atrocity exhibition...
(das war ein reines beispiel)

bei monaco sieht ist etwas einfacher:

junk und it's a boy

genauso the other two:

tasty fish

revenge dürfte 7 reasons und pineapple face sein.

electronic ist das für mich am wenigsten relevante projekt. muss da aber sagen, dass mir das zweite album am besten gefallen hat.
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Lieblingssong von NO JD Electronic Revenge Monaco TheOtherTwo
« Antwort #11 am: 29. Oktober 2005, 19:38:09 »
Richtig bei mir ändert sich das auch immer mal allerdings gibts zbs kein JD stück das mir nicht gefällt.
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Lieblingssong von NO JD Electronic Revenge Monaco TheOtherTwo
« Antwort #12 am: 29. Oktober 2005, 21:19:17 »
Richtig bei mir ändert sich das auch immer mal allerdings gibts zbs kein JD stück das mir nicht gefällt.

Da gebe ich dir zu 99% recht. Joy Division Songs sind alle gut...

Barney (GermanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Lieblingssong von NO JD Electronic Revenge Monaco TheOtherTwo
« Antwort #13 am: 29. Oktober 2005, 21:34:44 »
Da gebe ich dir zu 99% recht. Joy Division Songs sind alle gut...

Barney (GermanOrder)

Ja, das sehe ich auch so.  :beerchug:
 

Offline Chrisbaerchen

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Dankeschön: 20 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • meine Platten und CD`s
Re: Lieblingssong von NO JD Electronic Revenge Monaco TheOtherTwo
« Antwort #14 am: 29. Oktober 2005, 22:19:51 »
Hat eigentlich schon jemand  Walked in line erwähnt? Der Oberhammer schlechthin!Besser gehts nicht.
Im übrigen, auch wenn ich der einzige bin, mag ich State/Shame fast genau so wie Perfect kiss,
was sicher der NO-Song aller Zeiten ist