Ich poste das einmal hier. Gerade eine SMS von El Jarvo bekommen. Er ist mit JG in Berlin.Auf dem Flughafen haben sie Sam Riley getroffen und mit ihm 5 Minuten erzählt. "Nice Lad."
Hallo!Ich hab den Film heute gesehen. Kann das kaum in Worte fassen so beeindruckt hat mich das Ganze!Mal ne Frage: Groenemayer soll da mitspielen. Mir ist das erst beim Abspann aufgefallen, da ich da seinen Namen las. Wo ist der denn zu sehen?
Er stellte aber heraus, dass es sich bei Control um einen englischen Film mit starker deutscher Verbindung halten würde. Erst einmal sei die deutsche Schauspielerin Alexandra Maria Lara in dem Film zu sehen. Dann gab es noch sehr viel lobende Worte für den deutschen Kameramann Martin Ruhe. Außerdem sei sein deutscher Nachbar in London Herbert Grönemeyer als Arzt erstmals seit über 20 Jahren in einem Film zu sehen.
War Groenemayer dann der Arzt in Krankenhaus der Ian Curtis die ganzen Nebenwirkungen von den Medikamenten aufgezaehlt hat und ihm gesagt hat was er nicht tun solle?Danke fuer den Link Konfusion!
Mit Spannung erwartet wurde auch der Preis der Hamburger Filmkritik. Gewonnen hat ihn "Control", der erste Film des Star-Fotografen Anton Corbijn. Im Mittelpunkt des auffallend schön und deutlich sichtbar von einem Berufsfotografen in Schwarz-Weiß komponierten Films steht der Sänger Ian Curtis (Sam Riley) der englischen Rockband Joy Division.Die deutsche Schauspielerin Alexandra Maria Lara spielt eine der Frauen, zwischen denen sich Ian Curtis nicht entscheiden kann. Tragisch: Der Epileptiker nimmt sich mit 23 Jahren das Leben.
Der Flug aus London-Stansted ist gelandet. Ein Mann, Mitte zwanzig, steht am Gepäckband. Er könnte einer von vielen jungen Briten sein, die ein paar Tage in Berlin verbringen wollen, der Stadt mit der außergewöhnlichen Geschichte und der spannenden Partyszene. Zwei englische Mitreisende sprechen ihn an. Bandnamen wie „Joy Division“ und „New Order“ sind zu hören. Bald wird klar: Der Mann ist der Schauspieler Sam Riley. „Das ist das erste Mal, dass mir das passiert ist“, sagt er später. „So von fremden Leuten angesprochen zu werden.“ Am Tag zuvor lief in London sein erster großer Film an.
Gerade im Tagesspiegel gelesen:Ganzer Artikel