Autor Thema: deutsches joy division forum  (Gelesen 15873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

johnny23

  • Gast
deutsches joy division forum
« am: 16. Mai 2005, 16:35:48 »
ich habe erst gestern das forum hier entdeckt. ich lese sonst immer im forum bei www.joydiv.com. obwohl meine englisch kenntnisse ganz gut sind, find ich's doch schwierig dort mitzureden, bei all den "fanatikern". vielleicht kann mir jemand von euch sagen, wo es deutsche joy division foren gibt??
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: deutsches joy division forum
« Antwort #1 am: 16. Mai 2005, 16:39:29 »
Ich denke das du hier ganz gut bedient wirst wenn du etwas wissen möchtest oder dich mitteilen möchtest. Hier sind einige die sich mit JoyDivision geanuso beschäftigen wie mit NewOrder... Lass dich also bitte nicht von dem Titel "eine NEW order Webseite" stören... Sie hat ja ausserdem nicht umsonst den Hauptnamen "Knowledge destroyed"...  ;)

Barney (GermanOrder)
 

johnny23

  • Gast
Re: deutsches joy division forum
« Antwort #2 am: 16. Mai 2005, 16:57:18 »
ok!
leider ist das joy division forum ja bisher noch nicht sehr groß, aber das kann ich ganz schnell ändern  ;)
seit wann gibt es denn dieses forum hier?
im übrigen bin ich ja auch großer new order fan, aber joy division hat dann doch den vorrang bei mir.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: deutsches joy division forum
« Antwort #3 am: 16. Mai 2005, 16:59:47 »
ok!
leider ist das joy division forum ja bisher noch nicht sehr groß, aber das kann ich ganz schnell ändern  ;)
seit wann gibt es denn dieses forum hier?
im übrigen bin ich ja auch großer new order fan, aber joy division hat dann doch den vorrang bei mir.

Diese Webseite gibt es seit Ende März. Ich finde das auch immer stressig in englischen Foren zu posten.
 

johnny23

  • Gast
Re: deutsches joy division forum
« Antwort #4 am: 16. Mai 2005, 17:17:53 »
geht mir genauso. ich kann mich zwar gut ausdrücken in englisch, aber wenn es dann um spezielle themen geht, fehlen mir dann doch die richtigen worte. ausserdem versteht man keine "wortspiele" und kann ganz leicht mal was dummes schreiben oder "offensive" werden, obwohl man es gar nicht wollte.
auf joydiv.com gibt es ja wirklich immer interessante threads, und es werden oft neue dinge aufgedeckt. ich bin dort fast täglich damit ich nichts verpasse...bin eben joy division fan  ;D
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: deutsches joy division forum
« Antwort #5 am: 16. Mai 2005, 17:26:32 »
das schlimme an seiten wie joydiv.com ist ja, dass die schon hardcore fanatisch sind. finde ich persönlich immer sehr erschreckend.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: deutsches joy division forum
« Antwort #6 am: 16. Mai 2005, 17:29:47 »
das schlimme an seiten wie joydiv.com ist ja, dass die schon hardcore fanatisch sind. finde ich persönlich immer sehr erschreckend.

Das sind eben richtige Fans. Das Wort Fan ist ja auch vom Wort Fanatisch abgeleitet worden. Früher wurde so Leute bezeichnet,  die bei religiösen Veranstaltungen überschwenglich reagiert haben.
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: deutsches joy division forum
« Antwort #7 am: 16. Mai 2005, 17:36:12 »
Das sind eben richtige Fans. Das Wort Fan ist ja auch vom Wort Fanatisch abgeleitet worden. Früher wurde so Leute bezeichnet, die bei religiösen Veranstaltungen überschwenglich reagiert haben.

ist ja ok, aber bei denen zählt sonst gar nix! hab da mal nur so angemerkt, dass ich interpol ganz gut finde: die haben mich fast gesteinigt!
ich liebe auch joy division, nur gibt es nur begrenzt material. und irgendwann bist du zwangsläufig damit durch, musst dich also weiterumschauen. und damit erweiterst du doch auch deinen horizont in gewisser art und weise. bei denen aber nicht. die haben zum teil die unglaublichsten themen...
die sind da irgendwo stehen geblieben. und stillstand ist der tod.
 

johnny23

  • Gast
Re: deutsches joy division forum
« Antwort #8 am: 16. Mai 2005, 19:30:30 »
hehe, ich glaube "interpol" gehört zu den worten, die man dort lieber nicht in verbindung mit joy division bringen sollte. ich selbst hab mal kurz bei interpol reingehört, anfangs nicht schlecht, aber so toll auch nicht. und was mich persönlich auch stört, ist, dass interpol von den medien völlig unbegründet mit JD verglichen werden. ich mein dafür kann die band nix, aber sie scheinen die dadurch entstehende aufmerksamkeit für ihre band auch zu nutzen. überhaupt jede zweite band aus GB wird momentan mit JD verglichen, nur weil die grade im moment ein revival erleben, anlässlich der 25 jahre...
in gewisser weise sehen sich einige leute bei joydiv.com auch als archiver. sie sammeln sachen und bringen fakten zusammen und neue sachen hervor, wo ich denke, dass das auch gut is, denn an sich gibt es ja wirklich nicht viel über joy division.
die themen dort fand ich in der letzten zeit auch teilweise unerträglich, es gibt dort einfach zuviele selbstdarsteller. aber ab und an tauchen da ja wirklich auch mal neue, interessante dinge auf.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: deutsches joy division forum
« Antwort #9 am: 16. Mai 2005, 19:55:57 »
Abgesehen davon, daß ich Interpol nicht kenne, versuchen die Medien immer jemand in eine Schublade zu stecken. JD galten damals ja auch als die erste Band seit den Doors, die soweit zu den menschlichen Abgründen vorgestoßen sind.
Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, daß es jetzt noch interessante Neuigkeiten gibt, da ja eigentlich immer nur die Musik für sich gesprochen hat und alles andere Legendenbildung ist.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: deutsches joy division forum
« Antwort #10 am: 16. Mai 2005, 21:20:24 »
Also, ich denke ja auch das es nicht viel gibt was man da noch neues rausholen kann. Wie hier schon richtig beobachtet sind das nur legenden... Da gibt es wenn dann nur neues was dann von NO bekanntgegeben werden würde... Das einzigste was mal passieren kann ist das es viellicht neue Photos (wie kürzlich) oder vielleicht irgendwo in einem Keller ein neues Tape ausgegraben wird. Sind ja noch einiege Gigs die nicht zu haben sind...

Barney (GermanOrder)
 

johnny23

  • Gast
Re: deutsches joy division forum
« Antwort #11 am: 17. Mai 2005, 15:27:08 »
das meinte ich auch hauptsächlich: bilder, bootlegs etc. oder wie kürzlich neues filmmaterial.
aber ich find's auch intressant, wenn man in interviews, wie denen mit debbie curtis kürzlich, neue dinge über curtis erfährt, die eben grade dieser legenden-hysterie entgegen wirken.

ich glaube man kann mit recht behaupten, dass JD viel weiter als die doors in die abgründe der menschlichen seele tauchten.
für mich zählt auch hauptsächlich die musik, aber ich denke gerade weil sie so perfekt ist (mein meinung) und sich so viele legenden um curtis und JD gebildet haben, ist es vernünftig sich auch mal hintergrundwissen anzueignen.

ja, mich würde auch mal intressiern, was peter hook noch so alles in seinem keller lagert, das müssen schätze sein...

die chancen stehen ja nicht schlecht, dass irgendwann in nächster zukunft eine dvd mit dem gesamtmaterial von jd rauskommen soll...
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: deutsches joy division forum
« Antwort #12 am: 17. Mai 2005, 23:50:59 »
Hookey wird in seinem Keller mit sicherheit noch vieles haben, wovon wir noch nichtmal zu träumen wagen. Da sind die "raren" sachen die auf der "Heart & Soul" Box sind nur ein Tropfen auf dem heissen stein.
Na ja, spätestens wenn es NewOrder nicht mehr gibt, werden wir es erfahren. Dann wird spätestens die Flut des Ausverkaufes losgehen... Und wahrscheinlich genausolange weitergehen wie es die band gab...

Barney (GermanOrder)
 

johnny23

  • Gast
Re: deutsches joy division forum
« Antwort #13 am: 18. Mai 2005, 15:31:56 »
"Na ja, spätestens wenn es NewOrder nicht mehr gibt..."
...was wohl noch lange hin sein wird--->http://www.nme.com/news/112387.htm
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: deutsches joy division forum
« Antwort #14 am: 19. Mai 2005, 00:09:26 »
"Na ja, spätestens wenn es NewOrder nicht mehr gibt..."
...was wohl noch lange hin sein wird--->http://www.nme.com/news/112387.htm

Ein Glück... Von mir aus können sie was Bühnenpräsenz angeht die Rolling Stones übertreffen...

Barney (GermanOrder)