Autor Thema: Weiterer Joy Division-Film in Planung  (Gelesen 8484 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Weiterer Joy Division-Film in Planung
« am: 18. Mai 2006, 23:01:00 »
Amy Hobby bestätigte www.joydivisioncentral.com, dass Hobby Films, die seinerzeit die Option für die Verfilmung von Touching From A Distance hielten, ein neues Script All the Time geschrieben von Tom Browne haben. Direktor ist Jamie Thraves. Amy produziert zusammen mit Neal Weisman.



« Letzte Änderung: 18. Mai 2006, 23:21:07 von confusion »
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Weiterer Joy Division-Film in Planung
« Antwort #1 am: 18. Mai 2006, 23:02:54 »
tja. da bin ich mal gespannt.
dürfte wohl komplett anders ausfallen als der corbijn film, falls er wirklich gedreht wird.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2006, 23:29:25 von confusion »
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Weiterer Joy Division-Film in Planung
« Antwort #2 am: 18. Mai 2006, 23:28:25 »
tja. da bin ich mal gespannt.
dürfte wohl komplett anders ausfallen als der corbijn film, falls er wirklich gedreht wird.

Davon ist auszugehen, aber dass muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein, weil man sich nicht an eiine Buchvorlage halten muss.
 

Offline Figurehead

  • Substanz
  • ****
  • Beiträge: 1316
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weiterer Joy Division-Film in Planung
« Antwort #3 am: 19. Mai 2006, 08:45:15 »
Interessant. Eine Frage stellt sich für mich.
Rein kommerziell betrachtet gibt es aus meiner Sicht keinen Markt für mehrere JD Filme. Wie werden die Mittel für diese Filme aufgebracht und wie diese vermarktet?
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Medienfonds
« Antwort #4 am: 19. Mai 2006, 09:32:05 »
Interessant. Eine Frage stellt sich für mich.
Rein kommerziell betrachtet gibt es aus meiner Sicht keinen Markt für mehrere JD Filme. Wie werden die Mittel für diese Filme aufgebracht und wie diese vermarktet?

Da es einen relativ hohen Bedarf gibt, werden alle möglichen Filme gedreht, da die ganzen Fernseh-Programme gefüllt werden wollen. Als Anleger beteiligt man sich als "Mitunternehmer" an einem Fonds, der in nationale und/oder internationale Filmprojekte investiert. Der Erfolg hängt von den tatsächlichen Einspielergebnissen und den Verwertungserlösen ab. Die Verwertung bezieht neben der Kinovermarktung auch die Video- und DVD-Verwertung, die Fernsehausstrahlung (Pay-/Free-TV) inklusive Wiederholungen, das Merchandising (Spielsachen, Fanartikel etc.), die Auswertung von Nebenrechten (Musik, Bücher) und Onlinenutzung (Internet-TV, Video-on-Demand) mit ein. Diese Fondgesellschaft, an  der man Teilhaber ist, wird dann auch im Vorspann genannt und als Teilhaber ist man halt Co-Produzent. Wenn der Film auch einen Oscar bekommt, kannst Du das auf Deine Visitenkarte drucken.  :D