Verlinkte Ereignisse

  • Ian Curtis gestorben (1980): 18. Mai 2006

Autor Thema: Sendung zum Todestag von Ian Curtis bei Radio Essen  (Gelesen 43790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Sendung zum Todestag von Ian Curtis bei Radio Essen
« Antwort #45 am: 18. Mai 2006, 21:32:32 »
Jo, Dito! Ist aber wohl auch primär das Thema Selbstmord und nicht Ian Curtis.
Aber die Seite hätte realist mal erwähnen können ;) - Aber ok, passt ja auch nicht zum Thema...

Der Thread hieß ja erst "altruistischer Selbstmord", erst als sich da abzeichnete, daß es auch um I.C. ging, habe ich den Betreff geändert. Ich finde es aber mutig, sich so mit dem Thema zu befassen. Mich würde das zu sehr runterziehen.
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: Sendung zum Todestag von Ian Curtis bei Radio Essen
« Antwort #46 am: 18. Mai 2006, 21:33:08 »
Das denke ich auch! Finde die Sendung allerdings ganz ok!


 

Daniel Bruckmüller

  • Gast
Re: Sendung zum Todestag von Ian Curtis bei Radio Essen
« Antwort #47 am: 18. Mai 2006, 22:21:32 »
Danke mein Freund,

wir haben uns auch echt viel Mühe gegeben das Thema so sanft wie möglich anzupacken.
Ich muss allerdings sagen, dass ich entäuscht über die Reaktionen bin, hätte gedacht, dass gute Musik immer gute Musik ist, unabhängig von pers. Geschmack. Außerdem hieß es im Posting von realist, dass es um Selbstmord und nicht nur um I.C. gehen wird.
Aber cool, dass Ihr wenigstens reingehört habt.

cheers dudes
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: Sendung zum Todestag von Ian Curtis bei Radio Essen
« Antwort #48 am: 18. Mai 2006, 22:29:17 »
Danke mein Freund,

wir haben uns auch echt viel Mühe gegeben das Thema so sanft wie möglich anzupacken.
Ich muss allerdings sagen, dass ich entäuscht über die Reaktionen bin, hätte gedacht, dass gute Musik immer gute Musik ist, unabhängig von pers. Geschmack. Außerdem hieß es im Posting von realist, dass es um Selbstmord und nicht nur um I.C. gehen wird.
Aber cool, dass Ihr wenigstens reingehört habt.

cheers dudes
Das ist von uns ja auch so aufgenommen worden, es ging um Selbstmord und ist halt nicht jedermanns Thema. Habt Ihr aber ganz gut gemacht.

Zur Musik: Liegt halt im Ohr des Hörers. Mir haben die Einblendungen halt nicht so gut gefallen, durchaus möglich, dass viele andere die Musik gut finden, bin halt musikmäßig anders orientiert.
Aber schön, dass einer von Euch sich direkt hier einloggt, um nen Statement abzugeben.

Und noch was: Welcome on Board!
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Sendung zum Todestag von Ian Curtis bei Radio Essen
« Antwort #49 am: 18. Mai 2006, 23:59:21 »
Schade ich musste arbeiten,aber Trigan dein neues Avater bild könnte ich ja als Logo für mein Label nehmen das heisst ja "MINT CONDITION" die erste Platte ist heut zum Mastern gegangen,Vielleicht läuft die dann mal auch auf Radio Essen.


Gruesse
a
 

Offline Figurehead

  • Substanz
  • ****
  • Beiträge: 1316
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sendung zum Todestag von Ian Curtis bei Radio Essen
« Antwort #50 am: 19. Mai 2006, 08:40:21 »
"MINT CONDITION"
Da kommt ja gar kein anderes Logo in Frage.  ;D
a
 

realist

  • Gast
Re: Sendung zum Todestag von Ian Curtis bei Radio Essen
« Antwort #51 am: 19. Mai 2006, 16:55:22 »
Vielen Dank, dass ihr reingehört habt.
Tut mir leid, wenn manche Erwartungen enttäuscht wurden bzgl. Ian Curtis und JD.
Wir haben das Thema Selbstmord gewählt wg. Ians Freitod.
Konzeptionell liegt es uns aber fern, eine Sendung nur über eine Person zu gestalten.
Wir kommen halt vom Besonderen zum Allgemeinen.
Die Musikauswahl fand ich ganz cool, obwohl Songs gespielt wurden, die ich zuhause in meinen vier Wänden nicht laufen lasse. ein bisschen open mindedness kann nie schaden und Horizonte erweitern.
Ruterziehend sind Radiosendungen ja eigentlich selten. Und da wir weniger dem Mainsteam huldigen, fühle ich mich in der Hinsicht ein wenig bestätigt, dass wir halt anderes Radio machen.
Dennoch: Meiner Ansicht nach war die Sendung keinesfalls runterziehend . Da hätte ich dann schon gern konkretere Angaben, an welcher Stelle und wo.
Wer die Sendung bis zum Ende mitverfolgt hat, wird wohl bestätigen können, dass es anders war.
Es gab keinen Aufruf zum Selbstmord, sondern eine Ermunterung herauszubringen, was in einem steckt, um das zu tun , was man wirklich will.
Übrigens habe ich so auch immer NO verstanden(besonders gutes Beispiel: Such A Good Thing).
Nochmal zur Musik:
In unserer Sendung gabs vier Stücke aus der NO-Familie:
SLC, Atmosphere, The Grave und Here To Stay(was ich besonders gut und an der richtigen Stelle untergebracht fand).
Ich finde, das war ausreichend.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Sendung zum Todestag von Ian Curtis bei Radio Essen
« Antwort #52 am: 19. Mai 2006, 17:48:07 »
Vielen Dank, dass ihr reingehört habt.
Tut mir leid, wenn manche Erwartungen enttäuscht wurden bzgl. Ian Curtis und JD.
Wir haben das Thema Selbstmord gewählt wg. Ians Freitod.
Konzeptionell liegt es uns aber fern, eine Sendung nur über eine Person zu gestalten.
Wir kommen halt vom Besonderen zum Allgemeinen.
Die Musikauswahl fand ich ganz cool, obwohl Songs gespielt wurden, die ich zuhause in meinen vier Wänden nicht laufen lasse. ein bisschen open mindedness kann nie schaden und Horizonte erweitern.
Ruterziehend sind Radiosendungen ja eigentlich selten. Und da wir weniger dem Mainsteam huldigen, fühle ich mich in der Hinsicht ein wenig bestätigt, dass wir halt anderes Radio machen.
Dennoch: Meiner Ansicht nach war die Sendung keinesfalls runterziehend . Da hätte ich dann schon gern konkretere Angaben, an welcher Stelle und wo.
Wer die Sendung bis zum Ende mitverfolgt hat, wird wohl bestätigen können, dass es anders war.
Es gab keinen Aufruf zum Selbstmord, sondern eine Ermunterung herauszubringen, was in einem steckt, um das zu tun , was man wirklich will.
Übrigens habe ich so auch immer NO verstanden(besonders gutes Beispiel: Such A Good Thing).
Nochmal zur Musik:
In unserer Sendung gabs vier Stücke aus der NO-Familie:
SLC, Atmosphere, The Grave und Here To Stay(was ich besonders gut und an der richtigen Stelle untergebracht fand).
Ich finde, das war ausreichend.


Ich meinte, halt das Thema "Selbstmord" und nicht die Sendung an sich würde mich runterziehen, da ich mich eigentlich damit nicht beschäftige, da ich das nicht tun würde, da man damit nur bewirkt, daß man nichts mehr bewirken kann. Ich hatte die Sendung auch nicht so verstanden, daß die eine Bedienungsanleitung zum Selbstmord ist. Ansonsten hattest Du die Sendung halt auch nicht als über Ian Curtis angekündigt, sondern richtigerweise als eine Sendung zum Thema "Selbstmord" anläßlich zum Todestag von I.C. Wie oft macht ihr denn Sendungen im Radio. Produziert ihr die vor oder seit Ihr Live im Studio? Gibt es auch einen Audiostream zu der Sendung für Leute, die das nicht gehört haben?
 

realist

  • Gast
Re: Sendung zum Todestag von Ian Curtis bei Radio Essen
« Antwort #53 am: 22. Mai 2006, 13:49:09 »

Ich meinte, halt das Thema "Selbstmord" und nicht die Sendung an sich würde mich runterziehen, da ich mich eigentlich damit nicht beschäftige, da ich das nicht tun würde, da man damit nur bewirkt, daß man nichts mehr bewirken kann. Wie oft macht ihr denn Sendungen im Radio. Produziert ihr die vor oder seit Ihr Live im Studio? Gibt es auch einen Audiostream zu der Sendung für Leute, die das nicht gehört haben?


Nun ja, ob wirklich nichts durch einen Selbstmord bewirkt wird, ist fraglich. Wenn jemand sich opfert für jemand anders, so dass z.B. fünf andere überleben: Wird dann weniger bewirkt, als wenn derjenige auf seine Opferung verzichtet hätte?

Unsere Sendung ist jeden dritten Donnerstag  um 21:04 Uhr auf Radio Essen zu hören.
Sie ist aufgezeichnet, doch auch wir faken natürlich die Livehaftigkeit. Wir sehen uns damit in der Tradition von den besten Talk- und Quizshows des (Privat-)Fernsehens.
Einen Audiostream gibt es nicht, nur live halt.
Wer möchte, kann die Sendung aber gerne von mir erhalten.

 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Sendung zum Todestag von Ian Curtis bei Radio Essen
« Antwort #54 am: 22. Mai 2006, 14:04:20 »
Nun ja, ob wirklich nichts durch einen Selbstmord bewirkt wird, ist fraglich. Wenn jemand sich opfert für jemand anders, so dass z.B. fünf andere überleben: Wird dann weniger bewirkt, als wenn derjenige auf seine Opferung verzichtet hätte?

Unsere Sendung ist jeden dritten Donnerstag  um 21:04 Uhr auf Radio Essen zu hören.
Sie ist aufgezeichnet, doch auch wir faken natürlich die Livehaftigkeit. Wir sehen uns damit in der Tradition von den besten Talk- und Quizshows des (Privat-)Fernsehens.
Einen Audiostream gibt es nicht, nur live halt.
Wer möchte, kann die Sendung aber gerne von mir erhalten.

Wieviel MB sind das? Die könnten ich eventuell auch hier hochladen, da einige Leute, die sich auch dafür interessiert haben, arbeiteten oder sonstwie abwesend waren.
 

realist

  • Gast
Re: Sendung zum Todestag von Ian Curtis bei Radio Essen
« Antwort #55 am: 22. Mai 2006, 14:10:20 »
Wieviel MB sind das? Die könnten ich eventuell auch hier hochladen, da einige Leute, die sich auch dafür interessiert haben, arbeiteten oder sonstwie abwesend waren.

Coole Idee!
Weiss nicht genau, wieviel MB.
Die Sendung ist auf jeden Fall 55 min. lang.
Ich hab sie als wav. vorliegen, kann aber gerne ne mp3-datei draus machen.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Sendung zum Todestag von Ian Curtis bei Radio Essen
« Antwort #56 am: 22. Mai 2006, 14:38:33 »
Coole Idee!
Weiss nicht genau, wieviel MB.
Die Sendung ist auf jeden Fall 55 min. lang.
Ich hab sie als wav. vorliegen, kann aber gerne ne mp3-datei draus machen.

mp3 halte ich für besser, weil das kompatibler ist.
 

realist

  • Gast
Re: Sendung zum Todestag von Ian Curtis bei Radio Essen
« Antwort #57 am: 22. Mai 2006, 14:58:05 »
ok, ich wandle es um als mp3.
Wie kann ich dir das werk zukommen lassen?
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Sendung zum Todestag von Ian Curtis bei Radio Essen
« Antwort #58 am: 22. Mai 2006, 15:00:34 »
ok, ich wandle es um als mp3.
Wie kann ich dir das werk zukommen lassen?

Ich hatte dir diesbezüglich eine Kurz-Nachricht geschickt.