Autor Thema: Peter Hook's The Light Deutschland-Tour  (Gelesen 57223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:Peter Hook's The Light Deutschland-Tour
« Antwort #45 am: 16. Oktober 2010, 15:58:19 »


wieso schaffen das die bekloppten rolling stones seit hunderten von jahren auf tour zu gehen und immer wieder eine platte auf dem markt zu schwingen und die kindsköppe nicht?


gerade gefunden...

Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards hat sich in seiner demnächst erscheinenden Biografie einmal mehr über seinen Bandkollegen Mick Jagger ausgelassen. Früher habe er Jagger geliebt, aber etwa zu Beginn der 80er Jahre sei Jagger „unausstehlich“ geworden, schreibt Richards laut einem Bericht der britischen Nachrichtenagentur PA in seiner Biografie „Life“, die am 26. Oktober erscheint

bei denen gehts auch nur um die mega Kohle.
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Antw:Peter Hook's The Light Deutschland-Tour
« Antwort #46 am: 16. Oktober 2010, 16:30:26 »
Fakt ist eins  - Jeder will NEW ORDER wieder haben und zwar so wie es immer war.Und solange es die nicht gibt suche ich persönlich nach anderen Möglichkeiten und Bands.Und wenn es sowas gibt wie Bad Lieutenant finde ich es gut.Electronic fanden auch alle gut,und wenn es Konzerte geben würde wäre ich auch da dabei.

Als ich damals bei Dave Gahan Solo war,war das auch Okay und der hat auch 50 % DM Songs gespielt.Und alle fandens geil.Es gibt ja viele Bands - die gute Musik machen - aber ich muss jetzt nicht alle Live sehen.Für THE LIGHT wäre ich jetzt nicht nach UK geflogen,aber jetzt mit Berlin und Leipzig fast in der nächsten Nähe ist völlig ok für Mich.

Bad Lieutenant hat aber (obwohl wir ja eigentlich aus dem Groupie Alter raus sind) mir/uns doch einen persönlichen Bezug zu den Leuten gebracht.Und Helden treffen ist immer eine feine Sache.Ich weiss nicht ob wir zu NO Zeiten oder bei NO jeweils die Möglichkeiten gehabt hätten so nah an die Leute ranzukommen und solche Sachen wie das Meet and Greet, die Zugfahrt mit Phil und Jake,die Afterhour im Sound Control fand ich super.Und jeder andere grosse Fan einer Band würde uns für sowas beneiden.

Ist halt Geschmacksache aber NCAT ist kein deut schlechter wie zbs. ein Twisted Tenderness und knüpft auch teilweise an GET READY und WFTSC an.Sachen wie SINK or SWIM oder TWIST OF FATE hätten auch NEW ORDER song sein können,da Sumner halt der kreative Songwriter ist und war.Wäre der Song als typische NO Nummer mit Hooky Bass rausgekommen hättens alle ganz prima gefunden.

Bei Hooky ist das halt so n Sache,aber er macht was - nur leider etwas fragwürdig.

Aber das kann ja jeder halten wie er will.

Dann will ich auch nochmal etwas Ketchup dazugeben... ;)
Ich sehe das genauso mit ELECTRONIC. Das fand doch damals auch jeder cool... (auch du Herr Meckerkopp Ceremony!!!) Warum dann jetzt nicht BL? Aber auch egal, denn in dem Bezug gebe ich dann wieder Ceremony recht... Jeder will NewOrder zurück... Und das wird ja auch alles so kommen... Ganz gewiss... Nur dauert es halt noch etwas bis sich die Kindsköppe wieder lieb haben. Und dann bin ich mal gespannt wer alles hier aus dem Forum bei der Reunion-tour dabei sein wird... Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich mir dann garantiert kein Konzert durch die Lappen gehen lassen werde. Egal wo das sein wird... Denn das wird dann defintiv das letzte mal sein das NO auf Tour sind...
Was Hooky angeht, so ist er einfach nur noch peinlich. Früher war er cool und zu Revenge Zeiten einfach genial. Ich sehe es so das er auf biegen und brechen versucht mehr Erfolg zu haben als BL (wo wieder der Kindskopp rauskommt). Das wird er einfach nicht schaffen. Und nachdem sein Freebass Projekt nun auch gescheitert ist (wahrscheinlich wird es wohl auch Hooky´s Schuld gewesen sein) hat sich der olle Hook für mich erledigt. Zumindest solange bis er wieder bei NO den Bass schwingt... ;)
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:Peter Hook's The Light Deutschland-Tour
« Antwort #47 am: 16. Oktober 2010, 16:42:54 »
Naja Lordsy da sind wir uns zu 99 % einig!
a
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Antw:Peter Hook's The Light Deutschland-Tour
« Antwort #48 am: 16. Oktober 2010, 17:02:59 »
electronic fand ich nur die ersten beiden alben gut. TT schon nicht mehr. ich gebe matze recht: einige songs von BL könnten auch zur wftsc passen. aber ich höre bei BL keinen vernünftigen bass  ;)
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Antw:Peter Hook's The Light Deutschland-Tour
« Antwort #49 am: 16. Oktober 2010, 17:13:55 »
electronic fand ich nur die ersten beiden alben gut. TT schon nicht mehr. ich gebe matze recht: einige songs von BL könnten auch zur wftsc passen. aber ich höre bei BL keinen vernünftigen bass  ;)

Und das ist auch gut so, und sicherlich auch vom Sumner so gewollt... Hooky´s Platz ist somit frei......
 

Offline Bere

  • Niederes Milieu
  • **
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
  • Happy-Happy-Joy-Joy
    • Bere's Blog
Antw:Peter Hook's The Light Deutschland-Tour
« Antwort #50 am: 16. Oktober 2010, 17:29:40 »
Jeder von uns will New Order (und natürlich auch Joy Division) zurück. Und solange das nicht geht muß man sich eben mit dem behelfen was die Kollegen jetzt so machen.
Ich mag das was der Hookster macht nunmal lieber als das was BL macht. Aber ich lehne keins von beiden kategorisch ab. Und da ich mich Fan schimpfe, gehe ich auch zum Konzert wenn einer der Jungs (in welcher Form auch immer) in der Nähe auftritt.

Es ist bei mir nur deprimierend, dass gleich zwei meiner Bands auf undankbare Art zerbröselt sind.  NO eben und 6x7. Ich will 6x7 auch zurück, arrangiere mich aber mit dem was Herr O. jetzt so macht, weil ich zuversichtlich bin, dass er den richtigen Weg findet (er ist jedenfalls wieder nah dran an 6x7). Und wer weiß vielleicht eines Tages mit einem neuen Drummer...  :D
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:Peter Hook's The Light Deutschland-Tour
« Antwort #51 am: 16. Oktober 2010, 17:40:01 »
Und das ist auch gut so, und sicherlich auch vom Sumner so gewollt... Hooky´s Platz ist somit frei......

Ich denke nicht, dass Bernard einen Platz für Hooky freigelassen hat. Wenn es eben geht, versucht er halt zukünftig ohne den auszukommen. Letztendlich ist aber auf mittlere Frist gesehen nur eine Frage des Geldes, ob es eine Reunion gibt oder nicht.


Jeder von uns will New Order (und natürlich auch Joy Division) zurück. Und solange das nicht geht muß man sich eben mit dem behelfen was die Kollegen jetzt so machen.
Ich mag das was der Hookster macht nunmal lieber als das was BL macht. Aber ich lehne keins von beiden kategorisch ab. Und da ich mich Fan schimpfe, gehe ich auch zum Konzert wenn einer der Jungs (in welcher Form auch immer) in der Nähe auftritt.

Es ist bei mir nur deprimierend, dass gleich zwei meiner Bands auf undankbare Art zerbröselt sind.  NO eben und 6x7. Ich will 6x7 auch zurück, arrangiere mich aber mit dem was Herr O. jetzt so macht, weil ich zuversichtlich bin, dass er den richtigen Weg findet (er ist jedenfalls wieder nah dran an 6x7). Und wer weiß vielleicht eines Tages mit einem neuen Drummer...  :D

Der kleinste gemeinsame Nenner hier ist halt, dass niemand meint, dass the Light so gut sind, dafür reisen zu müssen.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Antw:Peter Hook's The Light Deutschland-Tour
« Antwort #52 am: 17. Oktober 2010, 13:00:23 »
Ich denke nicht, dass Bernard einen Platz für Hooky freigelassen hat.

Ich sehe das anders, da Tom Chapman (Bass) ja bei Konzerten sehr im Hintergrund agiert, und eben nicht den Stellenwert eines Peter Hook einnimmt.
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:Peter Hook's The Light Deutschland-Tour
« Antwort #53 am: 17. Oktober 2010, 14:57:33 »
Ich sehe das anders, da Tom Chapman (Bass) ja bei Konzerten sehr im Hintergrund agiert, und eben nicht den Stellenwert eines Peter Hook einnimmt.

LOL

Und Tom Chapman spielt auch die schweren Passagen sehr gut nur eben leiser.
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Antw:Peter Hook's The Light Deutschland-Tour
« Antwort #54 am: 17. Oktober 2010, 16:00:18 »
@ Meckerkopp:  :laugh: Wie hättest du eigentlich reagiert wenn Hooky nicht angedroht hätte vor Gericht zu ziehen damit Barney, Steven und Phil es unterlassen unter den Namen "New Order" weiter zu machen?
Denn von Anfang 2007 bis zum Frühjahr 2009 (da ist Hooky erst offiziell bei NO ausgestiegen) bestand die Band also offiziell noch. Und es war ja dann auch schon die Zeit in der Barney mit den neuen Songs zugange war. Barney benötigte ca. ein jahr für das Album...
Es ist also nur Hooky´s Schuld das Bad Lieutenant, Bad Lieutenant heissen und nicht New Order. Damit dürfte jetzt auch klar sein, das Bad Lieutenant im eigentlichen Sinne New Order sind !!!
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Antw:Peter Hook's The Light Deutschland-Tour
« Antwort #55 am: 17. Oktober 2010, 17:32:13 »
@ Meckerkopp:  :laugh: Wie hättest du eigentlich reagiert wenn Hooky nicht angedroht hätte vor Gericht zu ziehen damit Barney, Steven und Phil es unterlassen unter den Namen "New Order" weiter zu machen?
Denn von Anfang 2007 bis zum Frühjahr 2009 (da ist Hooky erst offiziell bei NO ausgestiegen) bestand die Band also offiziell noch. Und es war ja dann auch schon die Zeit in der Barney mit den neuen Songs zugange war. Barney benötigte ca. ein jahr für das Album...
Es ist also nur Hooky´s Schuld das Bad Lieutenant, Bad Lieutenant heissen und nicht New Order. Damit dürfte jetzt auch klar sein, das Bad Lieutenant im eigentlichen Sinne New Order sind !!!

 :o

also, an und für sich stehe ich auf dem JD standpunkt: verlässt ein mitglied die band, löst die sich auf, bzw. muss sich einen neuen bandnamen suchen.

als gillian ausstieg, war das schon heftig. nix gegen phil, aber das waren halt dann nicht mehr NO. allerdings lieber so NO wie gar nix...

zu den songs: einige BLsongs haben ganz klar die BS note, bzw. hätten auch unter umständen auf ein neues NO album gepasst.
das bedeutet aber, das NO zusammen daran hätten arbeiten müssen.

nochmal zu dem standpunkt split: WFTSC ist keine schlechte platte, aber auch keine grandios geniale. ein gutes werk, bei dem man schon erste 'renten'spuren erkennt. und ich bezweifle, dass es überhaupt noch ein NO album gegeben hätte! die luft war raus!
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:Peter Hook's The Light Deutschland-Tour
« Antwort #56 am: 17. Oktober 2010, 21:08:01 »
Als die beiden Joy Division-Spielfilme herauskamen, wollte New Order auf Festivals reine Joy Division-Sets spielen. Aber letztendlich hat Hooky es ja torpediert und jetzt zieht er sein eigenes Dingen durch.
Hat Bernard Sumner ja nie gesagt, dass man sich New Order ohne Hooky nennen würde.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Antw:Peter Hook's The Light Deutschland-Tour
« Antwort #57 am: 17. Oktober 2010, 21:25:11 »
Hi... this is Reading, we´re NewOrder without Hooky, you´re the audience, let´s rock the fucking house...  :laugh: :laugh: :laugh:
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Hoffnung für Ceremony oder die Ösis sind langsam
« Antwort #58 am: 18. Oktober 2010, 22:16:56 »
In der KleineZeitung wird bereits das Konzert von The Light in Wien angekündigt.  :)

Zitat
Bis heute ist Peter Hook Bassist von NEW ORDER und ist immer noch neben Sänger Bernard Sumner für den einzigartigen Sound dieser Band hauptverantwortlich.



 

Offline Bere

  • Niederes Milieu
  • **
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Weiblich
  • Happy-Happy-Joy-Joy
    • Bere's Blog
Antw:Peter Hook's The Light Deutschland-Tour
« Antwort #59 am: 06. November 2010, 18:05:10 »
Bielefeld wurde gecancelt. Ich habe heute meine Tickets zurückgeschickt.

 :mumum:
a