Autor Thema: Moby (45) über Closer von Joy Division, 1980 (in der neuen ME)  (Gelesen 8086 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Es gibt mehrere Alben, die mein Leben verändert haben. Wenn ich eins hervorheben müsste, wäre es CLOSER von Joy Division. Aus dem einfachen Grund, weil es eine Tiefe besitzt, die viele andere Platten aus dieser Post-Punk-Phase nicht haben. Was insbesondere für die zweite Seite, also die B-Seite, gilt. Die erste ist toll, aber die zweite mit "The Eternal" und 24 hours" der absolute Wahnsinn. Deswegen habe ich das Album auch auf Vinyl, Kassette, CD und als MP3.
Ich bin mal mit New Order getourt. Am letzten Abend habe ich sie dann überzeugt, einen Joy Division Song mit mir zu spielen. Sie wussten gar nicht mehr, wie das geht. Und Peter Hook meinte: "Das letzte mal, dass wir das gebracht haben, war mit Ian Curtis". Es ware also wirklich was besonderes - nicht nur für mich.

(ME 07/2011)
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Moby (45) über Closer von Joy Division, 1980 (in der neuen ME)
« Antwort #1 am: 17. Juni 2011, 16:08:47 »
Es gibt mehrere Alben, die mein Leben verändert haben. Wenn ich eins hervorheben müsste, wäre es CLOSER von Joy Division. Aus dem einfachen Grund, weil es eine Tiefe besitzt, die viele andere Platten aus dieser Post-Punk-Phase nicht haben. Was insbesondere für die zweite Seite, also die B-Seite, gilt. Die erste ist toll, aber die zweite mit "The Eternal" und 24 hours" der absolute Wahnsinn. Deswegen habe ich das Album auch auf Vinyl, Kassette, CD und als MP3.
Ich bin mal mit New Order getourt. Am letzten Abend habe ich sie dann überzeugt, einen Joy Division Song mit mir zu spielen. Sie wussten gar nicht mehr, wie das geht. Und Peter Hook meinte: "Das letzte mal, dass wir das gebracht haben, war mit Ian Curtis". Es ware also wirklich was besonderes - nicht nur für mich.

(ME 07/2011)

Ja das Ergebnis kennt man ja.Moby ist auch so ein Ausnahme Künstler...Ich finde zwar nicht alles grossartig,aber im Gesammten schon super.!

NEW DAWN FADES
a
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Moby (45) über Closer von Joy Division, 1980 (in der neuen ME)
« Antwort #2 am: 17. Juni 2011, 20:28:25 »
Es gibt mehrere Alben, die mein Leben verändert haben. Wenn ich eins hervorheben müsste, wäre es CLOSER von Joy Division. Aus dem einfachen Grund, weil es eine Tiefe besitzt, die viele andere Platten aus dieser Post-Punk-Phase nicht haben. Was insbesondere für die zweite Seite, also die B-Seite, gilt. Die erste ist toll, aber die zweite mit "The Eternal" und 24 hours" der absolute Wahnsinn. Deswegen habe ich das Album auch auf Vinyl, Kassette, CD und als MP3.
Ich bin mal mit New Order getourt. Am letzten Abend habe ich sie dann überzeugt, einen Joy Division Song mit mir zu spielen. Sie wussten gar nicht mehr, wie das geht. Und Peter Hook meinte: "Das letzte mal, dass wir das gebracht haben, war mit Ian Curtis". Es ware also wirklich was besonderes - nicht nur für mich.

(ME 07/2011)

er hat ja soooooooooooooooooo recht!
 

Offline Disorder

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 784
  • Dankeschön: 17 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • Die Freuden Division
Re: Moby (45) über Closer von Joy Division, 1980 (in der neuen ME)
« Antwort #3 am: 18. Juni 2011, 10:51:13 »
... und warum ist die Platte in der Hand von MOBY gelb? Haben die bei der Zeichnung wohl was mit der CD-Version durcheinander gebracht ;D
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Moby (45) über Closer von Joy Division, 1980 (in der neuen ME)
« Antwort #5 am: 26. Juni 2011, 11:33:28 »
New Order - New Dawn Fades feat. Moby

MOBY - NEW DAWN FADES (LIVE)

deswegen habe ich mir 1994 diese hier gekauft!

http://www.discogs.com/Moby-Feeling-So-Real/release/73723

bin ja fast vom glauben abgefallen als ich das gelesen habe. moby stand, für mich, für techno. guten techno allerdings. war seinerzeits ja nicht unbedingt so üblich...

hyper, hyper...   :P
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Moby (45) über Closer von Joy Division, 1980 (in der neuen ME)
« Antwort #6 am: 26. Juni 2011, 11:55:19 »
Die CD steht natürlich selbstverständlich auch bei mir im Regal ;)
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Moby (45) über Closer von Joy Division, 1980 (in der neuen ME)
« Antwort #7 am: 26. Juni 2011, 12:23:02 »
Ich finde das "New Dawn Fades" eher ein "Closer" Song ist... ;)
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Moby (45) über Closer von Joy Division, 1980 (in der neuen ME)
« Antwort #8 am: 26. Juni 2011, 14:59:13 »
Ich finde das "New Dawn Fades" eher ein "Closer" Song ist... ;)

ja das passt,aber I Remember Nothing auch!
a