Autor Thema: Bernard Sumner - Confusion (David Nolan)  (Gelesen 18067 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Bernard Sumner - Confusion (David Nolan)
« Antwort #30 am: 16. Februar 2008, 08:59:14 »
Die ständigen Namenwechsel werden dadurch erklärt, dass alle ihn erst Sumner nannten. Als der Dicken ihn adoptiert war hiess er dann so. In Pass und anderen Papieren gab es zudem noch unterschiedliche Schreibweisen: Dicken bzw. Dickin. Der Name Albrecht soll laut Vermutung des Autors entweder von Albrecht Dürer stammen oder laut Terry Mason von der Prinz Albrecht-Strasse in Berlin abgeleitet worden sein. Dort war das Gestapo-Hauptquartier. Die Recherchen hätten ergeben, dass es keinen Kopiergerätehersteller Albrecht geben würde oder gegeben hätte. Barney hatte immer gesagt, den Namen hätte er auf einem Kopierer auf seiner Arbeitsstelle gesehen. In seinem Kommentar schreibt Barney, dass alles nicht stimmen würde. Er hätte im Fernsehen eine Sendung über Bertold Brecht gesehen und nur den Namen nicht richtig verstanden.
Zum Rudolf Hess-Zitat meint Barney zu dem Zeitpunkt habe es in England eine grosse Diskussion um den gegeben, weil der alleine im Gefängnis in Spandau gesessen habe. Er habe da gerade ein Buch drüber gelesen und dessen Situation war wohl erschreckend. Im Konzert sei ihm, dass dann so rausgerutscht.
Terry Mason meinte, dass es überhaupt keine Nazi-Referenzen gegeben habe, sondern das sei nur gemacht worden, um die Leute zu provozieren. Barney sei sehr extrem unpolitisch. Der habe nur einmal gewählt: Labour. Und da sei es nur um eine Wette gegangen. Bezüglich des Ideal for Living-Cover meinte Terry, dass man keinen Designer hatte und deshalb hat Barney, der Grafikkünstler, das dann gemacht. Barney hat das Cover als sehr "dumm" kommentiert. Er sei damals 22 Jahre alt gewesen und da dürfe man wohl Fehler machen.
« Letzte Änderung: 16. Februar 2008, 09:10:27 von confusion »
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Bernard Sumner - Confusion (David Nolan)
« Antwort #31 am: 20. Februar 2008, 21:10:09 »
Die ständigen Namenwechsel werden dadurch erklärt, dass **** ihn erst Sumner nannten. Als der Dicken ihn adoptiert war hiess er dann so. In Pass und anderen Papieren gab es zudem noch unterschiedliche Schreibweisen: Dicken bzw. Dickin. Der Name Albrecht soll laut Vermutung des Autors entweder von Albrecht Dürer stammen oder laut Terry Mason von der Prinz Albrecht-Strasse in Berlin abgeleitet worden sein. Dort war das Gestapo-Hauptquartier. Die Recherchen hätten ergeben, dass es keinen Kopiergerätehersteller Albrecht geben würde oder gegeben hätte. Barney hatte immer gesagt, den Namen hätte er auf einem Kopierer auf seiner Arbeitsstelle gesehen. In seinem Kommentar schreibt Barney, dass ****s nicht stimmen würde. Er hätte im Fernsehen eine Sendung über Bertold Brecht gesehen und nur den Namen nicht richtig verstanden.
Zum Rudolf Hess-Zitat meint Barney zu dem Zeitpunkt habe es in England eine grosse Diskussion um den gegeben, weil der ****ine im Gefängnis in Spandau gesessen habe. Er habe da gerade ein Buch drüber gelesen und dessen Situation war wohl erschreckend. Im Konzert sei ihm, dass dann so rausgerutscht.
Terry Mason meinte, dass es überhaupt keine Nazi-Referenzen gegeben habe, sondern das sei nur gemacht worden, um die Leute zu provozieren. Barney sei sehr extrem unpolitisch. Der habe nur einmal gewählt: Labour. Und da sei es nur um eine Wette gegangen. Bezüglich des Ideal for Living-Cover meinte Terry, dass man keinen Designer hatte und deshalb hat Barney, der Grafikkünstler, das dann gemacht. Barney hat das Cover als sehr "dumm" kommentiert. Er sei damals 22 Jahre alt gewesen und da dürfe man wohl Fehler machen.

zum thema barney und politik:

er hat mal in einen interview gesagt (in etwa so):

"ich interessiere mich nicht für politik. ich interessiere mich nur für meinen schwanz."

fand ich äusserst cool  ;D